Beiträge von pastors

    Hi,
    checke doch bevor du VDR startest, ob alles die DXR3-Treiber überhaupt korrekt ins System eingebunden hast.


    mplayer -vo dxr3 VIDEODATEI


    Kommt ein Bild auf dem Fernseher, ist die DXR3-Karte korrekt eingebunden. Ob das Fernsehbild grün oder schwarz bleibt spielt keine Rolle.


    Mike

    Hi,
    ok danke soweit. Wie verhält es sich mit den anderen Plugins (beispielsweise dem LCD). Wird das auch im Client korrekt angesprochen? Muß VDR auch auf den Client laufen?


    Mike

    Hi,
    kuck mal im Makefile im Plugin-dxr3 Verzeichnis ob der Pfad zu DVB und ffmpeg stimmen bzw. genau darauf zeigen. Gesucht wird nach einem DVB und einem ffmpeg Verzeichnis. Deshalb darf das DVB-Verzeichnis nicht linuxtv-dvb... heißen.


    Gruß
    Mike

    Hallo Uwe,
    also werden Video und Audiodaten übers Netzwerk geshard. Soweit so gut, doch wie sieht es mit den IR Signalen aus. In diesem Fall bräuchte der Client ein zusätzliches IR-Empfänger oder?


    Mike

    Hallo,
    ganz schlau werde ich nicht aus den Streamdev-Plugin. Einerseits würde mich interessieren welche Hardware vonnöten sind.
    Müssen es Full-Feature-Karten sein oder können es auch Budget-Karten sein? Habe schon gelesen, dass im Client eine dxr3-Karte notwendig ist, ist das richtig? Falls ja, braucht der Server dann keine dxr3-Karte mehr?
    Anscheinend funktioniert es bereits bei einigen Personen, aber wie sieht es mit der Navigation aus, ist diese stark eingeschränkt?


    Danke für die Hilfe
    Mike

    Hi,
    dieser fehler mt312_read: ret == -121 kam bei mir auch immer sobald ich den Treiber mittels make insmod laden wollte. Bin auf einen älteren DVB-Treiber umgestiegen und mit dem funkts wunderbar. habe allerdings eine KNC1.


    Mike

    Hi,
    wenn der Bildschirm schwarz bleibt, ist der pixelport und dicoms nicht gesetzt.
    Diese müssen in der gleichen Zeile stehen wie die insmod´s! Ansonsten werden diese nicht gesetzt.
    z.B. insmod adv717x.o pixelport_16bit=0
    Zudem solltest du immer den Kernel verwenden, der die em8300 Module enthält.


    Mike

    Morgen,
    bringt nichts. Nachdem ich die remote.conf gelöscht und neu eingegeben habe, startet er die Key-Abfrage von vorne.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, selbst wenn ich die remote.conf von der 1.2.2er nehme gehts nicht. Werds noch einwenig weiterversuchen ansonsten nehme ich halt die 1.2.2er wieder :(


    Mike

    Hi,
    mein VDR ist heute auf einen anderen rechner umgezogen. Klappte alles ohne Probleme bis ich an dem Punkt war, an dem VDR die Remote Control Keys lernen sollte. Nachdem alles eingegeben war, zeigt mir VDR nicht einen Sender sondern erwartet eine erneute eingabe der Keys. Auch ein löschem der remote.conf brachte nichts. Lirc funktioniert mit MMS wunderbar. Auch irrecord funktioniert prächtig. Verwende die neue VDR-Version 1.2.25-pre2?.
    Würde mich interessieren was ich falsch mache...


    Danke an alle die helfen
    Mike

    Also MMSv2 läuft ohne VDR. Funktioniert bei mir ziemlich gut. Zudem ich meinen VDR nicht mit unzähligen Plugins zupflastern möchte und damit eventuelle inkompabilitäten riskiere.
    Für VCD,SVCD,DVD,mp3,Audio-CD,Bilder etc. eignet sich MMSv2 recht gut. Lirc-Unterstützung ist dabei. Bilder gibts auf der mms HP.

    Hi,
    linux ist nur ein sym. Link auf den aktuellen Kernel beispielsweise linux-2.4.20.
    Kannst du selbst erstellen:


    cd /usr/src
    ln -s aktuelles-Kernel-Verzeichnis linux


    Mike

    Hi,
    hast du den aktuellen Treiber runtergeladen oder den von der CD verwendet?
    Ansonsten schau bei Videologic vorbeit. Die H+ und der DVD-Player sind baugleich. Kannst die Microcodes untereinadner ohne Probleme austauschen. Bei meiner Videologic habe ich allerdings drei Microcode bins. Nur zur Info...


    Mike

    Hi,
    schau mal bei dxr3.sourceforge.net. Jedenfalls lassen sich mehrere dxr3 Karten miteinander betreiben. Als abspielgerät könnte evtl. mmsv2 in Frage kommen (verwendet intern MPlayer). Obs mit mehreren dxr3-Karten klarkommt weiß ich allerdings nicht. Achso, der Sound der dxr3 wird durchgeschleift :)


    Mike

    Hi,
    verwende eine Videologic DVD-Player Karte. Funktioniert problemlos und die Bildqualität ist super! Man muss nur aufpassen, dass auf der Homepage der neuste Microcode runtergeladen wird. Mit dem alten Microcode hatte ich teilweise Bildfehler drin.
    Auch der SPDIF-Ausgang lernt man zu schätzen :)


    Mike

    Hi,
    ich hab selbst die KNC1 DVB-s und bei mir läuft die im dxr3 Gespann ohne Probleme. Irgendwas hast du wohl falsch gemacht (verwende den gleichen DVB-Treiber).Das Bild ist um einiges klarer als mit einer Nova!


    Mike

    Hi,
    das Rätsel ist ganz einfach. Schau dir das Makefile des dxr3-Plugin an. Dort stehen irgendwo ganz oben die Pfadangaben zu vdr, dvb und ffmpeg.
    Entweder korrigierst du den Pfad bevor du make plugins aufrufst oder was ich persönlich bevorzugen würde, lege einen Softlink an (ln -s XXX ffmpeg.
    Ach so, der Link muss ffmpeg heissen und nicht ffmpeg-0.4.6!!!


    Gruß
    Mike

    Hi,
    VCD, DVDs und Audio-CDs müssen unter Linux nicht gemountet werden. Soweit ich weiss, musst du nur angeben, welches Gerät mplayer verwenden soll.


    Cheers
    Mike