Beiträge von Jarod

    Der DMA Modus ist bei mir aktiviert und auch unmaskirq ist eingeschaltet. Daran liegt also nicht...
    Aber es hat mich auf eine Idee gebracht.
    Ich habe mein DVD Laufwerk mit ide-scsi laufen lassen. Aus dem Grund, weil ich es auch als Brenner nutze.
    Sobald ich die IDE-to-SCSI Emulation ausschalte, ist die CPU Last auf erträgliche 25% gesunken.


    Zum Vergleich... bei der RC6 hab ich nur 8% CPU Last.


    Wirklich helfen, das Probelm zu lösen, kann sicher nur der Programmierer des Plugins, oder jemand der sich mit C++ auskennt.


    Jarod.

    Ich hab letzte Woche noch einmal eine e-Mail an den Autor des Plugins geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.


    Zusätzlich habe ich meinen VDR neu aufgesetzt. Ich hab mir dieDebian Woddy geholt und muss sagen, dass nach der Neuinstallation, das DVD-Plugin mit dem LIRC etwas besser funktioniert. Als Kernel hab ich den 2.4.25 laufen und seit der Neuinstallation, reagiert das Plugin besser auf Eingaben von der FB. Wirklich gut ist aber immer noch nicht.


    Wenn jemand weiss wie man den Autor (Sven Goethel) erreichen kann oder jemand Anderes sich der Sache annehmen könnte, wäre das echt Spitze.


    Bis denne,
    Jarod.

    Ich habe seit einiger Zeit die RC10 vom DVD-Plugin laufen (VDR 1.2.6 + Elchi-4c) .
    Das Abspielen von DVD's funktioniert, nur leider reagiert VDR kaum noch auf die Fernbedienung. Ich muss den Knopf während der Wiedergabe ein paar Sekunden gedrückt halt, damit etwas passiert. Sobald die DVD auf Pause steht, reagiert alles wieder normal.


    Ich habe von Sven Goethels Seite alle Versionen getestet und bei der RC6 gab es das Problem noch nicht. (RC7 und RC8 sind nicht mehr verfügbar...)
    Ich habe auch mal ein Diff angefertigt zwischen RC6 und RC10... Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr begrenzt, und ich habe auf den ersten Blick nichts erkennen können, was das Problem verursachen könnte.
    Wenn mir jemand einen Tip geben kann woran es liegt, dass das DVD-Plugin beim Absspielen den VDR so träge macht, wär ich ihm sehr dankbar.


    Jarod.

    Der Treiber fürs HD61830 funktioniert leider immer noch nicht so richtig.
    Mit der Version 0.0.8 ging gar nichts. Mit der 0.0.9-pre1 zeigt das Display bei mir nur ab und zu etwas an, und meistens ist der Null-Punkt verschoben...
    Soll heissen, das Bild wird schon komplett angezeigt, nur ist es um +/- X-Pixel und +/- Y Pixel verschoben.


    Am ehesten zeigt es etwas an, wenn man im Setup auf nanaosleep (sched _rr) geht. Bei allen Anderen wird das Display dunkel und flackert wie wild, mit ein paar senkrechten hellen Streifen.


    Auch muss ich sagen, dass das Ruckeln beim Abspielen von Div-X sogar zugenommen hat, trotz dass ich /dev/partport0 nutze.


    André.

    Hi Sibbi,
    ich wollte mal kurz in die Runde fragen wie es mit der 0.0.8er Version aussieht?
    Ich will alles andere als drängeln, ich wollte nur wissen ob die 0.0.8 noch für die 1.2.x'er Reihe rauskommt oder dann doch eher auf die 1.3.x und später 1.4.x.


    Jarod.

    Ich frage mich wie schwer ein kleines DVD-Brenn-Plugin waere, bei dem ich aus meinen Aufzeichnungen diejenienge auswähle, die ich brennen möchte.
    Das Plugin startet dann das VDRsync-Script und danach dvdauthor und den ganzen Rest...
    Das waer doch genital oder :idee ?


    André.

    Das sieht auf den ersten Bilck sehr nett aus, muss ich sagen.
    Ich frag mich nur was die Glasfaserflächen kosten sollen. Ich denke da ist ne EL-Folie sicher billiger.
    Und dann denk ich auch, dass man das nicht selber zuschneiden kann und es nach Maß anfertigen lassen muss.


    Wenn du das machst, würd mich auf jeden Fall mal interessieren was man dafür zahlen muss.


    André.

    Hi,
    Ich habe ein GLCD mit weißer EL Folie als Hintergrundbleuchtung.
    Als EL-Inverter hab ich mir das Tiel hier von Conrad besorgt:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2b/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=184005
    Wenn ich den obigen Inverter ans Display anschliesse, wird es schon nach einer Stunde merklich dunkler und nach einer Woche glimmt die Folie nur noch matt.
    Kann mir jemand einen Tip geben warum das passiert und was ich gegen das schnelle Altern der Folie tun kann?
    Der Inverter ist für Folien bis 105cm² ausgelegt. Meine Folie ist 95 cm² und ich dachte das sollte reichen.
    Wenn sich jemand damit auskennt, waer ich fuer etwas Hilfe sehr dankbar.


    André.