Beiträge von zuhara

    Hallo wirbel,


    danke,


    mit pvrinput geht es jetzt. Ich hatte pvrinput schon früher ausprobiert, aber mit meiner PVR150 Karte hat sich dann der vdr immer beendet....erst durch den tip, dass pvrinput ein ausgabe device benötigt und man noch softdevice mit installieren muss, habe ich es zum laufen bekommen. Schade das der hinweis nirgend im wiki zu finden ist...hat ziemlich viel schweiß gekostet das zu finden :)
    jetzt habe ich mit dem wirbelscan eine neue channels.conf gebaut und noch den streamdev-server installiert und bin fast glücklich...habe nur noch das problem, dass softdevice in der syslog ständig


    Code
    [softdevice-audio]: xrun


    einträge schreibt...etwa 10 stück pro minute....das muss ich mir noch mal anssehen.


    aber jetzt läuft es erstmal!! Endlich :)


    viele grüße,
    zuhara

    Hi,


    ich habe irgendwie das gleiche Problem. Ich habe jetzt mit dem aktuellen w_pvrscan eine neue channels.conf erstellt und versuche dann den vdr mit analogtv plugin zu verwenden...doch leider bekomme ich in der /var/log/syslog nur folgenden Eintrag


    Code
    vdr: [5318] connect from 127.0.0.1, port 49394 - accepted
    vdr: [5318] switching to channel 1
    vdr: [5318] info: Channel not available!
    vdr: [5318] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    meine channels.conf sieht wie folgt aus:



    ich verwende dabei folgende versionen:


    Code
    Kernel
    linux version 2.6.23.8-dvb gcc 4.1.2 Debian 4.1.1-2
    
    
    VDR 1.4.7
    plugins:
    analogtv 1.0.00-13
    w_pvrscan version 20070214


    das analogtv plugin habe ich auch noch nicht gepatched sondern verwende das von e-tobi...aber nun zu meiner frage. wir das analogtv bald in einer neuen version bereitgestellt, die nicht gepatched werden muss? und wird das patchen mein problem lösen können?


    Viele Grüße,
    Zuhara

    Hallo VDR Gemeinde,


    ich habe ein VDR Update durchgeführt und versuche jetzt eine neue channels.conf Datei zu bekommen.


    Wenn ich das Program: w_pvrscan verwende bekomme ich leider folgende Ausgabe:


    Code
    w_pvrscan version 20060415
    
    
    -_-_-_-_-_-_-Initializing TV card-_-_-_-_-_-_-_-_
    Info: using IVTV adapter auto detection.
    Info: Using ivtv device /dev/video0
    Info: Card is Hauppauge WinTV PVR-150.
    ERROR: IVTV_IOC_G_CODEC failed: Invalid argument


    Dann habe ich gelesen, dass w_pvrscan ab ivtv Version 0.7 nicht mehr unterstützt wird und habe mir daher das Plugin wirbelscan installiert. Nur wenn ich jetzt ein telent auf port 2001 durchführe und den scan anstossen will, bekomme ich folgende meldung:


    Code
    BLABLA:~# telnet localhost 2001
    Trying 127.0.0.1...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    220 BLABLA SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Tue Dec 18 21:03:59 2007
    S_PVR
    500 Command unrecognized: "S_PVR"


    Dabei scheint das Plugin erfolgreich installiert worden zu sein:



    Jetzt weiß ich gerade nicht weiter...ist der Aufruf des Plugins falsch? Direkt über den VDR, also über den Fernseher kann ich den Befehl leider nicht durchführen, da ich das Ding als Standalone ohne Fernseher betreibe...die Aufnahmen streame ich dann über die XBOX :) Hat jemand eine Idee?


    Hier noch ein paar Systemdaten:


    Debian als grundlage
    Kernel 2.6.23.8
    ivtv version 1.0.0
    Hauptauge PVR-150
    Angeschlossen ist analoges Kabel.


    Danke schon mal im vorraus!!!