Beiträge von hanta

    also das kabel das du da hast sieht extrems nach der kabelpeitsche für den tv ausgang einer matrox karte aus.


    die lösung wie du sie dir vorstellst gibt es nicht, wenn deine vga karte keinen tv ausgang zur verfügung stellt und du dir keine andere karten kauffen willst, bleibt dir nur die wahl zwischen dem kauf eines scan konverters oder dem selbstbau eines solchen.


    sorry, aber wenn es so einfach währe, dann würden es mehr leute machen, oder?

    Zitat

    Super, dann gibt's ja keinen Grund, dass du auf deiner privaten Homepage nicht die libdvdcss anbietest, oder? Poste doch einfach mal den Link, damit alle was davon haben...


    erstens, zum legalen status der libdvdcss habe ich micht nicht geäussert, ist auch nicht das thema hier. aber zu deiner information: der ganze zorus ist zwischen dem dvd konsorzium und leuten die css decodieren ohne eine lizenz zu haben. hierbei geht es um das "uhrheber recht" an css selbst und der mening des dvd konsortiums das sie bestimmen können wie ich eine dvd anzuschauen habe. sowas würde in deutschland unter das zivil recht fallen. die argumentation des dvd konsortiums in diesem fall hat absolut nichts mit dem UrhG § 95a zu tun..
    bisher habe ich noch nicht gehört das ein rechte inhaber (film studio) direkt jemanden angegangen hätte der die libdvdcss angeboten hat ... währe auch schwer zu argumentieren, "weil du die libdvdcss auf deinem server hattest, wurde meine herr der ringe dvd x mal schwarz kopiert."


    nachmal, alles was ich gesagt habe war das ich eine dvd kopieren kann OHNE mich um css kümmern zu müssen .... in diesem kontext hat das thema libdvdcss nur sekundäre relevanz. könnten wir bitte beim thema bleiben und nicht alles vermischen?


    cya


    ps: behalte mal meine signatur im auge, insbesondere den "Last Topic" teil und dann überlege nochmal ganz scharf ob ich ein problem damit haben könnte die libdvdcss anzubieten.

    Zitat

    oder CSS - da muß man nicht viel zu sagen


    Zitat

    ja, das ist seit dem sept. 2003 nicht mehr legal (in Deuschland)


    sicher??
    per definition ist das content scrambling system KEIN kopierschutz!
    sinn und zweck ist es den inhalt einer dvd zu verschlüsseln und so die daten an abspiel geräte zu binden. geräte die eben css entschlüsseln können.
    es ist weder sinn noch zweck von css die daten an den datenträger (die dvd) zu binden. keiner hier hat probleme die daten von einer css verschlüsselten dvd zu lesen, nur das entschlüsseln ist ein problem.
    also ist css streng genommen kein kopierschutz


    neben bei, der §95a bezieht sich ausdrücklich auf "wirksame" maßnahmen, man könnte argumentieren das wenn es verhältniss mässig einfach ist einen kopierschutz zu umgehen (z.b alles was man mit clonecd und co machen kann) das dieser nicht mehr als wirksam betrachtet werden kann.
    imho gilt dies insbesondere dann wenn z.B. dir firmaware eines cd laufwerkes so gestalltet ist das ein audio-cd kopierschutz nicht greift.


    ... aber so lange der bgh dazu kein urteil gesprochen hat werden wir es nicht endgültig wissen.

    welche staffel meinst du, die die gerade in den staaten abgelaufen ist oder die die gerade bei pro sieben anläuft?
    falls du die deutsche suchst, da kann ich leider nicht helfen, aber wirf mal einen blick ins usenet. ab.nirpaia, ab.lucas-film ab.etc, ab.boneless oder ab.barbarella sollten helfen.

    Zitat

    auch für Schweizer welche in Deutschland leben


    aber nicht so wie du das vor hast, in deutschland könnte dir das als umgehung eines kopierschutzes ausgelegt werden und das währe dann ein straftat bestand.

