Beiträge von Bandit2001

    Zitat

    Original von Oestreich
    Hey,


    die Installation von Linux und VDR schon, aber ich würde bis zum Einzug warten, weil es dann schon wieder neuere Versionen gibt und Du eh erst alles "im Normalbetrieb" testen kannst!


    Gruß
    Peter


    Mit der Software gebe ich Dir recht.
    Ich möchte aber auch ein paar Hardware-Dinge basteln wie LCD-Display, Möglichkeit für mehrere FB etc. Da bieten sich die langen Winterabende gerade zu an.

    Zitat

    Original von SvenS
    Zu beachten ist auch, das dann jedes TV mit einem normalen anschlusskabel an die SAT Dose angeschlossen werden muss. evtl. noch vorhandene Receiver können natürlich nichts mit dem Signal anfangen.


    Das ist ja dumm. Ich habe zwei (Grundig) TV mit eingebauten Reveiver, muss ich da jedesmal umstöpseln?

    Es hört sich für manche vielleicht blöde an, aber ich habe folgendes "Problem":
    Mein Arbeitskollege hat mich mit seinen Schilderungen zu seinem vdr schon ganz heiß auf so eine Kiste gemacht. Leider habe ich zur Zeit nur analog-Sat, und ein Umbau auf digital kommt für mich zur Zeit nicht in Frage, da ich zur Zeit baue, und die Digital-Anlage gleich ins neue Haus kommen soll. Ich würde aber in den Wintermonaten schon gerne mit dem Bau und der Konfiguration des vdr beginnen, damit nächstes Jahr dann gleich alles relativ Problemlos laufen kann.
    Geht das denn überhaupt ohne ein Signal an der DVB-S-Karte?

    Abgesehen von der Kabellänge, die Wahrscheinlich hoffnungslos zu lange sein wird, bin ich der Meinung, dass ein PC-DVD-Laufwerk auch nicht gerade leise ist.
    Dann für solche Zwecke doch schon lieber ein DVD-Standalone gekauft, gibt's schon ab 59,-Euro (zumindest bei uns um die Ecke).