Beiträge von gestein

    Habe heute die WLAN-Karte aus meinem Rechner ausgebaut und auf einmal hat das Bild fast keine Artefakte mehr.


    Danach habe ich die WLAN-Karte so weit wie möglich entfernt von der DVB-c Karte wieder eingebaut und wiederum habe ich fast keine Artefakte.


    Ich kann es also voll bestätigen. Meine WLAN-Karte hat die DVB-c-Karte (bzw. den Empfang) sehr gestört!


    lg, Gerhard

    Hallo,
    auch ich habe upc digital und mehr oder weniger große Probleme mit Artefakten.


    Heute hab ich mich mal hingesetzt und mit der Reihefolge der Karten im Rechner gespielt.


    Ergebnis: jetzt geht's wieder viel besser :)


    Ich habe nun folgende Karten im Einsatz (in der Reihenfolge vom AGP bis zum Rand):


    - DVB-c
    - NIC
    - PCI-Graphikkarte
    - analoge TV-Karte
    - und als letzte meine WLAN-Karte!


    Besonders die WLAN-Karte hat gestört. Sie war direkt neben der DVB-c und erzeugte jede Menge Artefakte.
    Nun geht's besser.
    Ich habe nun ebenfalls 3-fach geschirmte Kabel und einen Antennenverstärker von Hirschmann. Ohne den geht's bei mir gar nicht.


    Als Tip: baut mal alle nicht benötigten Karten aus und probiert vdr aus.
    Vielleicht hilft's so viel wie bei mir.


    VOX und ATV gehen noch immer nur am analog-Plugin :(


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Hallo,


    ich finde den vdradmin toll und habe ihn auch immer benutzt.


    Nun habe ich das Problem, dass meine epg.data 9MB groß ist.
    Damit wird das Starten des vdradmin zur Qual.


    Soweit ich weiß, ladet vdradmin beim Starten die epg-Daten.
    Wäre es möglich die epg-Daten komprimiert zu übertragen?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Ich bin mir nicht sicher woran das liegt.
    Bei einigen (für mich "leider" auch bei Andreas Kool) läuft alles absolut ohne Probleme.


    Bei den anderen laufen Bild und Ton nach ca. 15-20 min auseinander, bzw. es kommen Ruckler vor und immer mehr Bilder oder Audiopakete werden verworfen.
    Und schön langsam ist eine Aufnahme nicht mehr zu gebrauchen.


    Wie mir Andreas erklärt hat, muss der Fehler beim mp1e liegen.


    Vielleicht ist es auch ein Problem der internen Uhr?


    Kennt sich da jemand genauer aus und kann mir sagen, wo ich zum Suchen anfangen soll?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hallo,
    den bug mit dem timer habe ich schon gefunden.
    Auch das Verlassen der Details mit ok sollte nun funktionieren.
    Anbei der Patch 0.4.1.


    Bitte den alten Patch zuerst deinstallieren (mit -R) und dann den neuen installieren.


    - Aufrufen von "Search EPG" aus den Timern
    - Eintrag markieren -> Taste (gelb) -> Programmansicht
    - suche nach "eingetippten" einträgen


    Alle 3 finde ich eine gute Idee.


    Mal sehen wann ich dafür Zeit habe. Leider wird's erst am Wochende wieder so weit sein.
    Für Hilfe bin ich jederzeit zu haben :)


    lg, Gerhard


    p.s.: diesmal wurde das diff ein Verzeichnis höher erzeugt. Ich hoffe, es paßt nun so.
    p.p.s.: für Kritik und Verbesserungen bin ich jederzeit zu haben...

    Hallo,


    vielleicht sollte jemand, der diesen Absturz hat, mit Klaus Kontakt aufnehmen, bevor die 1.2.6 rauskommt.


    Ihr solltet aber zuerst mal testen, ob dieser Absturz auch bei der vanilla-version auftritt.
    Wenn nicht, dann mit dem Maintainer des Patches.


    lg, Gerhard

    Ich weiß nicht, ob das weiter hilft.
    Aber ich habe vor kurzem einen Patch geschrieben und damit ebenfalls Abstürze im vdr erzeugt.
    Der Grund war, dass im EPG immer wieder Einträge in der Datenbank vorhanden sind, die beim Aufruf von GetTitle() einen NULL-Pointer zurückliefern.


    Sobald ich mit strcasecmp darauf zugegriffen habe, ist der VDR abgestürzt.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Euch das hilft, aber vielleicht ...


    lg, Gerhard

    Hallo,
    ich habe mir gerade den TVSpectre-0.6 runtergeladen und versuche nun damit daten vom tvmovie-server zu laden.


    Leider bekomme ich keine Daten sondern nur die Ausgabe von getdata.pl:
    Now downloading 81 files for 20031018
    20031018_547.xml is (still) missing
    und so geht's für alle weiteren dateien auch.


    Das script versucht die Dateien wie folgt zu laden:
    wget -a /home/daten/TVSpectre-0.6/getdata.log -nv -nc -t 1 http://www.tvmovie.de/static/t…html/xml/20031018_015.xml


    Anscheinend gibt's die Datei nicht.


    Muß ich irgendetwas einstellen bzw. verändern?
    Ich habe nur TVSpectre-0.6.gz entpackt und dann getdata.pl gestartet.
    Anscheinend ist auch nix zu installieren bzw. zu configurieren.
    Stimmt das?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

    Hello,
    after some heavy error searching, we (Uwe and me) found an strange error within the patch.
    This error is now solved.
    So here is the new patch 0.4


    Please try it and let me know if there are problems.


    From within the epg-scheduler select an item and press "0" to get a list with all the entries an all channels that have the same Title.
    You may sort them by channel or date/time by pressing "yellow".
    Select an item and press "red" to program a timer.
    "green", "back" and "0" will end the menu.
    "Ok" gives the item information (Titel, Subtitle and description).


    Enjoy.
    Gerhard

    Hallo Peter,


    danke für den Hinweis.
    Ich bin eigentlich ein "erfahrener" Programmierer, komme aber aus der Windowswelt und habe einfach keine Zeit mir unter Linux wieder alles auf einmal reinzusaugen.
    Erzeugt man mit make im vdr-Verzeichnis auch schon die Symbol-Tabellen?


    Das werde ich gleich mal ausprobieren.


    Danke noch mal.


    lg, Gerhard

    Hello,


    I just found the following mail in the ML regarding the sync-problem of the analog-plugin and mp1e.
    I tried it and it seams to work!


    Could someone also try it?


    Gerhard


    Hi!


    > I've some problems with mp1e, which I need use the analogtv plugins.
    > I've no problems for about 10 minutes with the analogTV plugin. After
    > that time I get just one new picture per second. But the system is not
    > busy. Mp1e uses about 20-30%.
    >
    > I'm using VDR 1.2.5, Kernel 2.4.22 with the v4l2 patch and the bttv07
    > driver. When I try to use the bttv09 driver I got the following error
    > message:
    >
    > mp1e:v4l25.c:429: Failed to request capture buffers (22, Invalid
    > argument)


    I asked Gerd Knorr for help and he just solved this problem,
    use the attached patch.


    Tobias