Beiträge von Niko

    Das kann es sein !!!


    Sag ja der Ratlose... Ich check das
    -> bedeutet aber, dass ich dann eine zweite Karte reinstecken muss, wenn ich parallel aufnehmen und sehen will, oder?


    Ich habe eine Nexus -S -> 2 davon sind etwas teuer -> müsste doch auch eine einfacher funktionieren oder?



    Thanks
    Niko

    Hi Leute,


    ich habe ein echt nerviges Problem. Seit zwei Tagen ist abends ab ca. 19:00 Uhr der größte Teil meiner Programme auf dem vdr weg!!!!
    ARD, ZDF, RTLx, Eurosport...... ist dann weg


    Ich habe nur noch Sat1, Pro7 Kabel1 und irgendwelche Rumpelsender....


    Morgens ist dann wieder alles normal!!


    Irgendwie raffe ich das nicht.


    Kann wer helfen?


    Niko
    der Ratlose

    Hi Olli ,


    kann ich noch nicht sagen (habe ich erst seit gestern...,-)


    Dem ersten Anschein nach ist sie aber ganz ok -> Fernseher geht, DBox geht, vdr teilweise, DVD Player geht, Musik ebenfalls....


    Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Farbtasten nur den ersten Buchstaben haben -> RGYB -> ist ein bisschen komisch zu bedienen.
    Auch hatte ic gedacht, das man die Tasten frei belegen kann (auch im Layout) ist aber nicht so, sondern man kann nur die vorbelegeten Symbole an oder ausschalten...


    Das wichtigste ist aber, dass die FB gleich die Funksignale mitliefert und so einen VDR steuern kann, der bei mir auf dem Dachboden steht. -> was es noch zu testen gilt...


    Gruss
    Niko
    der mit dem vdr kämpft....

    Hast Du denn die notwendige Auflösung hinzugefügt?
    Bei mir musste ich erst händisch die Auflösung 768 x 576 hinzufügen und danach hat es gefunzt...


    Gruss
    Niko

    Ich bin gerade dabei meinen vdr mit einer CV2000 FB von Conrad umzurüsten. gemäß Posting im Forum habe ich einen Philips Code eingetragen und manche Tasten gehen auch schon.
    Jetzt habe ich mit dem evtest mir die nicht funktionierenden Codes ansehen wollen und habe da ein Verständnisproblem...


    in der *. rc5 stehen Codes in Hexadezimal 0x30 oderso ähnlich


    Die Codes die mir der evtest zeigt sind aber 352 , 407 und so weiter -> vielleicht ist es heute schon zu spät aber irgendwie verstehe ich das nicht ....



    Vielleicht kann ja jemand helfen...


    Thanks


    Niko (oder besser Nixblicker...)

    Hi,


    ich habe leider keine Lösung für Dein Problem, aber vielleicht kannst Du mir etwas helfen -> ich habe die CV2000 von Conrad mit auch so einem Funkübermittler....


    Im Einsatz eine Nexus S und jetzt suche ich jemanden, der die entsprechenden Codes kennt um die FB zu benutzen...


    Außerdem würde mich interessieren wie Du AC3 aus dem Keller in das Wohnzimmer bekommst -> sprich wie hast Du die Verteilung gelöst?


    Gruss
    Niko

    Ich hae eine Seite gefunden auf der beschrieben steht, das die Leute von Suse das vergessen haben in das Paket mit rein zu tun.....


    Wenn irgendwer die Datei hat dann kann er Sie mir vielleicht schicken -> die mgpgtools sind schon installiert....


    ... wäre echt nett Suse 8.2 (falls von Interesse...)


    Gruss
    Niko


    PS: der mit dem vdr kämpft...

    Ich habe gerade geplant meine DBox durhc eine Firma auf Linux umzurüsten, weil dabei auch der Netzanschluss aktiviert wird und ich so eben auch auf dem Weg ins Netz speichern kann..


    Das lasse ich natürlich vorerst wenn das ab September nicht mehr mit Premiere läuft !!!! Dann geht mein Abo nicht ja mehr ....


    Zur Suche :
    Du hast natürlich recht, dass das Thema hier diskutiert wird, aber irgendwie habe ich meine Fragen dort nicht beantwortet bekommen...


    Also ich warte mit dem CAM noch -> nutze ich halt die DBox und vdr installiere ich jetzt am Wochenende im Haus komplett.


    Welche Variante gibt es denn sonst um einen vdr ins Hausnetz zu stecken (2-3 Fernseher mit separaten Antennenanschluss (Sat) und im Wohnzimmer möchte ich gerne DD haben?


