Beiträge von Zentrum

    Hallo, ich habe vor mir ein mediacenter aufzubauen.


    Die benötige Hardware habe ich eig schon zusammen, jetzt geht es noch um die software.


    Kurz zu meinem System:


    P3 - 1 Ghz
    512 mb ram
    derzeit 80gb festplatte (wird erweitert)
    naja und ne Gforce 3ti


    achso und ne Technisat skystar 2 TV karte


    was will ich?


    Hmm eig ein mediacenter, also sozusagen einschalten, und dann möglichst mit der fernbedienung von der tv karte bedienen.


    was soll es abspielen können?


    Musik, xvid, divx, dvds, tv (schauen, aufnehmen, wiedergeben) und bilder (evtl. diashow usw.)


    Die frage ist nur, welches programm (möglichst auf linux) eignet sich dafüer am besten?


    Ich habe bisher das MediaPortal von Windows, aber das ist ein klein wenig zu groß für meinen rechner er hat damit paar probleme (habe mit der technisat software schon aufgenommen und geschaut... ohne probleme.... also das müsste laufen)


    Linux hat ja nicht so hohe anforderrungen, deshalb wollte ich was auf Linuxbasis machen.....


    Achso nochwas, ich bin linux neuling. Ich hatte bisher nur 2 mal suse linux auf dem PC hier um etwas zu testen. Wäre als schön, wenn jemand auch ne benutzerfreundliche erklärung hat.



    danke schonmal für eure antworten. ich hoffe wir kommen so was vernünftiges hin ,-)


    Bisschen hatte ich schon nach allem möglichen gesucht und bin da über MythTV, VDR und freevo gestolpert....