Beiträge von Wade

    Zitat

    Original von mbc


    Ich denke mal, das Wade einer der Mitentwickler der lib ist. Somit sind das wohl die definitiven Pläne für diese Erweiterung.


    So ist es.


    Gruss,
    Wade


    P.S. Manchmal könnte man denken, hier will keiner OpenSource.
    Dann könnte keiner was an den Sourcen ändern oder erweitern und keine Firma würde davon u.U. profitieren.
    Es ist doch nicht so, dass jemand dazu gezwungen wird hierfür Software zu schreiben.
    Es gibt doch bereits einiges an Software, damit man die Karte mit dem VDR verwenden kann.
    Und die Entwicklung geht so oder so seitens RMM weiter. Und diese wird, so weit wie es eben geht, halt Opensource.
    Ich kann da wirklich kein Nachteil bei sehen.

    Natürlich sollen noch weitere Formate unterstützt werden.
    Wäre ja auch absolut unverständlich, wenn das Potential nicht ausgenutzt würde.


    Wir werden die xine-lib erweitern, so dass die Hde als Output-Device ausgewählt werden kann (für Audio und Video).
    Die Decodierung der unterstützten Codecs erfolgt dann auf der Hde.
    Die Xine-lib bietet dann die Schnittstellen und kümmert sich um die Container.


    Mit diesem Konzept haben wir dann eine saubere Schnittstelle für die Hde und können die Features der Hde ganz ausnutzen.


    Gruss,
    Wade