    Gruss
    Niko, der wirklich nicht nerven will....

    Hi Leute,
    soll nicht nerven, aber das Problem beschäftigt mich...


    Ich möchte gerne Premiere digital über vdr sehen!


    Ganz legal -> soll heissen ich habe ein SuperAbo, eine Nexus S und das CI Modul..


    Da ist jetzt aber leider Schluss - sprich wie funktioniert das mit dem CI


    Ich habe mittlerweilem mitbekommen, dass ich wohl ein CAM Modul brauche.


    1. Welches sollte ich nehmen, damit ich auch andere Kanäle sehen kann?
    2. Was für Plugins brauche ich für vdr?
    3. Das ganze sollte auch DD können -> am besten über meine Hausanlage -> Einspeisung soll über UHF Modulator erfolgen -> wie bekomme ich dann im Wohnzimmer das AC3 Signal raus?


    Hoffe das nervt nicht zu sehr -> bin halt neu in dem Thema vdr und auch nach langem Suchen habe ich da noch keine Antworten drauf gefunden...


    Niko

    So heisst der Redakteur -> der mit dem Haus und vdr undso... ,-)


    Ich habe dem mal eine Mail geschickt wegen einer anderen Frage und hat reagiert -> ziemlich schnell sogar...


    Aber zurück zum Thema:
    Das Problem ist, dass selbst wenn die Platte in einem höheren Modus erkannt wird, es zu Schreiblesefehlern kommt -> als Folge schaltet der Treiber zurück auf DMA 0 <- und das ist deutlich zu wenig !!!!


    Also lieber langsam aber stabil konfigurieren (gemäß seienr Aussage reicht der langsame Modus ja....


    Ich weiss nicht ob das der Fehler ist, aber ein Ansatz zu suchen...


    So long
    Niko

    Hi,


    lies mal in der ct 07/2003 Seite 196 nach. Dort ist eine Hausanlage mit vdr beschrieben. Der Herr Schmidt hatte auch Probleme mit der UDMA Erkennung seiner Festplatten.
    //Linux hat wohl Probleme bei der Erkennungund schaltet dannin einen absolut langsamen Modus um. Nachdem er das hart eingestellt hat lief es bei ihm...


    Steht in einem Kasten links - sorry habe die Ausgabe gerade nicht zur Hand, sonst würde ich Dir auch die Lösung schreiben....


    Ich denke daran kann das liegen


    Der Redakteur war ju (ju@ctmagazin.de) (glaube ich...)


    Gruss
    Niko

    Ich nenn mich hier auch bald um in nixchecker....


    Ich habe versucht das plugin tosvcd zu installieren...


    todolist wird schon erstellt


    Befehl konvertierung kann auch gestartet werden...


    Nur konvertieren klappt nicht.


    Bei Befehl .. kommt das raus..


    tosvcd.log:


    cat: ../marks.vdr: No such file or directory
    05.08-20:16:08 ...creating Seinfeld/summary_0.mpeg ...
    pnmscale: promoting from PBM to PGM
    INFO: [ppmtoy4m] Command-line Parameters:
    INFO: [ppmtoy4m] framerate: 25:1
    INFO: [ppmtoy4m] pixel aspect ratio: 1:1
    INFO: [ppmtoy4m] interlace: none/progressive
    INFO: [ppmtoy4m] starting frame: 0
    INFO: [ppmtoy4m] # of frames: all, until input exhausted
    INFO: [ppmtoy4m] chroma subsampling: 4:2:0, JPEG/MPEG-1, interstitial siting
    /usr/local/bin/svcd.sh: line 138: mpeg2enc: command not found
    INFO: [yuvscaler] yuvscaler (version 1.6.1) is a general scaling utility for yuv frames
    INFO: [yuvscaler] (C) 2001 Xavier Biquard <xbiquard@free.fr>
    INFO: [yuvscaler] yuvscaler -h for help, or man yuvscaler
    INFO: [yuvscaler] yuvscaler input: frame size: 704x576 pixels (608256 bytes)
    INFO: [yuvscaler] yuvscaler input: frame rate: 25/1 fps (~25.000000)
    INFO: [yuvscaler] yuvscaler input: interlace: none/progressive
    INFO: [yuvscaler] yuvscaler input: sample aspect ratio: 1:1
    INFO: [yuvscaler] from 704x576, take 704x576+0+0, NOT_INTERLACED/PROGRESSIVE
    INFO: [yuvscaler] scale to 704x576, 704x576 being displayed, NOT_INTERLACED/PROGRESSIVE
    INFO: [yuvscaler] Scaling uses the RESAMPLE algorithm,
    INFO: [yuvscaler] without line switching,
    INFO: [yuvscaler] without time forwarding.
    INFO: [yuvscaler] frame rate: 25.000 fps
    INFO: [yuvscaler] Scaling ratio for width is 1 to 1
    INFO: [yuvscaler] and is 1 to 1 for height
    INFO: [yuvscaler] Specific downscaling routing number 4
    INFO: [ppmtoy4m] Output Stream parameters:
    INFO: [ppmtoy4m] frame size: 704x576 pixels (608256 bytes)
    INFO: [ppmtoy4m] frame rate: 25/1 fps (~25.000000)
    INFO: [ppmtoy4m] interlace: none/progressive
    INFO: [ppmtoy4m] sample aspect ratio: 1:1
    INFO: [mplex] mplex version 2.2.1 ($Date: 2002/02/04 19:06:14 $)
    **ERROR: [mplex] Unable to open file summary.m2v for reading.
    mv: cannot stat `summary*.mpeg': No such file or directory
    mv: cannot stat `*.log': No such file or directory
    mv: cannot stat `*.mpg': No such file or directory
    05.08-20:16:11 ...Moving evrerything to /video/mpeg/Seinfeld



