Beiträge von pastors

    Bei mir läuft die KNC1 DVB-S seit 1 Jahr. Zuerst mit den Metzler Bros. und seit 2 Monaten mit den Treibern von linuxtv.
    Auch das DXR3-Plugin läuft ohne Probleme. Dank an dieser Stelle an AC für die hervorragende Arbeit! :)


    Mike

    Hi,
    ich hab meinen VDR-Client in einen alten CD-Player eingebaut. Die Bauhöhe beträgt dabei 6,5 cm. Als Board verwende ich ein MicroATX mit einer RiserCard. Die Intel EtherExpress sind genau 5cm hoch und nach abmachen der Metallhalterung passt diese perfekt rein. Was natürlich nicht geht, ist eine CPU mit hohem Takt. Im moment hab ich einen Celeron 400 MHz drin. Temperatur liegt bei 45°C.
    Booten tu ich über PXE und als DVD-LW verwende ich ein Slim-DVD-LW. Durch den Platzmangel kam nur eine externe Stromversorgung in Frage. Miteingebaut hab ich ein gLCD 128x64. Alles passiv gekühlt und seit 1 Jahr nicht einen Temperatur absturz gehabt.
    Es ist zwar eine Schweinearbeit aber wenn man Zeit hat wird es sich lohnen.


    Grüßle
    Mike

    Hi,
    ich würde die angenommene defekte Platte auf jeden Fall einem Low-Level-Format unterziehen bzw. mit einem Plattenanalyse Programm drüberzugehen. Bei zuvielen Fehlern kannst du das Log ausdrucken und fall noch Garantie besteht, eine neue Platte beziehen.


    Nur so ein Gedanke ... :)


    Mike

    Hi,
    bei meinem Cron-Daemon gibts den Wert '0' nicht. Am besten Einen Wert von 1-59 setzen.
    Crond erkennt eine Änderung automatisch. Ein neustart ist nicht notwendig.


    Dieser Befehl funktioniert nicht in jeder Bash!
    [/code]#!/bin/sh


    cd /usr/local/src/tvmovie2vdr/
    ./tvm2vdr.pl[/code]



    Am besten durch:


    ersetzen.


    Grüßle
    Mike

    Eigentlich brauchst du Dich nur mit Linux zu beschäftigen. Genauso wie beim programmieren lernt man es durch selbst versuche.
    Anstatt beim kleinsten Fehler in ein Forum posten wäre es bei vielen angebracht nachzudenken warum es nicht funktioniert!
    So lernt man nix!


    Naja, meine Meinung
    Mike

    Hm, hat einmal selbiges Problem! Irgendwo hier im Forum war ein Parameter der die Farbe wieder herzauberte. Entweder hier suchen... werd aber mal meine Konfdatei ankucken (sobald ich daheim bin)


    Mike

    Hm, glaube ext2/3 gar nicht. Für reiserfs gibt es, mir fällt nur der Name nicht ein. Ansonsten kannst du es unter Windows mit Partition Magic versuchen. Kannst aber auch einfach einen SymLink auf die Root-Partition legen.


    Mike

    Hallo Urig, die bash liegt in /bin und ich bearbeite die confs immer mit dem vi.
    Letztlich ist mir eingefallen, dass ich selbiges Problem einmal mit dem mms hatte. Im Endeffekt habe ich jetzt direkt in die recode-server.cpp meine Parameter von hand eingetragen und nun bekomme ich auch ein Bild.
    Leider ruckelt es etwas... vorallem anfangs und bei schnellen Bewegungen. Könnte aber an meinem Hub liegen. Mehr als 4 MB gehen dort nicht durch.
    Mein Server ist ein Athlon XP 1800 und Client ein Celeron 300 mit DXR3 Karte. Müsste doch für Divx reichen oder?


