Beiträge von carel

    Hallo zzam,


    Nvidia 180.60 war bei mier der letzte version ohne Play_PES Buffer overflow fehler. Allerdings muss dan composite ausgeschaltet sein.


    Code
    Section "Extensions"   
       Option         "Composite" "Disable" 
    EndSection


    Ich hab's auch noch versucht mit MSI interrupts (mit dem module option: nvidia NVreg_EnableMSI=1) aber leider stottert damit das bild.


    Gruss,


    Carel


    Ich hab gesucht nach log berichten, leider gibts nichts mehr als "PES Buffer.."
    Auf dem console friert vdr-sxfe ein. Lasst sich nur mit kill -9 abschiessen.


    Allerdings hab ich mit der cvs patch für xineliboutput (danke Dürchflieger !) Zzt. ein stabiles system ! Alles läuft rund: SD, HD, divx, xvid, mpg und avi.


    Carel

    Zitat

    Wer von euch beiden kann denn mal ein ausführliches log von xine-vdpau zur Verfügung stellen?


    Werde ich tun Wolfgang.
    Mein system is live für Frau und Kinder...deshalb daurt das noch ein bisschen...


    Bin übrigens nicht sicher das alle gemeldete fehler der gleiche ursprung haben, bei mir lauft r273 super mit nvidia release 180.60, nicht mit 185.18.14.


    Bis bald,


    Carel

    Zitat

    cXinelibServer Play_PES Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Ich denke ich werde verruckt.... :wand


    Ich hab alle erdenkliche combinationen (xine-vdpau, xine-lib-1.2 mit vdpau patch, xineliboutput-1.04, xineliboutput-cvs UND alles mit und ohne Durcfliegers' patches und m/o LOCKDISPLAY) versucht und IMMER tritt der fehler obenan auf...


    Mit xine-lib-1.2 incl. vdpau patches mit xineliboutput-cvs wird allerdings mein client nicht entfernt, aber das bild stottert.


    Lösung: nvidia 180.60


    Bin ich der einzige ?!


    Met viel grusse


    carel

    Zitat

    DiSEqC: uncommitted switch pos 0
    DiSEqC: switch pos 2, 13V, hiband (index 10)


    funktiniert es veilleicht ohne switch, LNB direct am 1600 ?


    Ich hab immer probleme gehabt uncommitted switches zum läufen zu bringen...


    m fr gr,


    Carel


    Vielen dank Wofgang!


    Läuft ohne problemen, ich musste allerdings in dedoder.c RGBA32 ins RGB32 änderen, aber das wird wahrscheinlich verursacht durch mein recente FFMPEG version.


    Gruss


    Carel

    Zitat

    Da gibt es einen Code-Block mit den möglichen Auflösungen die im OSD dann einstellbar sind.


    Damit würde ich auch gerne spielen...


    Und mittlerweile ist 270 schon da !




    Carel

    Zitat

    vdr-1.7.7 mit xineliboutput-cvs läuft


    Das muss ich bestätigen, das war eigene wochen her bei mir getestet aber mit dem letzte cvs version von xineliboutput läuft es sauber (und schnell !)


    Aber mit vdr-1.7.0 in zusammenhang mit "pipe/tcp" und vdpau gibts bei mir manchmal die PES buffer fehler...


    Gruss !


    Carel

    Und ich mal denken das 9400 reicht..., vielen dank für der link, das macht alles klar...


    Ich hab bevor auch lokales frontend (--local=sxfe) benutzt aber damit hab ich dass, mit eingeschaltenes Livebuffer, manchmal mein OSD einfriert.


    Aber ich versuch's asap mit Bob !


    Grusse,


    carel

    wolfgang


    Hast du ein idee warum es überhaupt PES overflow fehler gibt (auch mit vdr-1.7.7 und xineliboutput-cvs) ?


    Ich hab als de-interlacer temporal-spatial und nen GF9400, ist das wohl zu langsam zusammen? GPU ist 74 grad.


    Ich möchte gerne method "pipe" benutzen weil damit das Music plugin läuft...


    Danke,


    carel

    Strange


    Wann du vdr-sxfe auf einer console startest (zuerst "export DISPLAY=:0.0" typen) gibt's dan etwas hilfreichere meldungen ?


    Ich hab z.b:

    Code
    vdr-sxfe --video=vdpau --fullscreen  --audio=alsa --nokbd --post tvtime:method=use_vo_driver xvdr+rtp://127.0.0.1


    Carel

    Hi Tomas,


    Dieser Play PES Buffer overflow errors hab ich auch gesehen.
    Und das unabhängich von xine-lib version


    Aber wann ich vdr-sxfe mit "xvdr+rtp://<host> (und nicht "pipe") starte, läuft es ohne problemen.



    Hoffe das helft


    carel


    hallo Durchflieger,


    hast du veiileicht contact mit der entwickler von xineliboutput ?
    Ich möchte deine änderungen sooo gerne im cvs versioon von xineliboutput haben...


    Mit fr gr


    carel

    Zitat

    VDR 1.6.0 steht ja vor der Tür


    Ach ja, wie schnell geht die Zeit...


    Wer hat lust die rejects beim compilieren unter vdr-1.7.7 zu lösen ?


    Code
    mymenurecordings.c:792: error: no matching function for call to "cResumeFile::cResumeFile(const char*)" ../../../include/vdr/recording.h:39: note: candidates are: cResumeFile::cResumeFile(const char*, bool) ../../../include/vdr/recording.h:34: note:                 cResumeFile::cResumeFile(const cResumeFile&)


    Und z.b:


    Code
    tools.c:442: error: "I_FRAME" was not declared in this scope


    Vielen dank!


    Carel

    Gaan we in het Nederlands verder ? :schiel


    Ik gebruik de xmltv grabber "tv_grab_nl_py" Deze grabber heeft de site tvgids.nl als bron. Is gratis...


    Werkt redelijk, al mis ik de afleveringen bij de programma's (edition ofzo) zodat je opnames makkelijk op onderwerp kan terugvinden. Werkt dat wel bij epgdata.com ?


    De plugin eepg (zie forum) werkt bij jou wellicht ook, bij mij kwamen er echter segfaults tijdens de vdr epg scan, jammer want het is een mooie plugin.


    De laatste versie van loadepg werkte bij mij niet stabiel


    Groet !


    Carel