Beiträge von michahab

    Hallo,


    ich bin noch ziemlicher Neuling. Aber soweit ich gelesen hab ist der DVB-T Stick im Kernel integriert, oder so ähnlich.
    Wie gesagt: Bei anderen VDRs musste ich ihn nur mit modprobe nachladen und es ging. Laut dmesg sieht es auch gut aus.
    Ich hab jetzt bei easyvdr mal nachgesehen. Da gibt es auch nur die cinergyT2.ko. Ich konnte keine FW finden.


    Gruß
    michael

    Hallo,


    hab jetzt das ISO von Konni installiert. Alles auch super glaufen.


    Da ich für die nächsten Wochen kein DVB-S haben werden, wollte ich versuchen den Terratec Cinergy T2 DVB-T USB-Stick zu installieren. Unter easyvdr und linvdr hat das immer funktioniert. Es existiert auch die Datei cinergyT2.ko. Ich lade es mit modprobe, aber leider bliebt der Stick tot (seh ich an dem blauen Lämpchen). lsusb gibt den Stick an. Auch dmesg gibt mir den Stick korrekt an.
    Was muss ich noch machen, damit das Ding läuft? Wo stell ich im Zenslack ein, dass es den Stick verwenden soll und nicht den internen Tuner?


    Gruß
    michahab

    Hallo,


    bin total Linux Neuling. Ich wollte mir Zenslack V2 auf meine SMT machen. Hab das Iso runtergeladen und dann auf eine alte Festplatte einfach installiert.
    Muss ich denn bei der V2 Version auch die Installationsanleitung:


    Anleitung:VDR auf der Samsung SMT 7020s


    durchmachen. Denn irgendwie hab ich das Problem, dass nichts gebootet wird. Im Display steht nur "boot", die Festplatte läuft, aber irgendwie passiert nichts weiter.


    Gruß
    michahab

    Hallo,
    danke für die super Bilder. Jetzt kann ich mir zum ersten Mal einen Eindruck vom Relook machen. Sieht ganz gut aus.
    Das ist aber schade, dass man nicht schneiden kann. Kann sogar mein 4 Jahre alter DVD-Recorder.


    Kommt die SMT bei dir nicht als Alternative zur Zeit in Frage, weil das mit dem Standby noch nicht geklärt ist. Oder gibt es auch noch andere Probleme. Mal abgesehen, dass es halt keinen Twin-Tuner hat. Dafür kann sie ja nichts :lachen3


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    aber was nützt mir der Twin-Tuner und das ganze, wenn es optisch nur eine "Notlösung" ist (persönlicher Geschmack, ist es sehr bunt/poppig?).


    Mir ist das wichtigste, dass es stabil läuft und man in der Navigation des Menüs bzw. Fernbedienung sicht nicht verirrt. Dann kommt die Optik. Ich kann nicht knapp 300 Euro für nen Festplattenrecorder ausgeben, wenn ich dann ein "mittelmäßig optisches" Menü bekomme. Dann lieber nur 150 für den SMT und ich leb damit, dass er an bleibt (vorläufig. Wird schon dran gearbeitet. Hab ich gelesen.)


    Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich beim Samsung viel mehr tut. Bei dem Relook gibt es irgendwie nicht so viele Neuigkeiten.


    Bin immer noch total verwirrt. :evil:


    Gruß
    michahab

    Hallo,


    ich bin total unentschlossen ob ich mir ein Relook 400s oder Samsung SMT 7020s kaufen soll.


    Mir gefällt an der Samsung schon ganz gut, dass es halt ein richtiges VDR ist. Kenn ich schon vom rumspielen. Bei Relook kommt mir das Menü irgendwie poppiger vor oder täusch ich mich da. Mag lieber klare Dinge.


