Beiträge von Welder

    Hallo Daniel,


    ich will den alten Beitrag noch mal aufleben lassen, da ich für meine Schwiegereltern eine einfache Lösung suche um Bilder von einem Kartenleser zu verschieben.
    Zur besseren Übersicht erstelle ich mir immer einen Ordner eines Jahres und dann 4 Unterordner für die Quartale.


    Könnte man das Script so abändern?


    Ich benutze Easyvdr wo der Kartenleser automatisch erkannt wird.


    Viele Grüße Welder

    Ein Display habe ich aber nur mit 2 Zeilen, also sehr unübersichtlich. Für mich ist das kein Problem aber wie gesagt benutzen auch andere den VDR und für die ist es nur schwer nachvollziehbar und die haben auch nicht die Ausdauer sich damit zu Beschäftigen. Für die "BENUTZER" muß es einfach Funktionieren und EXTREM einfach sein.


    Aber trotzdem vielen Dank für dein Bemühen.


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.


    Ehrlich gesagt dachte ich nach langem Suchen ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, da ich überhaupt nichts gefunden habe. Meistens ist es dann so simpel das keiner darüber ein Wort verliert...aber manchmal auch nicht. :(


    Vielen Dank Welder

    Hallo Piedel,


    darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber das ist ziemlich unsicher. Ich habe die Datei auch schon in "1alles..." umbenannt das sie an erster Stelle steht aber sollte eine andere einmal davor stehen ist die Konfig. hinfällig. Ich hatte an eine Lösung per Befehl oder z.B. in der commands.conf gedacht... aber keinen richtigen Plan.
    Ich bräuchte ein stabile Lösung die immer funktioniert, da in der Familie der VDR benutzt wird und wenn das nicht funktioniert wird es leider nicht benutzt.
    Als "Notlösung" werde ich es aber in Betracht ziehen.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    Gruß Welder

    Hallo erstmal,


    ich suche nach einer Möglichkeit eine bestimmte Playliste mit einem Tastendruck auf der FB zu starten.
    Früher habe ich einfach alle Titel die "gut" waren in den mp3-Ordner gepackt, auf Zufallswiedergabe gestellt und in der keymacros.conf den Eintrag "user4 @music yellow" gemacht.
    Jetzt benutze ich den VDR aber als zentralen Rechner der alle "Eigene Dateien" beinhaltet.
    Um Speicherplatz zu sparen möchte ich keine doppelten Verzeichnisse anlegen und habe eine .m3u mit den "guten Titeln" mit Winamp erstellt, die auch abgespielt wird.
    Da ich nicht den Fernseher anmachen möchte um Musik zu hören, suche ich eine Lösung diese Playliste mit einem Tastendruck zu starten.
    Im Forum habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    Ich benutze Easyvdr 0.5.


    Vielen Dank Welder