Beiträge von strinxx

    Also.. ich hab den Rechner erst nach *.log, dann nach *log suchen lassen.
    Es gibt augenscheinlich kein dvd.log oder sonst ein log , das mit burn in Zusammenhang steht. Einzig für vdrconvert hab ich einen vdr2dvd.log, der mir aber auch nichts erzählt...


    So komm ich leider nicht weiter. Schade.
    Ich werd versuchen nochmal in den entsprechenden .conf's irgendwas zu finden, was mit log-Einträgen oder Debug zu tun hat.


    Vielleicht hab ich da doch was übersehen...


    Wenn Ihr noch einen Rat für mich habt, wo ich mich darüber noch informieren kann, und wo oder wonach ich suchen muß, dann lasst es mich doch bitte wissen.


    Vielen Dank auch.

    hm... meine Befürchtung ist halt, daß sich burn über e-tobi doch nicht richtig installieren ließ.


    Ich hab nach dvd.log gescannt, den ganzen Rechner. Da ist aber nichts. Leider.
    Den Ordner, in dem das sein sollte, gibt es nicht.


    Ich hab im readme des plugin-burn-doc's nachgesehen und dort steht man sollte vdrburn-dvd.sh und vdrburn-archive.sh nach /usr/bin/ etc. kopieren... das ist offensichtlich nicht während der Installation geschehen und ein Programm namens "burn-buffers" von dem dort die Rede ist, hab ich auch nirgends entdeckt.


    Muß man das händisch nachholen, trotz "amtlich" installiertem Paket?
    Oder ist es sinnvoller burn mit -remove --purge zu deinstallieren und dann selber aus den sourcen zu kompilieren?


    Im readme stand auch was von "recompile vdr"... heißt das, es zerschiesst mir wenn's blöd geht den vdr? Ich hab da bissl Respekt davor, ist noch ziemlich Neuland für mich...


    Danke für deine /eure Geduld mit uns Ahnungslosen...!

    Ok, wen ich dich richtig verstehe, läuft burn in diesem Fall unter vdrconvert..?
    Wär ja auch nicht schlecht so, wenn's denn ginge...es tut halt aber gar nichts.
    Das Ding konvertiert nix und brennt auch nicht.
    Immerhin kann ich im OSD sehen, daß bei "Hinzufügen" einer Aufnahme eine DVD-Sammlung mit genau 0 Byte erstellt wird. Dann würde es natürlich wenig Sinn machen so ein Nichts zu konvertieren...
    Unter vdradmin sieht man das aber nicht.
    Gibt das einen Hint an welchem Rad man noch drehen kann, damit das funktioniert?
    Und nochmal meinen Dank im voraus!

    Danke für deine Hilfe!
    Auszug aus Syslog:
    Oct 18 12:43:34 strinxx-server vdr: [7941] executing command '/usr/lib/vdrconvert/bin/cap.sh vdr2dvd "/media/sda3/movies/video.00/Tagesschau/2007-10-18.09.50.99.99.rec"'
    Oct 18 12:43:34 strinxx-server vdr: [8118] too many different colors used in palette
    Oct 18 12:43:41 strinxx-server vdr: [7941] executing command '/usr/lib/vdrconvert/bin/ins.sh vdr2dvd "/media/sda3/movies/video.00/Tagesschau/2007-10-18.09.50.99.99.rec"'
    Oct 18 12:43:41 strinxx-server vdr: [8118] too many different colors used in palette


    dazwischen ungefähr 53.000 mal
    Oct 18 15:07:34 strinxx-server vdr: [5424] frontend 0 timed out while tuning to channel 0, tp 674


    Mir sagt das alles viel zu wenig, bis gar nichts leider!


    Unter /var/lib/ hab ich einen video (ohne .00) Ordner, der aber keinen Eintrag mit vdr-burn, oder sonst einer *.log enthält...


    Nochmal mal Danke!

    Ein fröhliches "Servus" euch allen!
    Hoffentlich nervt Euch der x-te thread zu diesem Thema nicht zu sehr!
    Hab schon ein paar Tage verbracht das Forum zu duchstöbern und auch alles auprobiert was ich finden konnte und für mich nachvollziehbar war... leider ohne Erfolg bisher! Bin mit meinem bescheidenem Latein am Ende!
    Bei mir läuft auf einem aktuellen Kanotix (Thorhammer RC6 Etch) der VDR ganz hervorragend. Um die Aufnahmen auf DVD auszulagern, hab ich über e-tobi vdrconvert und das burn-plugin installiert. Ging ohne Gemecker, ganz wunderbar, nur... beide Plugins schreiben sich augenscheinlich in die richtigen Verzeichnisse, soweit ich das prüfen kann. vdrconvert taucht auch sowohl im OSD,wie auch im vdradmin, so auf, wie es sein sollte. Status running. Das war's dann aber auch.
    burn dagegen scheint's nicht zu geben. Weder im OSD, noch per vdradmin kann man einen Eintrag sehen, außer im vdradmin unter "Commands". Da kann ich nach burn-Hintergründen scannen... ? vdrconvert tut auch gar nichts, auch wenn ich alles schön eingeben kann, also erst Aufnahme aktivieren, zur DVD hinzufügen, dann konvertieren. Nix passiert. ProjectX ist auch aus e-tobi installiert, geht auch.
    Hab auch folgende Anleitung ausprobiert: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/C't-VDR_-_Project_X Auch kein Erfolg. Einmal hat mir vdr2dvd.log eine kleine Meldung geschrieben, die zeigte daß das Skript gestartet und zeitgleich (?) wieder stoppte. Das konnte ich leider nicht reproduzieren. Trotz Debug-Modus find ich einfach keine entsprechenden Log-Dateien...?! Ich bin Euch für jeden Rat dankbar, wie man das zum Laufen kriegen kann. Vielen Dank schon mal im voraus!