    Häuptsächlich sollte das Ding stabil laufen, damit meine Frau nicht die Kriese bekommt. :schiel
    Alsooo.... Hat jemand beide Dinger und kann mir sagen, welche:
    - stabiler läuft
    - Fernbedienung bzw. Menü-Navigation logisch belegt ist (Frau muss zurecht kommen :lachen3
    - Bildqualität beim Fernsehen bzw. von den Aufnahmen


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Gruß
    michahab

    Hallo,


    das war ein wenig ungenau. Ich hab einen Cinergy T2 Stick. Funktioniert einwandfrei. Nur der Empfang ist in meinem Zimmer nicht so rosig mit der kleinen Stabantenne. Hilft hier vielleicht eine gute Zimmerantenne mit Vorverstärker ?


    Und kann mir jemand eine leise CPU für mein Board empfehlen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    danke, dass ihr euch doch noch gemeldet habt. Also ich hab das Board noch nicht gekauft. Habe jetzt zum testen mein altes Asrock K7vt2 wieder aus dem Keller gekramt. Da ist noch ein Athlon XP 1800+ drauf mit einem mörderlauten Lüfter. Was für einen Prozessor und/oder Board würdet ihr denn empfehlen, damit das Ganze relativ leise funktioniert?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    bin jetzt etwas weiter.


    cat /proc/asound/cards
    und
    cat /proc/asound/devices


    sehe ich, dass der Onboard-Sound richtig erkannt wurde.


    Mit
    cat /dev/urandom > /dev/dsp
    kommt auch das Rauschen.


    Aber trotzdem bekomme ich den Sound vom TV nicht auf die Boxen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich habe mir Mahlzeit 4.0beta installiert. Habe folgende Konfiguration:
    Asrock K7vt2 + Athlon XP 1800+
    OnBoard Sound
    Cinergy T2 USB DVB-T + Real Magic DXR3
    256MB Ram


    Ich habe ein einwandfreies Bild, aber leider keinen Ton.
    Habe jetzt vieles gelesen. Hab den Line-Out von Dxr3-Karte an den Line-In vom OnBoard-Sound angeschlossen. Den Alsamixer überall angemacht und auf 100 gestellt.


    Irgendwie hab ich überall jetzt im Forum und im Wiki rumgesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.


    Wie bekomme ich den digitalen Ton vom DVB-T auf meinem analogen OnBoard Sound raus?


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    will mir ein VDR-System aufbauen, da ich einige gebrauchte Teile besitze.


    Ich möchte mit dem System am liebsten folgendes machen:
    - Serien und Shows aufnehmen, also keine Archivierung auf HDD.
    - VDR soll per LAN an meiner FritzBox auf die dortige NAS (per Samba) zugreifen und dort speichern und abspielen.
    - Möchte einfach per Fernbedienung meine Aufnahmen machen und vom Sofa aus abspielen.
    Bin mit wenig zufrieden. (noch :lachen3 )


    Folgende Komponenten hab ich schon:
    - Terratec Cinergy USB DVB-T Stick
    - Real Magic EM8300
    - Lintec Gehäuse
    - Festplatte


    Wollte mir jetzt noch ein Asrock K7S41GX + Sempron 2400 kaufen.


    Kann ich aus den Komponenten ein vernünftige VDR-System basteln?
    Kann ich dazu easyvdr benutzen oder wird da irgendwas nicht erkannt?


    Bin in Linux und so ziemlich unbedarft und habe wenig Ahnung damit.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    dazu muss ich sagen, dass ich nichts archivieren möchte. Es geht nur um Aufnahmen von Serien oder Shows, die ich dann in den nächsten Wochen schaue.


    Kann ich nach der Aufnahme automatisch das Ganze in Xvid oder Divx konvertieren lassen, damit ich Platz spare?


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich bin neu in der ganzen Materie und versuche mir ein VDR System aufzubauen. Habe jetzt eine Real Magic Hollywood, einen Terratec USB DVB-T Stick, Morgen kommt mein Board mit nem Sempron 2GHz. Jetzt steht die Festplatte an. Ich hab noch ne 80GB Festplatte. Wie viel kann ich darauf ungefähr überhaupt aufnehmen. Wie groß sind denn die Dateien, wenn ich über DVB-T aufnehme?


    Hab überhaupt keine Ahnung. Hab sonst mich nur mit DviX/Xvid beschäftigt.


    Gruß
    Michael