Beiträge von seef

    Hi Das Problem hatte ich auch mal. Probier mal das:mach eine sicherungs Kopie von /usr/bin/easyvdr/lirc_on_com1 dann lösche den Inhalt und schreib das rein:

    Code
    SCRITPNAME="
    lirc_on_com1" 
    [ -z "$KERNEL" ] && KERNEL=`uname -r`
     [ -z "$LOGPATH" ] && LOGPATH="/var/log/"  
    killall -9 lircd 2>&1 >/dev/null 
    #modprobe -r lirc_serial 2>&1 >/dev/null 
    #modprobe -r 8250 2>&1 >/dev/null
     #modprobe -r 8250_pnp 2>&1 >/dev/null 
    #modprobe -r 8250_pci 2>&1 >/dev/null  
    cp /lib/modules/$KERNEL/misc/lirc_serial.ko.com1 /lib/modules/$KERNEL/misc/lirc_serial.ko setserial /dev/ttyS0 uart none 2>&1 >/dev/null modprobe 8250 2>&1 >/dev/null

    der Scenic S ist zu kurz. Du könntest das Bild über eine pvr-350 oder pci graka ausgeben und noch eine budget karte einbauen. Funktioniert bei mir. Ich würd dir aber raten dir nen Deskpro EN mit 3 pci slots zu besorgen. Dann kannst du zwei budget und eine pvr-350 oder graka einbauen

    easyvdr ist echt super. Aber ich bekomme den tric einschalter nicht zum laufen. Habe per osd schon auf com1 gestellt und reboot gemacht nichts. Kann es sein pvr350 script irgendwas hardlinkt? Unter linvdr gehts. Der Einschalter funktioniert.

    Hi Ich will mir einen neuen VDR zusammenstellen. Habe schon ein Coolermaster cm 260 und ein MSI K9MM-V jetzt brauche ich nur noch eine empfehlung für einen Prozessor. Weiss jemand einen passenden? Und welche Grafikkarte kann man nehmen. Welche wird gut unterstüzt (softdevice)?


    Danke

    hab die neue version installiert und hier ist das log:


    Kannst du damit was anfangen? Der name stimmt aber die zeit ist von der Sendung davor.

    Ich habe mir bei ebay ein coolermaster cm260 ersteigert. Nun suche ich ein passendes mainboard dachte erst an das Asus M2N-VM HDMI aber das hat keinen pci steckplatz auf pos 6. Oder? Konnte ich auf den Bildern nicht ganz sehen.
    Ich wollte mir ein Budgetsystem aufbauen. Ich bräuchte:
    nvidia onboard
    HDMI
    kann atx oder micro atx sein
    Und welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?
    Zur Not kann ich auch mit Flexcard arbeiten.