Beiträge von pastors

    Hi,
    ich suche eine analoge TV-Karte oder ähnliches mit einem S-Video Eingang. Die Bildqualität sollte extrem gut sein. Eine weißte 8pt Schrift muss auf schwarzem Hintergund gut lesbar sein! Bisher verwendete ich eine Pinnacle PCTV Pro, um es kurz zu machen, diese Karte ist ein total Ausfall. Achso, es muss eine PCI-Karte sein...


    Cheers
    Mike

    Problem gelöst! Verwende einen ThinClient und um diesen möglichst klein zu halten, verwende ich die Busybox. Normalerweise starte ich VDR als Daemon. Zum testen mal im Vordergrund gestartet und siehe da, ich erhalte eine Fehlermeldung. Und zwar ist sort in der Busybox nicht kompatibel zum GNU sort!
    Ein ersetzen von sort brachte letztendlich den gewünschten Erfolg :D


    Mike

    Hi,
    habe ein kleines Problem mit dem mp3 Verzeichnis. Installieren und konfigurieren war kein Problem. In den messages sagt er auch, loading mp3sources.conf. Wenn ich in VDR allerdings auf den Menüpunkt MP3->Quelle->Auswählen->Blättern gehe, findet er keine mp3´s!
    Ich verwende einen streamdev-Client. Kann es sein, dass ich auf dem Server auch das mp3-Plugin instrallieren muss? Bisher läuft lediglich das streamdev-plugin.
    Das Readme und das manual habe ich zig mal durchgelesen...


    Hoffe jemand hat einen tipp für mich :)


    Grüßle
    Mike

    Gibt es denn das em8300-0 device überhaupt? normalerweise ist dies ein Link, steht aber in der dxr3.sourceforge Seite wie die angelegt werden. Es gibt aber auch eine Datei die diese anlegen.


    Achso, zum testen eignet sich die stable-0.13 Version. Für den VDR ist diese aber ungeeignet! Wenn alles geht, am besten eine CVS Version ziehn.


    Mike

    Wenn andere Linuxsyteme gehen dann lade dir doch vdr runter und kompilliere vdr von Hand. Dauert selbst mit einem 56k Modem max. 30 Minuten. Die Plugins sind meistens recht klein. Da kommt keine Monstertelefonrechnung auf Dich zu.


    Mike

    Hi,
    hab auch das P3B-F mit 6 PCI-Steckplätzen in Verbindung mit einem P3. Läuft super stabil auch mit 5 belegten Steckplätzen seit über 1 1/2 Jahren.
    Der Intel 440BX Chipsatz ist mit Abstand der stabilste den es je gab!!!


    Mike

    Also wenn du nur einen Rechner hast (VDR) auf dem mehrere user arbeiten, musst du eigentlich nur das Videodir ändern.


    Kannst du beim vdr mir dem Parameter -v übergeben.
    Beispielsweise:
    vdr -v /home/$(logname)


    So werden alle Dateien im Heimatverzeichnis des aktuell eingeloggten Users gespeichert. Naja, hoffe ich hab dich richtig verstanden :)


    Mike

    Hi,
    bei meiner DXR3 funktionieren die meisten FBAS Kabel nicht. Denke dies liegt an der internen Verkabelung des DXR3 Ausganges. Versuch es mit einem S-Video mit passenden Adapter.


    Mike

    Hi,
    ich verwende einen Diskless-Client. Nun wollte ich als letztes noch mein LCD-Display anschließen. Kompilieren udn installieren war kein Problem. Beim Aufruf von LCDd -c /etc/LCDd.conf meckert er, "Only root can do!" und error in main 241. Das Problem dürfte, denke ich mal bei der LTSP-Software liegen. dort gibt es im Runlevel 3 keinen root-user. Weiß jemand wie man einen solchen anlegen kann?


    Danke
    mike

    Hi,
    ich versuche seit geraumer Zeit meinen Diskless-Client mit einem eigenen Kernel zu bauen. Bisher leider ohne Erfolg. Es erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:


    /etc/rc.local: /tmp/mtab: Permission Denied
    /etc/rc.local: /tmp/resolv.con : Permission Denied


    mkdir: Cannot create directory '/tmp/compiled' : Operation not permitted
    mkdir: Cannot create directory '/tmp/var' : Operation not permitted
    mkdir: Cannot create directory '/tmp/var/run' : Operation not permitted
    mkdir: Cannot create directory '/tmp/var/log' : Operation not permitted
    etc....


    Den Kernel taggen tue ich mit buildk. Dort erscheint bei den Modulen ./kernel/lib not found. Weiß nicht ob dies wichtig ist? Wollte fragen ob jemandj erfolgreich einen kernel (2.4.22) gebaut hat und mir seine .config überlassen kann?


    pastors