Beiträge von gestein

    Hallo Uwe,


    jetzt gibt's mehrere Möglichkeiten.


    1. der erste Eintrag in der Event-DB für einen bestimmten Sender ist wirklich kaputt. Was soll ich dann machen?
    2. Der Eintrag hat keinen Titel (als Titel kommt NULL zurück).
    Was macht dann eigentlich strcasecmp wenn man aufruft strcasecmp("x", NULL)? Gibt's dann einen Absturz?
    3. Der Eintrag hat einen Titel und der ist Mist. ???


    Ich tippe eher auf 2.
    Daher habe ich meinen Code umgeändert und frage zuerst die Zeit ab und dann noch, ob GetTitle nicht doch NULL liefert.
    Wenn's nun wieder einen Absturz gibt, bin ich mit meinem Latein am Ende und ziehe den patch zurück.


    Könntest Du bitte noch einmal den Patch ausprobieren?
    Ich weiß, ich bin lästig.
    Danke noch mal.


    lg, Gerhard


    p.s.: Hast Du schon mal meinen Code angesehen?
    Was hälst Du davon?

    Was ist das nun wieder? patch malformed?
    Hat der patch trotzdem funktioniert?


    Ja, der letzte Aufruf vor dem Absturz sollte reichen.
    Wie ich dem entnehme, hat sich am Grundproblem nichts geändert?


    Danke für Deine Hilfe!
    lg, Gerhard


    p.s.: Bist ja nicht Du der nervt, sondern der Fehler ;)
    Ohne Deine Hilfe könnte ich eh nichts tun.

    Das ist deshalb kein plugin, weil ich nicht weiß, wie ich das gerade selektierte Item in der Liste bekommen kann.
    Ansonsten müsste ich einen kompletten epg-Viewer schreiben und das ist mir momentan zu viel Arbeit ;)


    Weiß jemand wie man das aktuell selektierte item in einer liste beim Aufruf eines plugins bekommen kann?


    Obwohl der Fehler bei egal auch ziemlich nervt.


    lg, Gerhard

    Das wird immer eigenartiger.
    Der Fehler liegt eindeutiger in der Datei eit.c in meiner Funktion GetEventByTitle.


    Dort liegt der Fehler in der 2. for-Schleife, da die erste durch die if(Start) übersprungen wird.
    Anscheinend wird dort dann auf einen nicht gültigen Pointer zugegriffen.
    Entweder die Liste Events hat einen Fehler, oder ich muss dort noch eine Abfrage einbauen, ob der Pointer gültig ist.
    In der Funktion GetEventAround wurde das aber von Klaus genauso programmiert.
    Vielleicht habe ich auch einen blinden Fleck.


    Das habe ich nun getan, könnte das bitte jemand ausprobieren und mir den output schicken? Achtung das File wird nun ganz schön groß.


    Bisher hatte ich keinen einzigen Absturz.


    Danke für die Hilfe!
    lg, Gerhard

    Es ist also wirklich dort, wo ich vermutet habe, ich verstehe allerdings nicht, was da vor sich geht.


    Anbei eine geänderte Version.
    Könntest Du das bitte nochmal ausprobieren.
    Ich weiß, ich bin lästig, aber bei mir bekomme ich den Absturz einfach nicht hin.
    Hab schon epg-scan und system-time eingeschaltet, aber ich bekomme keinen crash zusammen, egal wie oft ich meine Funktion aufrufe.


    Danke für Deine Hilfe!
    lg, Gerhard


    p.s.: ich hoffe, Du machst vor dem kompilieren des vdr ein "make clean" ;D

    Danke für den Hinweis, habe die Smiles auch erst nach dem Posten entdeckt.
    Werde mich bessern.


    Das mit den unbekannten Tasten im vdr ist ein oft diskutiertes Problem.
    Leider ist halt der Bildschirm auf 4 Felder beschränkt (wäre sonst auch zu unübersichtlich und zu klein).
    Und durch die umschaltbaren HelpKeys verliert man halt eine HotKey-Taste.