    Zitat

    hmmm und keep cool.... soooooooo schlimm und illegal war dieser Thread sicherlich nicht oder?


    wie gesagt, das was du vorhast ist in .de eine straftat und man könnte zusätzlich auch noch zivil rechtlich gegendich vorgehen.
    das was du vorhast ist mit das "illegalste" was man mit dem vdr machen kann.

    Zitat

    4. erstmal lesen und lernen


    hättest du das wirklich gemacht. dann wüsstest du das man mit dem vdr auch ohne cam oder karte srg hell bekommen kann :D das macht eigentlich auch jeder (aber dies ist nicht das richtige forum um darüber zu diskutieren). deshalb ist deine fragestellung auch eher exotisch und auch ganz böse!.


    etwas vergleichbares zur emulatortek unter linux währe mir nicht bekannt, weil da gibt es ja was besseres :D

    Zitat

    Und dies ist als Schweizer legal!

    korrekt, bist du denn schweizer ? :D
    und wenn du schweizer bist, dann besorg dir halt einfach die karte! wo ist denn das problem?
    ausserdem ist srg mit viaccess 1 verschlüsselt also kannst du dein irdeto cam in die tonne treten ... erstmal lesen und lernen!!

    lass dir von den anderen keinen bären aufbinden, die dvb karte macht die mpeg1/2 dekodierung ohne cpu last zu erzeugen.
    wenn du den mplayer mit dvb support kompiliert hast und dein video über die karte ausgeben lässt (-> bild am tv) dann macht die karte auch die dekodierung. wenn das so ist, dann muss der fehler wo anders liegen.
    dvd & vcd plugin machen hier auch nichts groß anders wie der mplayer, alle geben die mpeg daten mehr oder weniger unbehandelt an die karte weiter.


    das einzige problem das du kriegen wirst sind divx videos, da der mplayer das video erst dekodieren muss, danach wird es als mpeg1 encodiert und erst dann an die dvb karte gegeben ...um das in guter qualität zu machen braucht man was >1ghz


    ich selbst benutze einen p2-400 und kucke mit dem mplayer über die dvb karte mpeg1/2 files und dvds und die cpu last bleibt unter 10%


    Zitat

    jaja aber da vdr schon die dvb-karte belegt kann sie nicht mehr von mplayer dirtekt genutzt werden.
    aus diesem grund gibt es ja das vcd/dvd-plugin.


    oder man nimmt das mplayer plugin das den vdr zugriff auf die karte stoppt und über ein script den mplayer anschmeisst.

    Zitat

    Original von poetter
    Darf ich mein Joker denn jetzt hier in DE verkaufen ?
    Würde es dann einfach bei eBay weiterverkaufen.


    warum solltest du es denn nicht verkaufen dürfen?
    es gibt höchstens urheber rechtliche differenzen zwischen dem hersteller des joker und den firmen die die verschlüsslungs systeme vertreiben die man damit aufmachen kann.
    soweit ich weiss gibt es da gewisse unsicherheiten ob das joker lizensen hat oder nicht ... das kann dir aber eigentlich wurst sein, da du es ja bestimmt treuen glaubens gekauft hast und weder mit dem hersteller des joker noch mit den crypt-system herstellern in einer vertraglichen beziehung stehst.


    Zitat

    Original von poetter
    Oder muß ich tatsächlich irgendwelche rechtlichen Schritte gegen den Verkäufer einleiten um das Geld zurück zu bekommen ?


    auf basis von was? das der handel gegen die guten sitten verstöst? :D
    es sei denn du bist noch innerhalb der 14 tage frist, dann würde ich es ihm aber sowieso zurück geben.

