Beiträge von cherzberg

    Hallo zusammen,


    erst einmal besten Dank für die Antworten.


    Warum PVR250? Weil sie einfach da ist. Klar kann ich auch eine DVB-C Karte einbauen, die müsste man aber kaufen.


    Als Ausgabedevice soll der VGA Ausgang dienen.


    Ich bin nun aber auf easyVDR umgestiegen und versuche mein Glück da.
    Mal sehn ob ich es hier besser hinbekommen.


    Lg
    Christian

    Hallo,


    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe bei mir zwei LinVDRs im Einsatz mit 1.4.7. Bin damit total zufrieden. Die laifen aber auch jeweils mit einer DVB-S Karte.


    Für meine Kollegen wollten wir das gleiche System mit der PVR250 installieren, war wohl doch ein Fehler so ein altes System zu verwenden, was?


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun seit zwei Tagen alles durchgelesen was es zur PVR250/PVR350 gibt. Auch den Threat von Dr.Seltsam. Die Karte wird erkannt und ich bekomme auch einen Sendersuchlauf hin.


    Ich bekomme aber kein Bild auf dem Monitor oder auch nur über VDRadmin.


    Wenn ich den VDR per hand wie folgt starte, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.


    vdr -c /etc/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -v /video0 -Ppvrinput


    Oct 20 13:51:08 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 0% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:08 linvdr user.debug vdr: [3262] TS continuity error (9)
    Oct 20 13:51:08 linvdr user.debug vdr: [3262] TS continuity error (7)
    Oct 20 13:51:09 linvdr user.info vdr: [3221] connect from 127.0.0.1, port 53660 - accepted
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 70% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 80% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3263] buffer usage: 90% (tid=3262)
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.debug vdr: [3262] clearing transfer buffer to avoid overflows
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.info vdr: [3221] closing SVDRP connection
    Oct 20 13:51:10 linvdr user.err vdr: [3262] pvr350: IVTV_IOC_STOP_DECODE error=9 during Clear()
    Oct 20 13:51:11 linvdr user.err vdr: [3262] pvr350: Start_Decode error=9



    Hat jemand eine Idee?


    Ach ja mein Kernel ist der Linux linvdr 2.6.23.9 #1 SMP PREEMPT Sat Dec 8 15:34:39 CET 2007 i686 unknown


    Und der VDR ist der vdr-1.4.7-ext40-pvr350.


    Besten Dank
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen LinVDR dazu bewegen als server für meine dbox2 herzuhalten.
    Hierfür habe ich das ffnetdev-plugin aktiviert und auf meine dbox2 den VDR-viewer installiert und konfiguriert. Die dbox2 verbindet sich auch mit dem VDR, bekommt aber kein Bild. Woher ich das weis, dass die dbox2 sich mit dem VDR verbindet? Weil es sauber m Log steht.


    Muss ich den VDR so einstellen, dass er nur als Server fungiert, also kein Bild auf dem Fernseher darstellt?


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Christian

    Hallo,


    ich habe nun die Ausgabe über XINE hinbekommen.
    Anscheinend ist aber mein Rechner zu langsam. Das Bild ruckelt sehr.
    Eigentlich sollte doch die Ausgabe per Framebuffer funktionieren.


    Was muss ich denn hier einstellen?


    ich habe im Setup unter Hardware auf Framebuffer gestellt.


    Reicht das, oder muss ich noch ein Plugin einstellen?


    Besten Dank
    Christian

    Hi hjs,


    besten Dank für die schnelle Antwort. VDRAdmin benutze ich wirklich.
    Wo kann ich dem im Setup fbtv einstellen?


    Ich habe im Setup als Ausgabedevice Framebuffer eingestellt. Unter dem Plugins finde ich kein fbtv.


    Besten Dank
    Christian

    Hallo zusammen,


    mein Mahlzeit 4.0 betta2 funktioniert soweit super. Über die den Scartausgang bekomme ich auch einBild und alles funktioniert.


    Nun will ich aber auf meinem Bastelrechner das Bild auf dem VGA Ausgang haben. Habe leider keinen Fernseher in meinem Bastelraum.
    Das funktioniert aber leider nicht. Ich bekomme immer nur die Anzeige, dass auf diesem Screen auf Keyboard oder remote controll anweisungen gewartet wird.


    Hat jemand eine Idee, oder kennt das Problem?


    Besten Dank für Eure Unterstützung


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Bekomme kein Bild mit meiner Nexus auf dem TFT angezeit. Weder mit dem Softdevice noch mit FBTV.
    Das komische ist aber, wenn ich eine nicht supportete Karte budget Karte einstecke bekomme ich ein Bild mit dem Softdevice auf den Monitor. Nur leider eben kein SAT Bild da die Kartentreiber ja nicht funktionieren. Das Menü usw. kommen aber wunder bar.


    FB ist im Setup auch ein zu stellen und steht auf 800x600. Sollte also auch passen.


    Liebe Grüsse
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das neue Mahlzeit ISO 4 in der aktuellen Version installiert und dann da Update laufen lassen.


    Funktioniert auch afast alles wunderbar. Nur bei manchen Plugins kommt der VDR nicht hoch und bringt immer den gleichen Fehler.


    Dez 31 18:17:57 mahlzeit user.err vdr: [6971] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-xineliboutput.so.1.4.5: undefined symbol: OsdSetRecording__7cStatusPC10cRecording


    Hier sind die XINE libs schuld.


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank und lieeb Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Christian

    Hi goaman,


    das Problem habe ich auch schon gehabt.
    Leider funktioniert dein Tip bei mir auch nicht.Bei fast jeder Konfigurationsänderung startet der VDR nicht mehr sauber. Ich bekomme einfach kein Bild mehr. Sobald ich meine gesicherte sysconfig verwende ist alles wieder bestens.


    Lg
    Christian

    Hallo Bartho,


    besten Dank für die Info. Ich kenne die beiden Plugins. Sind recht nett.
    Wenn DU mir jetzt noch verraten kannst, wie ich mit einem Tastendruck dahin komme, dann in ich schön glücklich.


    Ich finde es eben recht umständlich erst ins Menü, das ins EPG und dann auch noch das richtige EPG aus zu wählen.


    Liebe Grüsse
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe endlich seit 4 Wochen meinen ersten CDR am laufen. Funktionbiert auch alles wunderbar. Sogar das booten vom Netzwerk funktioniert ohne Probleme.


    Was mich nur stört ist, dass ich immer erst ins Menu gehen muss um dei Kanalliste zu sehen und das die kanalliste eben nur eine Kanalliste ist und keine Angaben zum laufenden Programm gleich mitliefert.


    Gibt es nicht ein Plugin welches auf Knopfdruck eine Kanalliste inkl. der eben laufenden Sender anzeigt?


    Besten Dank und liebe Grüsse
    Christian