Beiträge von S04sauger

    Hi decembersoul, danke erstmal für die Antwort, werde es dann mal versuchen. Habe bereits in der sysconfig die Variable MODEL="SMT" in MODEL"Z101" geändert, desweiteren in der remote.conf die XKeySym.*.*tasten gelöscht zur Vermeidung von Doppel-Schaltbefehlen. Jetzt stört mich noch die Soundqualität und im Videobereich kann ich die Lautstärke an der S100 nicht per FB ändern, im Musikbereich geht das und wird auch mit Balken im OSD angezeigt. Weitere Hilfe erwünscht.
    Danke, S04sauger

    Moin Leutz, habe V2b und das Update von decembersoul auf meiner S100 erfolgreich zum Laufen gebracht. Heute habe ich sie das erste Mal an den 100Hz-Fernseher gebracht (vorher altes Gerät), wow....super Bild ! Die Lautstärke habe ich bereits in der setup.conf eingestellt, leider stimmt was mit dem Sound nicht, irgendwie viel zu viel Höhen. Wo kann ich die Werte gegebenenfalls ändern ? Danke für hilfreiche Vorschläge.


    MfG, S04sauger

    Moin Leutz, habe im Prinzip das gleiche durch wie akc, Update jetzt erfolgt, jedoch ist irgendwie die S100 noch nicht bereit alle FB-Befehle wirklich 1:1 umzusetzen. Meistens schaltet diese gleich zwei Positionen anstelle eines Schrittes weiter. Muß ich nochmehr als den Eintrag "SMT" in der sysconfig ändern ? Habe es mit zwei TV-Geräten versucht, RGB-Ausgabe klappt noch nicht. Ansonsten startet sie ja schnell durch, sieht sehr gut aus. Hier schonmal vielen Dank an det für die super Arbeit.


    Danke für eure Hilfe, S04sauger

    Hi Leute, möchte jetzt auch endlich mal meine S100 vollenden mit V2b und dem Update vom 30. Habe leider nur Beiträge zur SMT gelesen, muß ich zur S100 was beachten ? Kann mir jemand seine Erfahrungen bitte mitteilen.
    Danke, S04sauger

    Danke für die Infos. Habe eigentlich nichts bewußt gemacht, was mich stutzig macht ist die Tatsache das es mit dem Original BC-Image genauso aussieht. Werde wohl doch noch mal Konnis Ursprung aufspielen, dann müsste eigentlich alles wieder laufen.


    Danke, S04sauger


    Gesundes Neues Jahr an alle

    Danke erstmal, jedoch ging mit diesen Einstellungen alles. Die letzten Aktionen waren im MMS ein paar Filme anschauen. Hatte jetzt aber auch schon ein anderes Image drauf mit genau den selben Anzeichen, soll das wirklich am s* liegen ?


    MfG, S04sauger

    Danke und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte das Haus voll. Bekomme leider keinen Log erstellt, folgende Meldung erscheint:


    root@192.168...... password:
    Linux 2.6.17.6.
    root@SMT-7020S:~# logread
    -bash: logread: command not found



    An was kann das liegen ? Wäre schön wenn du mir weiter helfen könntest.


    Danke, S04sauger

    Hallo Leute, gerade jetzt wo alles so toll lief startet die Box nach MMS-Betrieb nicht mehr durch, habe leider keinen passenden Beitrag gefunden. Box bleibt im Bootvorgang stehen, Wechsel zu MMS aber möglich, auf Bildschirm steht dann: ...ting Xine-VDR
    ...pied xine config file.
    ...unching client


    Kann leider den linken Teil nicht vervollständigen aufgrund Bildformat, denke aber für den Profi kein Problem. Habe außerdem festgestellt das trotz Löschen der Playlisten diese nach Boot wieder da sind !? Habe Konnis V2 drauf. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, komme hier nicht weiter.


    Danke, S04sauger

    Moin, wo genau befindet sich bei dir das Verzeichnis "Filme", scheitere bei mir wahrscheinlich an der genauen Pfadangabe, habe mein freigegebenes Verzeichnis auf einer externen Festplatte die am Win-Rechner hängt.


    MfG, S04sauger