Beiträge von drac

    das würde mich auch interessieren.


    viele aufnahmen will ich gar nicht löschen, sondern platzsparend archivieren. da bietet sich eine konvertierung nach AVI an. oder sogar mp4, wenn das mit diesem plugin geht.

    Hallo,


    erstmal danke an die Community für die tolle Distribution.


    Auch wenn XBMC dabei ist, bin ich es von VDR doch gewohnt, eine Datei auf die Schnelle per Hauptmenü-Eintrag "Medien" zu öffnen.


    Diesen Eintrag finde ich in yaVDR nicht. Kann ich den irgendwie hinzufügen?

    Hallo,


    ich versuche das usbremote-plugin unter Ubuntu Hardy mit vdr 1.6.0 zu Laufen zu bekommen.


    Ich kann es erfolgreich kompillieren. Beim Starten des vdr sagt dieser aber, dass er das plugin usbremote links liegen lässt, weil es angeblich binär inkompatibel ist. Dann habe ich weiter recherschiert und herausgefunden, dass ich unter Debian-Systemen (also auch Ubuntu) das Plugin erst debianisieren muss. Das klappt aber nicht, weil das Plugin nicht 100% den Standards entspricht. Es fehlt z.B. eine HISTORY Datei und zum Schluss scheitere ich an folgender Fehlermeldung:


    Code
    dh_install -pvdr-plugin-usbremote  
    cp: Aufruf von stat für „./debian/tmp/usr/share/locale“ nicht möglich: No such file or directory
    dh_install: command returned error code 256
    make: *** [binary-install/vdr-plugin-usbremote] Fehler 1
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules binary gab Fehler-Exitstatus 2


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    P.S. Lirc habe ich auch schon versucht, aber Lirc scheint im Betrieb mit dem IGOR USB Empfänger noch zu unausgereift.

    Hallo,


    früher als man noch VHS-Videorekorder hatte und da etwas aufgenommen hat, da wurde entweder im Display des Rekorders REC angezeigt, oder es wurde ein blinkender, roter Punkt im Bild eingeblendet oder so etwas, quasi um zu signalisieren, dass da gerade eine Aufnahme läuft. Damit der Benutzer Bescheid weiß.


    Gibt es für VDR auch so etwas?