Beiträge von S04sauger

    Zitat

    Original von izeman
    hast wohl noch nicht auf austriasat.at nachgesehen. da laeuft ja nur wenig berauschendes. keine ahnung wer da 10.-/monat zahlen soll. ich hab mal das testabo freischalten lassen. bin gespannt ob es mich ueberzeugen kann *ggg*


    Jetzt gibt es noch mehr Gründe die dagegen sprechen.


    Uwe

    Hallo,


    nach paar Versuchen aus einer mkv 720p mit convertxtodvd unter Windows ein DVD-Iso für meinen SD-VDR zu erstellen, bin ich mit dem Ergebnis doch nicht ganz zufrieden. Zwar ist die Bildqualität sehr gut, jedoch hackt der Ton am Anfang oder ist noch dazu zeitversetzt.
    Einen Großteil schuld ist denk ich auch der VDR mit seinem Atom 330-Board, auf meinem HD-VDR läuft das Iso sehr gut. "Saubere" DVD's kann der SD-VDR jedoch gut wiedergeben.
    Kann ich das Ergebnis noch optimieren oder sollte ich lieber die Hardware optimieren ?


    Uwe

    Zitat

    Original von >Linneuling<
    Wollte damit nur zeigen das man beim VDR von den Anschaffungskosten eigentlich am flexibelsten ist und man auch noch mit etwas in die Jahre gekommener Hardware noch gut auskommt, solange man noch Platz für eine GrKa hat.
    MfG


    Genau das sage ich ja diesen Receiver-Freaks auch immer. Wenn denen ihre Kiste veraltet ist, können sie diese wegwerfen oder ins Kinderzimmer degradieren. Am VDR tausche ich paar Komponenten, da geht immer was.
    Am liebsten sind mir die Leute die neben dem Receiverbaustein auch gleich noch ne Festplatte mit im Fernseher haben wollen, da fällt mir nichts mehr ein. Wie mit ner Kompaktanlage, einfach Kacke.


    Uwe

    Mmmhh, kann mich auch nur wundern, schon seit 2007 dabei und immer noch nicht total vom VDR-Virus infiziert. Denke mal, du hast auch wie ich zu lange Zeit mit den falschen Geräten (SMT 7020) gespielt und den Erfolg vermisst, auch unnötig Geld dafür ausgegeben, was dir jetzt fehlt.
    Wenn mir meine Röhre mit der Zeit nicht immer weiter vom Sofa weggerückt wäre (mann wird nicht jünger), hätte ich sie wahrscheinlich immer noch in der Stube stehen und keinen 50Zoll Plasma. Nun hatte ich den Plasma und wollte natürlich auch HD-Material sehen, also Stück für Stück investieren und an den Einstellungen schrauben bis dann 1080i-Fußball dann wirklich ruckelfrei läuft. Es hat sich gelohnt !!!
    Ja, warum nicht ein Fertiggerät eines VDR-Users kaufen, oftmals preiswerter als selber bauen, eventuell noch Fehlkäufe dabei zu haben. Der Stolz über ein Eigenproduktes ist natürlich nicht nicht zu toppen.
    Der Mehrwert entsteht natürlich nicht nur beim Fernsehen, die Wiedergabe der Musik- und Videosammlung über XBMC ist immer wieder ein grandioses Erlebnis, dank auch der vielen hochauflösenden oder verlustfrei komprimierten Materialien.
    Also verzichte lieber auf andere Dinge und spare auf einen HD-VDR, die Freude darüber ist nachhaltiger als ein Kurzurlaub.


    Freundlichst, Uwe

    Hallo Gemeinde,


    suche interessierte User aus der Nähe meines PLZ-Bereiches 0162x zwecks Austausch von Praxiswissen rund um den VDR. Hierbei geht es nicht um die Initialisierung eines VDR-Camp's im Dreiländereck und auch nicht um wöchentliche feste Basteltermine, eher um die Bildung einer regionalen Fangemeinde ohne Verpflichtungen.
    Im Freizeitsport oder bei Dingen rund ums Haus ist dies doch auch Gang und Gebe. Also wie sieht es aus, wer hat Lust sich etwas auszutauschen ?


    Uwe

    Hi,


    also wenn du damit den VDR bedienen willst ist meine klare Empfehlung die Logitech DiNovo Mini. Reichweite mindestens 4m und Beleuchtung !
    Jedoch hat die Tastatur keine F- und keine Farb-Tasten, stört mich aber bei Gen2VDR nicht. Geht auch sofort nach dem Anstecken des USB-Empfängers und lässt sich sicherlich problemlos neu anlernen falls doch die vorgenannten Tasten benötigt werden. Habe aus diesem Grund auch überhaupt keine weitere Fernbedienung an diesem VDR.