    Wie man's macht ist's falsch. Der eine mags so, der andere so.
    Um das Studium der Anleitung wird man nie herumkommen.


    Auch die Hilfefunktion wurde schon öfters diskutiert.
    Das Implementieren der Funktion wäre sicher kein Problem.
    Ein Problem ist aber das Erstellen der Texte.
    Schau Dir mal an, wie viele Menüs vdr hat. Diesen Aufwand (vor allem auch die Pflege!) wollte sich noch keiner antun.
    Außerdem wollte Klaus sicher nicht seine Zeit mit den Texte "verplempern", sondern den vdr weiterentwickeln. Ist eine Frage der Prioritäten.
    Wenn Du in dieser Richtung was planst, dann setzt Dich erst mal mit Klaus in Verbindung, der plant da sicher was für die 1.3.x


    lg, Gerhard

    Also ich verstehe das mit dem Absturz nicht.


    Ich hab's so gemacht, wie Klaus in seinen Klassen.


    Vielleicht könnte mir jemand der sich da auskennt einen Tipp geben?
    Im Konstruktor meiner Klasse wird der Mutex verwendet mit
    schedules = cSIProcessor::Schedules(mutexLock);


    schedules ist ein member meiner Klasse.


    Ich habe noch etwas eingebaut und zusätzlich einige isyslog-Einträge gemacht.


    egal: Könntest Du bitte so nett sein und den Patch noch mal probieren?


    Danke für Deine Hilfe!
    lg, Gerhard

    Hallo e-punk!


    Danke für das Lob.


    Ich finde das nicht so gut, wenn man das Plugin mit "rot" aufruft.
    Das paßt dann nicht mehr zum normalen vdr-handling.


    ich rufe diff mit -rNu auf.
    Ich könnte bei u mehr als 3 Zeilen angeben, wenn's was hilft.


    Was meinst Du mit Komplettansicht?


    Das Menu wird in cMenuSchedule::ProcessKey und in cMenuWhatsOn::ProcessKey aufgerufen.
    Vielleicht hilft Dir das was.


    lg, Gerhard

    Hello,
    I just created my first patch.
    It searches the additional starting times of an item from within the "What-On" Menu.


    Just go into the scheduler, select an item and press "0".
    An additional menu will show you the start time of future items that have the same name.
    You may press "red" to record or cancel to return to the scheduler menu.


    Could someone please test the patch.
    It should run on vanilla vdr-1.2.5. It is also tested together with the patch from Andreas Kool.


    Please let me know, if there are problems or suggestions for a better functionality.


    have fun
    Gerhard

    Man kann nxtvepg auch als daemon ohne x11 laufen lassen.
    Nur weiß ich nicht, was in dieser rc Datei drinnen stehen soll.


    Kann mir vielleicht jemand eine schicken, bei dem nxtvepg läuft?


    Danke, Gerhard

    Hallo,
    weiß jemand wie man nxtvepg ohne x11 zum Laufen bringt?
    Ich verwende die folgende command Line:
    nxtvepg -card 1 -prov 0d92 -daemon -nodetach


    Alles was ich bekomme ist immer wieder die Meldung:
    nxtvepg: warning: failed to load database 0x0D92


    Meine bttv-Karte ist auf /dev/video1 und das analog-Plugin funktioniert super.


    Muss man ein nxtvepgrc verwenden?


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hallo,


    ich habe mir das analog-plugin installiert und wollte nxtvepg ausprobieren.


    Leider bekomme ich nach dem Start immer die folgende Fehlermeldung:
    Failed to initialise the Tk library at '/usr/lib/tk8.4' - exiting.
    Tk error message: no display name and no $DISPLAY environment variable


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich tcl/tk richtig configurieren kann?
    Ich habe suse 8.2.


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Zitat

    Original von Doc
    Mit dem Patch ist alles 1a. Wenn jemand Interesse hat, poste ich nochmals meine Vorgehensweise.


    Hallo Peter/Doc,


    ich wäre sehr daran interessiert. Seit Jahren quält mich UPC mit nicht brauchbaren Kanälen.
    Wie hast Du das gemacht?


    lg, Gerhard