Beiträge von svwandi

    Ja, sudo apt-get update und apt-get upgrade habe ich gemacht.


    Mit sudo sudo modprobe powernow-k8 kommt folgender Fehler:


    sudo modprobe powernow-k8
    FATAL: Module powernow_k8 not found.



    Ausgabe von cpufreq-info:


    cpufrequtils 005: cpufreq-info (C) Dominik Brodowski 2004-2006
    Bitte melden Sie Fehler an cpufreq@vger.kernel.org.
    analysiere CPU 0:
    Treiber: powernow-k8
    Folgende CPUs können nur gleichzeitig ihre Frequenz variieren: 0 1
    Hardwarebedingte Grenzen der Taktfrequenz: 1000 MHz - 2.50 GHz
    mögliche Taktfrequenzen: 2.50 GHz, 2.40 GHz, 2.20 GHz, 2.00 GHz, 1.80 GHz, 1000 MHz
    mögliche Regler: conservative, ondemand, userspace, powersave, performance
    momentane Taktik: die Frequenz soll innerhalb 1000 MHz und 2.50 GHz.
    liegen. Der Regler "ondemand" kann frei entscheiden,
    welche Taktfrequenz innerhalb dieser Grenze verwendet wird.
    momentane Taktfrequenz ist 1000 MHz.
    Statistik:2.50 GHz:0,00%, 2.40 GHz:0,00%, 2.20 GHz:0,00%, 2.00 GHz:0,00%, 1.80 GHz:0,00%, 1000 MHz:0,00% (305)
    analysiere CPU 1:
    Treiber: powernow-k8
    Folgende CPUs können nur gleichzeitig ihre Frequenz variieren: 0 1
    Hardwarebedingte Grenzen der Taktfrequenz: 1000 MHz - 2.50 GHz
    mögliche Taktfrequenzen: 2.50 GHz, 2.40 GHz, 2.20 GHz, 2.00 GHz, 1.80 GHz, 1000 MHz
    mögliche Regler: conservative, ondemand, userspace, powersave, performance
    momentane Taktik: die Frequenz soll innerhalb 1000 MHz und 2.50 GHz.
    liegen. Der Regler "ondemand" kann frei entscheiden,
    welche Taktfrequenz innerhalb dieser Grenze verwendet wird.
    momentane Taktfrequenz ist 1000 MHz.
    Statistik:2.50 GHz:0,00%, 2.40 GHz:0,00%, 2.20 GHz:0,00%, 2.00 GHz:0,00%, 1.80 GHz:0,00%, 1000 MHz:0,00% (305)

    Hallo,


    erstmal danke für die tolle Distri, bin von der Bildqualität schon mal sehr beeindruckt.


    Ich habe seit Jahren einen CTVDR mit FF-Karte am Laufen und war mit dem auch immer sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen neuen TV Toshiba XV635D gekauft. Da ich noch eine WinTV-NOVA-S-Plus rumliegen hatte, dachte ich mir mal eine VDR im VDPAU aufzubauen. Mit geht es nicht um HDTV, da ich in BW wohne und zusätzlich auch noch über Kabeltv verfüge, mein TV kann die HDTV Kanäle über den eingebauten DVB-C Tuner empfangen. Aber das Bild über HDMI ist einfach besser als über Composite von der FF-Karte.


    Installation lief ohne Probleme durch und ich hatte nach dem Start des VDR auch sofort ein Fernsehbild. Channels.conf von meinem alten CTVDR einspielen klappte auch hervorragend. Das Display im Gehäuse LC03v von Silverstone ging auch ziemlich auch Anhieb, naja nach ein paar Änderungen an der Config.


    Nun zu meinen Problemen die ich habe:


    - Kein Ton über HDMI (habe die Tipps im gepinnten Thread alle schon getestet)
    - Remote geht nach Anlernen im VDR aber nicht in XMBC, XBMC ist nicht steuerbar
    - cpuppwerd geht nicht, da das Modul powernow-k8 nicht vorhanden ist, modprobe bringt Fehler, daher habe ich Bildruckler


    Ich bin aber guter Hoffnung, daß ich diese Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen kann.


