Beiträge von MotD

    Hallo,


    ich weißt das es inzwischen die V. 1.0.2 gibt aber ich habe auf meiner SMT noch Zenslack mit VDR V. 1.4.5 und keinen Plan ob ich den neuen VDR nutzen kann bzw was ich dafür tun muß.


    Momentan verwende ich die Version 0.0.11 - also die letzte für meine VDR Version mit einer 7141 V. 40.04.57.


    Habe das Problem das nach einem beendeten Anruf das Plugin den Ton nicht wieder auf laut stellt. Laut den Log files sendet er diesen Befehl zum unmuting auch nicht. Erst wenn ein neuer Anruf eingeht und die Box noch im Mute zustand ist setzt das Plugin den Ton wieder auf laut.


    Bei der Version 0.0.7 vom Fritzbox Plugin funktioniere das unmuting allerdings Problemlos, da lief bei mit aber noch eine Fritzbox 7050 V. 14.04.33. Leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das mit der 7141 ebenso funktionierte, da ich die Firtzbox und Plugin Version zeitgleich gewechselt habe.


    Wäre klasse wenn mir da evtl. jemand weiterhelfen könnte.


    MotD

    Hi,


    also zum Videotext...
    in den Einstellungen der bereits vorhandenen Plugins
    (Systemeinstellungen->Zenslack-Setup->VDR-Einstellungen->Aktivierte Plugins) gibt es etwas weiter unten ein Plugin mit dem Namen "osdteletext". Hier einfach den Wert auf "Ja" ändern und schon sollte Videotext laufen...


    Für alle anderen Fragen müßten dir die Experten hier weiterhelfen... Aber bei mir läuft die MMS.


    gruß


    MotD

    Hi,


    brauche den Spannungs-Patch nicht, aber die Auflösung wollte ich schon auf 720x576 haben - kann ich das irgendwo kontrollieren bzw wie schalte ich es sonst um ?


    Hatte mich nur gewunder, das die Box in der Netzwerkumgebung in 2 Arbeitsgruppen auftaucht. Werde mich mal an die Samba Konfig machen.


    Und die anderen beiden Tools - sind leider nicht auf der Box, wäre aber schön wenn man das ändern könnte.


    gruß


    MotD

    Hi,


    also bei mir lief der Spannungs-Patch nur kurze Zeit - dann hatte ich kein Bild mehr. Selbst nach einem Neustart passierte nichts.


    Ansonsten läuft die V.2 ohne Patch sehr gut.


    Aber mal eine Frage wo kann ich den Namen der Arbeitsgruppe der Box ändern ? Wenn ich über die Netzwerkumgebung gehe habe ich einmal eine Namens "MyGroup" und eine "Unbekannt" darunter dann je die Box mit den Verzeichnissen Media und Zen auf das ich kein Zugriff habe.


    Ebenso wäre ich dankbar für weitere Hinweise zur Konfiguration einiger Dinge wie z.B. die EPG ansicht usw. Gibt es da irgendwo Info' s ?


    Und... soweit ich gesehen habe kann Noad nur Schneiden aber nicht in Mpeg umwandeln - oder ? Besteht die möglichkeit ein Plugin zu integrieren was dies ermöglicht ?


    thx


    MotD

    Hi,


    so ich habe es jetzt nochmal mit der V.1 und einem alten P2 versucht.
    hier gab es keine probleme und die platte wurde in wirklich kurzer zeit erstellt. der andere rechner auf dem es nicht klappte war übrigends ein P4 3ghz auf asus board. nunja...



    -------------------------------
    Update:
    -------------------------------


    habe die box nun mit den updates auf V.2 und dem tuner update (720x576 anzeige) zum laufen.
    allerdings habe ich nach dem update das problem das ab und an beim umschalten die sender nicht mehr gezeigt werden und ich somit neu starten muß. bzw dies auch ab und an passiert wenn ich neu gestartet habe.
    des weiteren finde ich leider nicht die möglichkeit zu schauen welche auflösung nun wirklich läuft - gibt es da irgendwo noch ein menu was ich nicht gefunden habe ?


    dann hätte ich eine generelle frage zum epg - kann man die ansicht irgendwie ändern ? hätte es gern so das die sender untereinander angezeigt werden und deren programmplan nach rechts weg.
    wie bei der eigentlichen software... finde ich übersichtlicher


    ebenso würde mich interessieren wie man nach neuen sendern suchen kann bzw die senderliste ggf. an einem rechner sortieren kann.


    thx...


    MotD

    Hi,


    tja, werde ich wohl mal testen müssen....
    aber kannst du mir sagen wie lange es dauert bis er normalerweise die meldung bringt, das die platte nun formatiert wird bzw datein kopiert usw. ?


    irgendwie hängt er stunden an dem zuweisen, prüfen vom irc der platte o.ä.
    wenn es nicht immer die gleichen meldungen wären, wäre es ja noch interessant *g* - aber so...


    MotD

    Moin,


    habe gestern versucht die V.2 zu installieren
    - was leider damit endete das es mir wie einigen anderen hier erging.
    Irgendwie wurde nichts auf die Platte kopiert und irgendwann muß wohl doch etwas geklappt haben. da ich auf dem installations rechner sowie auf der smt nur einen blinkenden cursor hatte und immerhin nicht mehr die meldung ich solle den datenträger wechseln.


    naja, da ja mit der V.2 schon einige probleme hatten habe ich heute versucht die V.1 zu installieren...


    aber mal generell eine frage zur installation...
    bei mir dauert es sehr lange (gleich ob bei der V.1 oder V2.) bis überhaupt mal die meldung kommt das dann jetzt begonnen wird die platte zu formatieren usw. bei der V.1 bin ich leider nach einigen stunden noch nicht so weit.
    aber zumindest war der ablauf bei der V.2 so. wobei ich alle möglichen boot optionen versucht habe und keine wirklich schneller war.
    irgendwie scheint er probleme zu haben einen irq zuzuweisen oder es gibt einen timeout o.ä. zumindest wiederholt sich der vorgang....


    leider habe ich von linux nicht wirklich die ahnung um da näheres sagen zu könnnen aber es kommt z.b. auch die meldung ich solle mit der option irqpoll neu booten. aber wie gesagt es ist gleich bei welcher option dies spiel macht der rechner stunden. bei der V.2 passierte nach etlichen stunden zumindest was.


    kann mir jemand sagen. ob das normal ist oder wie lange es eigentlich dauert bis er zur eigentlichen installation kommt. oder wo der fehler liegen könnte ?


    erstmal thx


    MotD