Beiträge von eierteddy65

    Papsi


    Echt mal ein guter Tip(p) !!


    Habe das Burn-Plugin nachgezogen (Dachte, das ich es nicht brauchen würde, da ich keinen Brenner drin habe) und habe eine .ISO und in einem Verzeichnis sogar die DVD-Struktur - an die ich aber über Samba nicht direkt drankomme, da ich das Verzeichnis so nicht anwählen kann.
    Wenn ich per Console (telnet) mittels z.B. MC auf die Platte schaue, dann kopiere ich das video_ts - Verzeichnis einfach dahin, wo ich mit Samba rankomme, kopiere die Dateien, brenne und gut ist.
    Einzig, dass ich die Verzeichnisse nebst Dateien per Hand löschen muss, ist etwas umständlich, aber was soll's


    Vielen Dank und bis demnächst einmal !!

    Also die Sache ist so, vorher hatte ich die 0.7er mit BigPatch und einigen anderen drauf, da konnte ich - wenn ich in den aufnahmen auf einem Film stand: Befehle - als DVD-Struktur exportieren anwählen und anschliessend per Samba die Dateien aus dem Video_ts Verzeichnis auf meinen normalen Rechner kopieren und von dortaus brennen.
    Jetzt habe ich die 4er Mahlzeit und kann nur noch als MPEG exportieren, was er auch klaglos macht.
    Die Mahlzeit haben zwei Kollegen von mir vor kurzem zum laufen gebracht und mir einen Abzug davon auf meine Platte gespielt.


    Zusammenfassend heisst das, dass ich aufnehmen kann und die Aufnahme zu MPEG wandeln und per Samba kopieren kann, was ich aber nicht mehr kann, dass ist als DVD-Struktur exportieren, schon allein der Menüpunkt fehlt.


    Dabei benötige ich dringend Hilfe, da meine Platte nur recht klein ist und ich die Aufnahmen gerne brennen würde.


    Danke vorab


    eierteddy65 :mahlzeit

    Also da hab' ich auch noch eine Frage:
    Hatte vorher auch die 0.7er mit einigen Patches, jetzt mit der Mahlzeit habe ich den Menüpunkt nicht mehr. Wenn ich per samba auf den linvdr gehe, sehe ich zwar die vdr-dateien, eine exportierte mpeg-datei, aber von iso oder DVD-Struktur keine Spur.


    Was soll ich da machen ?


    Kann mir jemand helfen ?


    eierteddy65

    Hallo Leute!


    Habe die Mahlzeit laufen und bin abgesehen von der Fernbedienung alles laufen. Zuvor hatte ich eine 0.7 mit einer Seriellen Infrarotschnittstelle und einer FB laufen.
    Da meine remote.conf und lircd nicht mehr verwendbar waren (warum auch immer), habe ich eine der im setup unter vorgefertigte Fernbedienungen gekauft. In meinem Fall eine Conrad 2082.
    Wenn ich die Tasten drücke, leuchtet zwar die Lampe an der Fernbedienung, aber nicht am Empfänger. Drücke ich auf der alten FB rum, leuchtet der Empfänger, passieren tut aber nix.
    Also die Frage ist: was mache ich, damit Empfaenger und Fernbedienung miteinander reden ?


    Was muss ich machen, damit die neue Conrad-FB rennt ??


    Im setup ist die FB schon eingestellt.


    Wer kann mir da helfen ?


    eierteddy65