    Das Verzeichnis wird erstellt, aber ist leer....


    Kann jemand helfen?
    :§$%

    Hi Olli,


    danke für den Ansatz -> ich habe es gerade hinbekommen -> einfach eine Anleitung aus dem remotforum durchgearbeitet und schon klappt das...


    Habe zwar eigentlich das gleiche wie bei meinen Versuchen gemacht, aber irgendwo war da wohl ein Unterschied...


    Gruss
    Niko


    Hallo Meister,


    für heute bist Du mein Held!!!


    Ich habe das gerade ausprobiert und siehe da -> es funzt auch bei mir....
    Ich habe ja nur seit ca.3 Tagen versucht die FB zum laufen zu bekommen ,-)


    Gruss
    Niko

    Nein ausser ein paar Meldungen von der SuSEfirewall2 ist da Stille....


    Ich hänge hier mal einen Auszug an...


    4 19:30:19 LinuxServerNiko su: (to root) root on /dev/pts/4
    Aug 4 19:30:20 LinuxServerNiko su: pam_unix2: session started for user root, service su
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: VDR version 1.2.1 started
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-remote.so.1.2.1
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/setup.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/sources.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/diseqc.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/channels.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/svdrphosts.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/ca.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/remote.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: loading /video/keymacros.conf
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4430]: EIT processing thread started (pid=4430) - master
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4431]: tuner thread started on device 1 (pid=4431)
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: found 1 video device
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: initializing plugin: remote (0.1.1): Remote control
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: remote: using '/dev/input/event0'
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: setting primary device to 1
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: SVDRP listening on port 2001
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: starting plugin: remote
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4433]: KBD remote control thread started (pid=4433)
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: remote control remote-event0 - keys known
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: remote control KBD - keys known
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: switching to channel 2
    Aug 4 19:30:21 LinuxServerNiko vdr[4427]: reading EPG data from /video/epg.data
    Aug 4 19:30:22 LinuxServerNiko vdr[4427]: setting watchdog timer to 60 seconds

    Hallo erstmal...
    Seit ca. einer Woche beschäftige ich mich mit vdr (also bin ein Neuling...)
    Bis jetzt habe ichmich da so ganz gut durchgekämpft, aber jetzt wird das Brett lngsam größer (vor meinem Kopf...)


    Problem:
    ich kann den vdr starten, es erscheint mittlerweilen ein Bild auf dem TV und kvdr gibt auch ein Bild aus (dort ohne Ton - aber das muss wohl so sein).
    Ich möchte als ersten Schritt die original Fernbedienung von Hauppauge mit dem originlanen J2 IR Empfänger nutzen -> aber da tut sich nix.


    Suse 8.2, neuesten Versionen für vdr und remote pluggin
    Ic habe av7110-loadkeys durchgeführt. Wenn ich dann evtest auf Modul0 starte, meldet mir das System ein gefunden DVB on card IR Empfänger, aber es funzt nix -> soll heissenich drücke mir die Fingerwund und es wird nix erkannt.


    Ichhabe überall gesucht, aber mir gehen jetzt dei Ansätze aus.


    Die zweite Baustelle ist Fernbedienung übers Netz -> Port 2001 reagiert nicht -> ist aber nicht so wichtig wie die Fernbedienung....


    Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte