Posts by poetter

    :moin,


    Ich habe die Codes jetzt auch mal probiert. Leider ohne Erfolg. Ich betreibe meinen IR Empfänger an einem TBE Extension Board. Leider erkennt dieses Die Codes nicht als RC5.


    Betreibt jemand ne Hamrmony mit einem TBE Extension Board und hat gute Erfahrungen mit diesen Codes gemacht?

    :moin,


    zu deinem remote.conf Problem.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe legt SuSE eine .conf für die KBD Kommandos und eine für die LIRC Kommandos an. Zur Laufzeit wird darau dann eine remote.conf erstellt, die man tunlichst nicht von Hand editieren sollte.
    Irgendwo liegt dann eine remote.kbd.conf und eine remote.lirc.conf rum.


    Also simm deine vorhandene und splitte Sie entsprechend.


    Zu den Treibern:


    SuSE lädt die Treiber über Hotplug. Ist die Reihenfolge falsch, hat man zwei Möglichkeiten. Entweder die Karten in den PCI Slots tauschen, oder die Treiber alle Blöacklisten und von Hand laden(Eigenes init Script)

    :moin,


    So, hab mein Kabel jetzt getauscht und :unsch


    Kann nur allen, die Probleme mit der BER im Kabel haben, empfehlen diese vorkonfektionierten Kabel wegzuschmeissen und gegen vernünftige, doppelt geschirmte 100 db Leitung und gute Stecker auszutauschen.


    Ich hatte auf den schwächsten Sendern ne BER von teilweise AXXX. Durch das neue Kabel ist diese jetzt runter auf 2XX, womit man deutlich besser leben kann.

    :moin,
    Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie die gedenken die Rechner zu knacken. Bei den direkt an I-Net angeschlossenen Zombies kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei Leuten die ne vernünfige Firewall betreiben, sollte das schon ein bisschen schwieriger sein.

    :moin,


    Ich habe einen Kabelanschluss und daran ein konfektioniertes Kable von Hama. Da meine BER teilweise recht hoch ist möchte ich das Kabel gegen was vernünftiges Austauschen.


    Ich habe noch Meterweise 100db Sat Leitung rumliegen und würde diese gerne mit entsprechendem Stecker und Buchse versehen.


    Kann mir jemand sagen welche Art Stecker und Buchse ich brauche? Hab schon bei Reichelt geschaut, blick es aber nicht. Wenn jemand ne Quelle für eine gutes 10m Kabel hat wär das auch ok.


    Quote


    Servicetelefon: 0900/1352696 (49 Cent/min aus dem dt. Festnetz)
    Montags bis Freitags: von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr


    Und solche Schweinenummern sind bei ir gesperrt. Kann man natürlich auch als Masche betrachten. Beim Liefern Probleme machen und drauf hoffen, das ich dann mit der 0900 auch noch mal Geld verdiene.


    Kann der Typ mir eigentlcih was wenn ich die zwei Wochen jetzt noch warte und ihm dann trotzdem eine schlechte Bewertung verpasse?

    :moin,


    ich hab mal ne Verhaltensfrage bezüglich Ebay. Wenn das Thema hier mittlerweile nervt, bitte diesen Thread einfach schleißen.


    Ich habe bei EBay am 22.11 diese Auktion ersteigert: Link
    In der Auktion wurde auf zwei Dinge hingewiesen.


    Im Afterbuy stellte sich dann herraus, das die gewünschte Farbe beige nicht lieferbar ist, also schon mal zähneknirschend auf grau ausgewichen und habe den Kaufpreis überwiesen. Laut Versteigerer war dann am 24.11 der Zahlungseingang.


    Am 27.11 bekomme ich eine EMail von UPS, das der Versand mit dem Status " Rechnungsdaten erhalten" beauftragt wurde, siehe hier


    Eine Stunde später bekomme ich eine Mail des Verkäufers, das die Farbe grau ebenfalls ausverkauft ist und ich mir eine neu aussuchen soll.


    Mal abgesehen davon, dass er mir nicht mitgeteilt hat welche Farben er noch hat, habe ich mich gewundert, warum ich dann eine Mail von UPD bekomme.


    Da ich nicht weiss, welche Farben er noch hat, maile ich am 29.11 zurück, das ich die Farbe beigtatze, sonst weisstatze, zur Not blau haben möchte und frage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.


    Nach weiteren zwei Tagen(1.12) schreibe ich eine weiter Mail und bitte um Nennung eines Liefertermins.


    Am 2.12 sende ich eine weiter Mail, in der ich eine Frist bis zum 6.12 setze oder weitere Schritte androhe.


    Am 4.12 bekomme ich dann eine Mail des Verkäufer, mit dem Liefertermin "Anfang nächster Woche."


    Heute bekomme ich jetzt eine Mail des Verkäufers mit folgendem Wortlaut:


    So, und jetzt kommt die entscheidende Frage: Was kann ich jetzt machen?
    Eigentlich möchte ich immer noch den blöden Kratzbaum in der gewünschten Farbe beige haben, andererseits finde ich die Art und Weise wie Produkte angeboten werden, die nicht geliefert werden können.


    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

    :moin Horchi,


    Hast du dir noch mal das Problem angeschaut, dass GraphTFT bei Aufnahmen die aus dem ExtRecPlugin abspielt werden aus dem NormalReplay sofort wieder in den NormalTV Modus springt?

    Ich würde löschen und neu installieren. Die unterschiedliche Verlinkung ist perse ne Stolperfalle. Versuch mal make uninstall.
    Wenn das nicht geht dann musst du die Dateien händisch löschen.

    :moin,


    wenn ich ein svn update von xxv machen will bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    1. vdr:/services/usr/apps/xxv/active # svn update
    2. svn: Checksum mismatch for 'lib/XXV/MODULES/.svn/text-base/MUSIC.pm.svn-base'; recorded: '85cd9358c6d751540842fb6d157fcaea', actual: '8cd39b75c92296d84c6988552e26019a'


    @Hulk xpix
    Liegt das Problem bei euch, oder bei mir?


    Wenn bei mir, hat jemand ne Ahnung wie ich es beheben kann?

    Nachtgeier


    Such mal nach diesen Dateien auf deinem System:

    Code
    1. lrwxrwxrwx 1 root root 21 Sep 2 23:26 libavcodec.so -> libavcodec.so.51.12.0*
    2. lrwxrwxrwx 1 root root 21 Sep 2 23:26 libavformat.so -> libavformat.so.50.5.0*
    3. lrwxrwxrwx 1 root root 19 Sep 2 23:26 libavutil.so -> libavutil.so.49.0.0*


    Mit find / -name libav\*.so


    Solltest du mehrere Versionen davon finden, dann hast du FFMPEG anscheinen in unterschiedlichen Version in unterschiedlichen Pfaden installiert. Wenn du selber gerührt hast Versuch mal alle FFMPEG wieder runter zu schmeißen und dann einmal neu zu installieren. Anschließen VDR+Plugins nochmal rühren.

    :moin,


    hier mal ein script, dass die logos von lyngsat runterzieht:


    Anschließend noch in png konvertieren mit:

    Shell-Script
    1. #!/bin/bash
    2. find ../hqlogos -name \*.jpg -print -exec sh -c 'convert {} $(dirname {})/$(basename {} .jpg).png && rm -f {}' \;


    Und dann noch die symlinks erstellen mit:



    Die logos sind im jpg ca 60 MB gross und im png dann 120MB. Dewegen gibts das ganze nicht fertig zum download, sondern als scripte. Probierts aus.