    Uwe

    Hallo,


    habe festgestellt das der interne Empfänger wesentlich schlechter reagiert als die externe Variante, selbst hinter Kunststoff montiert. Zur Zeit habe ich die Antenne hinten aus dem Gehäuse herausgeführt und nach oben sichtbar fixiert. Die Fernbedienung muss ich dann manchmal Richtung Decke richten damit ein reflektiertes Signal den gewünschten Erfolg bringt. Die externe Version ging da wesentlich besser, der Antennenstummel brauchte da nur etwas sichtbar sein.
    Interessiert mich auch dieses Thema.


    Uwe

    Moin,


    also die DiNovo läuft wie die meisten Tastaturen per Plug & Play. Ich nutze sie für Gen2VDR, dort sind die Tastenbelegungen natürlich günstig gelöst. Die Farbtasten werden durch den englischen Anfangsbuchstaben betätigt (Y für Yellow=Gelb), für alles andere brauche ich keine F-Tasten (schlecht für easyvdr). Somit hatte ich auch noch keine dringende Veranlassung sie neu anzulernen, sollte aber gar kein Problem sein. Werde das auch mal in naher Zukunft machen da sich die Windows-Taste wirklich besser für Umschaltung auf XBMC eignet als die Kombination FN-TAB.
    Ansonsten sehr zu empfehlen, sehr gute Reichweite, handlich, Ladewarnung.....


    Uwe

    also ifconfig gibt folgendes aus:


    Code
    login as: rootroot@192.168.178.51's password:linvdr:~# ifconfigeth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:11:2F:A8:C1:5B inet addr:192.168.178.51 Bcast:192.168.178.255 Mask:255.255.255.0 UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:39 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:61 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 collisions:0 txqueuelen:1000 RX bytes:5139 (5.0 KiB) TX bytes:7090 (6.9 KiB) Interrupt:18 Base address:0xe400lo Link encap:Local Loopback inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0 UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1 RX packets:288 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0 TX packets:288 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 collisions:0 txqueuelen:0 RX bytes:26250 (25.6 KiB) TX bytes:26250 (25.6 KiB)

    Gleiches Ergebnis nach dem Neustart.Uwe

    Hi,


    ja ich komme per Konsole auf den VDR, habe ja so die vermutlich "schuldigen" Plugins deaktiviert. Im Netzwerk ist DHCP aktiviert, sollte also nicht die Ursache sein. Komme ja auch per putty und VDRAdmin über die per DHCP bezogene IP auf die Box, nur leider nicht per WinSCP.


    Uwe

    Hi,


    erbitte freundlichst um Hilfe. Habe hier einen VDR "geerbt" mit installiertem LinVDR 0.7. Das Gute an dem VDR ist das funktionierende TBE-Extensions-Board und das vierzeilige nummerische Display, das Schlechte: ich habe kein Bild. Habe leider vom Vorbesitzer keine näheren Angaben erhalten können.
    Vorher lief der VDR sicherlich als Client, entsprechende Plugins (streamdev-client) habe ich deaktiviert im setup und dies abgespeichert. Trotzdem versucht der VDR sich jedesmal nach Neustart mit dem Server zu verbinden. Auf dem Monitor kommt dann folgende Meldung:


    linvdr login: Error connecting to 192.168.178.2 (No route to host)
    1589: Connection to 192.168.178.2 failed
    SMB connection failed


    Per WinSCP komme ich überhaupt nicht auf den VDR (per Putty und Admin geht das), er meckert: Die Verbindung wurde unerwartet geschlossen. Der Server sendete den Befehlsbeendigungsstatus 126. Kann das SFTP nicht initialisieren. Läuft auf dem entfernten Rechner ein SFTP-Server-Programm ?



    Könnte mir bitte jemand von den LinVDR-Spezialisten einen Tipp geben wie ich mir hier helfen könnte.


    Danke, Uwe

    Hi,


    bin im Paket zu einem VDR mit Extensions-Board gekommen. Obwohl ich einen Großteil dieses Threads durchgewühlt habe, fehlt mir immer noch ne richtige Anleitung zur Inbetriebnahme / Konfiguration. Also die FB habe ich ja schon mal zum Ein- und Ausschalten bewegt. Könnte mir bitte jemand die PDF zur Verfügung stellen, wäre echt nett.
    Versuche das ganze Teil mit Gen2VDR V2 zum Laufen zu bringen, LinVDR ist nun doch zu angestaubt. Hat das Teil jemand mit Gen2VDR schon am Laufen und gleich paar treffende Tipps für mich.


    Danke schonmal
    Uwe

    Zitat

    Original von xnalpf


    ???



    In der Zeit wo du die drei Fragezeichen eingetippt hast, wärst du mit etwas Überlegung auch auf die Lösung gekommen. (im Herbst ist der Zuwachs an Bäumen und Sträuchern besonders stark entwickelt und die Blattmasse am dichtesten, da kann dann schon mal die freie Sicht zum Himmel eingeschränkt sein.....ich hoffe das reicht zur Erläuterung)