    Achso, danke für Deine Hilfe :) ist echt genial das sich auch die Entwickler der Plugins im Forum beteiligen :]


    Grüßle
    Mike

    So, habs heute morgen wieder mal getestet:
    Die Fehlermeldung lautet:


    sh: line1: play.sh: command not found


    Wobei play.sh Deine mitgelieferte Konfigurationsdatei um #!/bin/bash erweitert ist. Auch das setzen der Zugriffsrechte auf 777 brachte keinen Erfolg. Irgendeine Vermutung woran es liegen könnte?


    Mike

    Morgen Urig,
    also ich verwende Deine gepatchte Version. Nur durch Deinen Patch konnte ich das Plugin überhaupt übersetzen.
    Sobald ich allerdings Deine beispiel conf dem recode-server mitübergebe, meckert dieser beim Abspielen, das Zeile 1 nicht in Ordnung sei und stoppt die Wiedergabe. Allerdings beinhaltet Zeile 1 nur ein echo. Auch ein auskommentieren scheitert. Selbst wenn der mplayer aufruf in der ersten Zeile steht, gibts diesen Fehler.
    Kann leider für 2 Wochen nicht an den VDR ran... werde dann aber die entsprechende Fehlermeldung nachreichen.


    Mike

    Bei mir hat das freigeben eines entfernten Laufwerkes auch nie funktioniert. Konnte zwar immer auf das geountete Laufwerk im
    Server zugreifen, jedoch nie abspielen. Eine DVD rippen bevor ich sie ankucken ist nicht wirklich eine befriedigende Lösung. Momentan probiere ich es mit dem mplayercluster-plugin. Prinzipell müsste es doch möglich sein, mittels diesem Plugin auf das Laufwerk zuzugreifen wenn es beispielsweise über NFS freigeben würde und für Client/server lesebar wäre. Der Server würde direkt auf das DVD-LW greifen und die Daten zum Client via Netzwerk senden. Leider funktioniert das Plugin bei mir noch nicht richtig, deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen.
    Keine Ahnung auch, ob das mplayercluster-plugin erkennt, welchen Datentyp es bearbeitet. Im Endeffekt macht ja mplayer alles und das plugin ist nur die Schnittstelle. Also ich würde sagen, so funktionierts :)


    Grüße
    Mike

    So, hab jetzt in der recode-server.cpp -vo dxr3 von Hand eingetragen. jetzt meldet er mir, dass er kein Ausgabedevice bzw. kein dxr3-device findet. Ist logisch, da ich nur eine Budget-DVB Karte habe. Funktioniert der mplayercluster nur mit einer FF-Karte? Eigentlich müsste es doch unabhängig von Karte funktionieren. Es wird doch lediglich der divx-Strom in mpeg Datenstrom gewandelt?


    Mike

    Hallo Urig,
    danke für die Antwort. War diese Woche auf montage und hatte keinen Internetzugang. Heute morgen hab ich etwas weiter gebastelt. Soweit läuft es eigentlich, zumindest höre ich den richtigen Ton des Films. Leider gibt der recoder-server es auf mpegpes und nicht auf die dxr3 aus. Verwende ich -M mplayer.sh, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    ERROR: Make sure ./send.xxx exists - otherwise it cannot be played ;)


    Die gleiche Fehlermeldung wird auch in der message eingetragen.
    Gibt es eine speziell angepasste mplayer.sh?


    mike

    Hi,
    habe heute das MPlayercluster-Plugin kompiliert. Funktionierte auch ohne Problem. Wenn ich nun einen Film ankucken möchte, passiert aber nichts! Im Hauptmenü erscheint zwar Wiedergabe beenden aber sonst nichts. Welche Dateien (mplayer.sh, mount.sh, etc) braucht das Plugin auf Client/Server sonst noch? Muss auf dem Server noch extra was eingestellt werden? Mein Problem ist halt, das ich meine dxr3 Karte halt ständig ausbaue. Noch was, muss das mplayercluster auch auf dem Server laufen?


    Sorry, aber für dieses Plugin fehlt mir etwas der Durchblick :rolleyes:


    Mike