    :portal1


    Viele Grüße

    Danke für den Tip,


    mein Display hat 1920x1080


    Mit Overscan meinst du, dass man in der Xsession.vdr die Zeile "DISPLAY=:1 nvidia-settings -a OverscanCompensation=30" hinzufügt?


    Das habe ich schon gemacht, dann habe ich zwar keinen Overscan, aber das Bild füllt immer noch nur ca 80% des Displays aus :(

    Hallo,


    habe das Forum durch Hinweis sucht und leider keinen auf mein Problem gefunden.


    Ich habe das ersta mal yavdr installiert und muss sagen dass das Team ein grosse Kompliment für die Arbeit verdient.


    Im Enstatz habe ich eine NVIDIA GeForce 9300 GE und eine WinTV Nova-S-Plus.


    Habe auch ein Bild, aber leider kein Vollbild, bei mir sind um das komplette Bild Trauerränder. Manchmal sind die breiter und werden dann nach eine Weile kleiner, aber vorhanden sind die immer.


    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.


    Gruß

    Hi, ich habe mir auch gerade nen Scovery mit dem orig. eingebauten CF-Card Reader esteigert. Kann mir jemand sagen welche Karten und welche Größe in diesem Reader laufen? Wäre echt dankbar für Informatioenen.


    Grüße aus Mannheim

    Also ich will da mal egalus zustimmen, die Anleitung ist einwandfrei, geht dochj alles ganz einfach. Also ich finde es ist super erklärt. Bei mir läuf selbst das zendeb und ich werde auch kein iso daraus erstellen. Ich denke die paar Zeilen aus der Anleitung zu lesen und danach durchführen ist von keinem zuviel verlangt.


    Egalus Eine Frage hätte ich aber noch:


    Zu der Auflösung und dem tvoutput-tool, ich habe bei schnellen Bewegungen ein "zittern" in Bild, ist das bei dir auch so? Was kann ich denn noch tun um deses zittern zu unterbinden?


    Falls du eine Idee hast, wäre ich dir sehr dankbar


    Viele Grüße

    Sodele,


    nun läuft meine SMT 7020S mit dem 0.30 er Patch, aber leider habe ich keinen Ton :-(.


    alsaconf habe ich noch mal durch laufen lassen, schaue später nochmal danach


    Ok, selber Schuld gewesen.... :(


    das wurde vergessen:


    chown -R vdr:vdr /var/lib/mms



    Superklasse Arbeit....



    VIELEN DANK

    Sodele, bei mir funktioniert es jetzt.


    Ich bin so vorgegangen:


    1. die 0.21 noch mal aufgespielt
    2. Update auf 0.22
    3. dann den Patch 0.30 durchgeführt


    Jetzt fährt die SMT auch hoch und bleibt nicht bei dem Fenster stehen.


    Habe sie allerdings noch nicht an der Satschuessel hängen.


    Weitere Infos folgen....


    Ups ... nach editieren von /etc/fstab, hinzufügen der Zeile:


    /dev/hda4 /video ext3 defaults 0 0


    steht wieder die bekannte Meldung auf dem TV.


    Sodele, auch diese Hürde ist überwunden:


    nach ändern von:
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 2007-12-13 17:57 video


    in:
    drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 2007-12-13 17:57 video


    klappt auch das wieder

    Hallo Leute,
    vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich habe mir das bz2 Image heruntergeladen und wollte dieses auf meinem neu erstandenen smt 7020s installieren.
    Die Partitionen sind erstellt, wie im howto angegeben und die Dateisysteme habe ich auch wir im howto vorgegebenangelgt. Danach habe ich die Partition gemountet, auch das hat noch funktioniert.


    Jetzt hänge ich beim Punkt entpacken, habe das auf meinem ubuntu 7.10 und mit Knoppix probiert, immer kommt die gleiche Fehlermeldung:


    Nach einem sudo tar --numeric-owner -xvpjf /pfad/zu/zendeb-0.2.1.tar.bz2 . (Mit richtigen Pfadangeben) kommt:


    tar: .: Nicht im Archiv gefunden.
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
    knoppix@2[zendeb]$


    HAt vielleicht jemand ne idee was das sein könnte?


    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruesse aus Mannheim