    .... es geht auch noch kleiner als 7'' :D


    aber lassen wir das, die diskussion wird sonst nie zu einem ende kommen.
    ich brauche halt kein xine, werde mir wenn dann hdtv fähige hardware kaufen und bei einen projektor zum tv schauen empfinde ich als relativ sinn frei.
    offensichtlich sehen wir die dinge etwas anders und ich wollte ja auch nur mart einen hinweis darauf geben was man machen könnte.

    Zitat

    und schon mal soetwas programmiert ?


    jup, und?


    und ich bin mir im klaren darüber das die bild qualität bei einem av angesteuertem tft unter aller kanone sein wird.
    mein ex arbeitgeber hatte aber automaten produziert die als anzeige 7 zoll tfts mit einer auflösung von 800x600 pixel verwendet haben. ok, in den automaten hingen die displays an einem controller board marke eigenbau.
    aber bei uns in der entwicklung lagen auch soche displays mit vga anschluss rum ... und was man damit anstellen konnte hat zumindest für meine ansprüche ausgereicht.

    ich weiss das das teil einen av eingang hat, ich kann schon lesen, keine angst.
    aber erstens rede ich jetzt nicht von exakt diesem tft, sondern nur von kleinen tfts im allgemeinen,
    auch die sache mit einem tv ausgang unter linux muss kein problem sein. da ich nur matrox karten einsetzte (mein vdr htz z.B. noch eine gute alte g400 :D ) sind mir probleme wie du sie beschreibst relativ :D (man muss halt wissen was man kauft)
    und mal ganz neben bei bemerkt, mann kann im notfall auch einen scan converter ran hängen oder ein mini tft mit vga eingang kaufen.


    und wo ist der grosse unterschied zum glcd? physikalisch? klar! von der ansteuerung? logisch! aber die von mir beschriebe anwendung ist vom ergebnis fast identisch mit dem glcd!
    ich bastel mir ein nettes layout mit sender namen, logo etc. bloß hängt mein lcd nicht am para-port sondern an der graka.
    ich habe weder vor das tv bild darauf raus zu pumpen, noch das vdr osd oder eine benutzbare linux console.
    ich will nur das sender logo und den namen der sendung.


    und wo ist das problem mit den 93600 pixeln, mein 240x128 lcd bloß 30720 und man kann trotzem entziffern was darauf steht :D


    lass mal bitte deiner fantasie etwas auslauf ;)


    und hatte die ct in ihrem ersten htpc projekt damals nicht auch ein tft im gehäuse verbaut?

    was bei mir immer noch im hinterkopf ist, währe so ein kleines tft an die graka meines vdrs dran zu hängen (wird ja normal nicht benutzt).
    dazu noch ein plugin für den vdr und ein kleiner pseudo-daemon der mir mittels sdl eine paar schöne vdr-status anzeigen über den frabebuffer ausgibt.
    und fertig ist meine version eines killer glcd, farbig, höhere auflösung (800x600 sollte kein problem sein) und spielereien wie animationen währen auch möglich.


    aber wie gesagt, alles theorie und bisher habe ich mich nocht nicht so gelangweilt das ich das ernsthaft in angriff genommen hätte.

    Zitat

    Denke mal es sind nur Einstrahlungen ...


    nope, ich hab auch das tas board, und das selbe muster.
    ich habe mittlerweile das flachbandkabel aufgedröselt, jede ader mit alufolie einzeln geschirmt und dann das ganze kabel nochmal. ich habe das tas board auserhalb des gehäuses getestet und das streifen muster geht nicht weg.


    just my 2 cents.

    na das meine ich doch, ich habe nur eine einzige pal svcd der rest ist alles in ntsc.
    und ich brauche die ntsc->pal umwandlung für den tv im schlafzimmer.
    keine angst, wir reden hier schon von der selben sache.


    gibt es denn u.u. eine möglichkeit beim mplayer eine art benchmark laufen zu lassen? währe mir nicht bekannt, aber dann hätte man wenigstens objektive zahlen über die man reden kann.