Beiträge von Chriss1006

    Danke für den Link,
    scheinbar ist das aber für ein anderes Display gedacht.


    Da ist ab Pin 10 alles um einen Pin nach hinten versetzt im gegensatz zu meinem. Komische sache.


    Aber danke trotzdem schonmal. Vielleicht melden sich ja jemand der auch so eine Belegung hat.

    Hallo Leute,
    ich habe mir bei ebay ein Display gekauft mit einem Toshiba T6963C Controller.
    Jetzt habe ich jedoch eine Frage wegen des Anschlusses.


    Ich habe den Anschlussplan den ich im Anhang habe und ich habe die Pinbelegung des Displays auch im Anhang, die Unterscheiden sich im Pin 4,19 und 20. Und ich verstehe nicht so genau was ich an Pin 18 anschließen soll. Ein Jumper oder was ist das?


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann, da ich nicht soo viel Ahnung habe und auch nix kaputt machen will.


    Und sollte man bei meinem Display an die Pins 19 und 20 auch Spannung anlegen weil da steht Anode und Kathode der LED?


    Danke schon mal
    Gruß
    Christian

    Hallo Leute, hab mir heute das Board bestellt. In der Bedienungsanleitung steht der Satz beim ACPI wakeup drin:


    When using this function, avoid inadequate shutdown from the operating system or removal
    of the AC power, or the settings may not be effective.


    Kann mir das bitte mal kurz auf deutsch erklären? Ich komm damit net zurecht, bzw. kann ich mir nichts unter einem "inadequate shutdown" vorstellen.


    Danke schon mal.


    Gruß
    Chris

    Hallo Leute,


    da ich mir jetzt auch einen VDR basteln will hab ich hier mal die Sachen die ich einbauen will.


    AMD Sempron 64 LE-1100 boxed AM2 1.90GHz G1-Stepping
    Gigabyte GA-MA69GM-S2H 690G Sockel AM2
    1024MB DDR2RAM Kingston PC667 CL5
    HT PC Gehäuse Arris-A2B schwarz
    DVD Brenner LG GSA-H66N SD SATA schwarz bulk
    200GB 3.5 " Samsung SpinPoint HD200HJ SATA 2 7200rpm 8MB µµ
    Technotrend C2300 Premium mit Fernbedienung


    hab ich irgendwas vergessen oder ist das so o.k.


    wie kann ich rausfinden ob das Mainboard mit NVRAM zusammenarbeitet oder kann man bestimmte Marken generell mit NVRAM zusammenarbeiten lassen? Da steig ich noch net so durch.


    Danke erst mal
    Gruß
    Chris



    EDIT: Also ich hab hier im Forum grad das board hier ASUS M2NPV-VM gefunden. Funktioniert das auch mit dem Mahlzeit ISO zusammen? oder nur mit easyVDR. Und wenn das so ist kann mir jemand den Grund sagen bitte?

    Naja o.k. das mit den bunten Knöpfchen war falsch ausgedrückt. Aber kannst du vielleicht mal einen Screenshot von dem OSD posten? Ich hab irgendwie nirgends einen gefunden. Dann könnte ich mir das besser vorstellen.
    Und ich bin dann auch gleich mal am downloaden von dem Mahlzeit iso.
    Danke für den tipp.

    o.k. also dann sollte ich das vielleicht echt mal wagen.


    Ich würde gern meine alten Aufnahmen von der Videokamera digitalisieren. Die sind halt leider noch auf VHS-C damals gabs nix anderes. Das wird auch leider nicht mehr wiederholt *g*


    Irgendwie kann ich mir den VDR noch net so richtig vorstellen. Ich hab im Moment Windows XP MCE 2005 installiert. Da kann man auch DVDs mit brennen und mp3s verwalten alles über so "bunte knöpfchen". Windows halt. ISt das bei Linux bzw. VDR auch so einfach? Irgendwie trau ich mich doch net so recht.
    Das man damit nen DVD-Recorder ersetzen kann ist mir durchaus bewusst. Nur lässt es sich auch so einfach bedienen wie ein Dvd-recorder?


    Danke schon mal

    Hallo Leute,


    also ich hab hier jetzt schon ganz schön viel gelesen aber so richtig durchgestiegen bin ich leider net.


    Also ich hab folgendes vor:


    Digital Kabel TV mit AC3 Ton aufnehmen
    DVDs gucken
    DivX gucken
    VHS-Bänder digitalisieren


    HAbe einen PC mit ausreichend Leistung, dazukaufen wollte ich eine TechnoTrend C2300 Premium.


    Jetzt mein Problem. Ich hab null Plan von Linux. Bekommt man das durch learning by doing in einer angemessenen Zeit hin oder sollte ich einfach bei windows bleiben? Also ich wage zu behaupten das ich mich mit Windows und Pc recht gut auskenne. Also vollnoob bin ich nicht.


    Und nochwas. Braucht man zum digitalisieren von VHS wirklich eine analoge TV-Karte oder kann das nicht auch die C2300 mit dem TV-In machen?


    Vielen dank schon mal


    Christian