Beiträge von poetter

    @ronnykornexl


    Das funzt. Danke


    Jetzt noch mal ne kleine Abstimmung. Da 60MB ne ganze Menge sind und ich diese nicht unbedingt auf meiner Homepage zum Download anbieten möchte.


    Sollen wir die Icons auf einige Länder begrenzen?
    Hat jemand genug Webtraffic um die Datei abzulegen?

    :moin,


    ich hab jetzt mal alle Logos von Lyngsat runter geladen. Das gesamte Paket ist mit jpg's ca 60MB groß. Jetzt müssen die jpg's noch nach png konvertiert werden. Das ist mit convert aus dem ImageMagick Paket auch kein Problem.


    einfach convert bild.jpg bild.png


    Nur in Kombination mit find habe ich damit ein Problem.


    Ich habe das hier probiert:

    Code
    find . -name \*.jpg -exec convert {} `echo {} | sed 's/.jpg/.png/'`\;


    Leider funktioniert der sed auf diese Weise nicht und es wird xxx.jpg nach xxx.jpg konvertiert.


    Hat jemand ne Ahnung wie man die massenweise Konvertierung hinkriegen könnte. Ahja, die Dateien liegen in Unterordner von #, über a bis z.

    Hab festgestellt, dass man ganz einfach auf ds alte format kommt, indem man erstmal alle _de tags löscht, anschließend alle _ entfernt. Dann leiben noch ein paar ARD sender, die man händisch anfassen muss. Ich mach das mal und melde mich später.

    Was genau willst du jetzt aufteilen? Ich hab hier alle deutschen Logos. Die SymLinks wird wohl eh jeder selber mit seiner channels.conf anpassen müssen.


    Ich bau gerade noch an der nächsten Version meines Themes. Da werden die Logos dann drin sein. Wenn du sie vorher schon haben willst, schick mir mal deine E-Mail per PN.

    Ich habe jetzt mal die Logos mit Downthemall alle runtergezogen und nach png konvertiert. Die Größe ist auch optimal. passt ohne skalierung in meinem Rahmen.


    Allerdings hab ich noch ein ziemliches Problem von den Namen in der channels.conf auf die Dateinamen zu schließen. Das Script von CKone und Horchi findet bei mir gerade mal 54 Treffer.


    Hat jemand noch nen schlauen Einfall wie man das hinkriegen könnte?

    Hmm,


    also die MenuImageMap's werden bei mir weder bei deinem noch bei meinem Theme angezeigt. Haste ne Idee woran das liegen könnte?


    Das strreplace muss überigens us der display.c entfernt werden. Übernimmst du das in deinen Code?

    :moin,


    Schon mal vielen Dank für die Anpassungen.


    Mit den Icons meinte ich die Icons die für die einzelnen Punkte im Menu angezeigt werden:


    Kriege die im Moment weder bei deinem noch bei meinem angezeigt.


    Ich hab auch noch ein Problem mit den Ordner Symbolen in MenuRecordings. Kann bitte mal jemand seine Enigma.ttf posten.

    Meine HQ Logos haben eine native Auflösung von 152x120. Ich weiss aber nicht wo die herkommen, da sie noch von Reto stammen, der das theme mal angefangen hatte.


    Wenn man die Sender einzeln ansurft, findet man meistens auch Bilder mit höheren Auflösungen. Allerdings ist der Aufwand dann erheblich größer. Hab zum Beispiel für "Das Vierte" gemacht.