Beiträge von freshharry

    Hallo


    Was ich vergessen habe zu schreiben ist das ich bereits eine Nexus-S Rev. 2.2 also FF bereits zuhause habe! Hätte auch bereits eine alten Celeron mit 450Mhz da aber der schaft keine divx und auch keine dvds!


    Weiß vielleicht jemand wieviel ein normaler Sat Receiver so verbraucht?!


    MFG Harald

    Hallo


    Bin gerade auf der Suche nach einen System für einen digitalen Videorekorder auf Basis von Linux. Daher suche ein System was vorallem wenig Strom verbraucht. Das ganzesollte unter Volllast maximal 60W haben. Dachte zuerst an das Intel Essential D201GLY2 (billig und leise). Es hat aber den NAchteil das ich ein vorhandenes 110W Netzteil nicht verwenden kann da dieses Board einen P4 Anschluss benötigt und das Netzteil noch keinen hat!


    Daher dachte ich vielleicht an einen AMD Prozessor! Könnts ihr einen Prozessor empfehlen der relativ wenig Leistung verbraucht und zusätzlich auch noch recht günstig ist? Ab 1 GHz sollte er haben damit auch divx filme funktionieren!


    Danke


    MFG Harald

    Hallo
    Erstmals danke für alle Antworten. Ich habe eigentlich deswegen for eine fedora mit XCFE zu nehmen um auf den Rechner neben den vdr betrieb auch andere Sachen zu machen!


    Eigentlich habe ich geplannt einen Intel Essential MB mit Celeron mit 1,2Ghz zu nehmen und 1 GB Ram. Ein 110W Netzteil sowie eine Festplatte habe ich bereits zuhause! Bei 1,2GHz sollten divx filme drin sein! Habe auch überlegt einen günstigen core 2 duo zu nehmen in hinblick auf HD Filme aber die sind wieder von der Verlustleistung jenseits der 40W!


    MFG Harald

    Hallo


    Das mit der Rechenleistung beim abspielen von Divx filmen ist mir bewusst. Zurzeit besteht mein Testsystem aus einen alten Celeron mit 450Mhz. Da ist natürlich klar das divx nicht geht!


    Der Fernseher sollte sowieso über die FF Karte angeschlossen werden. Ich war mir nur nicht sicher ob ich das Menü des vdr bzw. andere Filme dann auch über die FF Karte auf den Fernseher bringen kann!


    Habe die Karte derzeit auch nur für testzwecke in einen Win XP Rechner versucht. Werde heute versuchen sie auf einen Fedora mit XFCE Rechner zum laufen zu bringen. Dazu wäre es super wenn vielleicht jemand eine Anleitung kennt und wo man Treiber herbekommt usw?!?


    DANKE


    MFG Harald

    Danke für die Antwort!


    Eine Frage habe ich aber noch! Ist es mit VDR auch möglich Filme (zb. avi, mpeg) über die FF Karte auf den Fernseher auszugeben. Da mein alter Fernseher keinen VGA eingang hat oder muss ich dann über den svideo ausgang des Rehners gehen?


    MFG Harald

    Hallo


    Habe vor mir nun auch einen kleinen VDR zu bauen. Habe bereits eine Nexus 2.2 FF Karte.Habe nun aber noch einige Fragen zur Bedienung. Da ich eine FF Karte habe kann ich diese mit den Scart Anschluss meines Fernsehers verbinden. Nun stellt sich mir die Frage ob es ausser über das Webinterface eine Möglichkeit gibt den vdr mitzuteilen das er aufnehmen oder ein video abspielen soll. Ich werde Fedora mit XFCE installieren. Mir ist klar das es über einen Remote Desktop auch einen Zugriff gibt aber ich möchte auch gerne wissen ob ich neben den Fernsehbild auch das Menü über die FF Karte ausgeben kann? Vielleicht könnt ihr mir schreiben wie ihr das machen würdet oder schon gemacht habts!


    Danke im vorhinein für die Antworten.


    MFG Harald

    Hallo


    Habe mich nun ein wenig umgesehen aber irgendwie habe ich noch net erkannt woran ich an einer KArte erkennen kann ob sie FF ist da ja selten dabeisteht das sie MPEG2 Dekodieren kann! Habts ihr vielleicht ein Modell was auch preislich ok ist als empfehling! Wenns geht PCI und nicht PCIE!


    Danke


    MFG Harald

    Hallo


    So habe jetzt nach längerer Zeit endlich wiedermal Zeit mich mit den Thema VDR zu beschäftigen! Ich habe jetzt ein wenig nach FF Karten gesucht! Aber die Karten wie Nexus usw gibts ja net mehr wirklich oft zu kaufen.


    Welche KArte würdet ihr derzeit empfehlen und welche gibts überhaupt zur auswahl?


    MFG Harald

    und in was für einer Qualität ist das?


    Ist es mit der Leistung nachher auch noch möglich einen Mpeg2 Stream übers lan zu machen oder stößt da der Prozessor an seine Grenzen!


    Es ist irgendwie schwer zu glauben als Windows User das ein 1,2 GHz Celeron solche Leistungen erbringen soll!


    MFG Harald

    Naja an der Platte solls net scheitern da die eh schon recht günstig sind!


    Mir gehts mehr darum ob ein Intel Celeron 1,3Ghz mit 1 GB DDR 2 Ram für die video Anwendungen schnell genug ist!


    wie gross wir so ein video wenn man es in Mpeg1 oder divx aufnimmt bzw was für Formate schafft er??!


    MFG Harald

    Hallo
    Erstmals danke für die Antwort! Habe das System noch nicht daher konnte ich es leider nicht testen. Hätte vor ein Intel Essential Series D201GLY2, SiS662, Mini-ITX (PC2-4200U DDR2), 1GB Ram und einer 100GB SATA Platte zu verwenden. Das ganz in ein kleines Gehäuse und fertig! Dazu kommt noch eine PCI DVB-S Karte!


    Das Gerät sollte so leise wie möglich sein damit es im Wohnzimmer stehen kann! und ich muss auch erst schauen ob das Mainboard sich von alleine starten lässt!


    MFG Harald

    Hallo an alle hier


    Bin neu und habe auch noch keine Erfahrung mit der VDR Software. Habe eine digitale Sat Anlage zuhause und bin nun am überlegen mir einen HDD Recorder zu kaufen! Jedoch sin diese geräte oft von der Funktion her beschränkt. Daher habe ich mir gedacht ich nehme einen PC mit Linux und vdr und nehme über diesen auf! Nun meine Frage ob man mit einen MicroITX mit einen Celeron 1,2Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher auskommt um mittels vdr filme von einer Sat Karte aufzunehmen?


    Danke im vorhinein!


    MFG Harald