Beiträge von michahab

    Hallo,


    ich bin noch ziemlicher Neuling. Aber soweit ich gelesen hab ist der DVB-T Stick im Kernel integriert, oder so ähnlich.
    Wie gesagt: Bei anderen VDRs musste ich ihn nur mit modprobe nachladen und es ging. Laut dmesg sieht es auch gut aus.
    Ich hab jetzt bei easyvdr mal nachgesehen. Da gibt es auch nur die cinergyT2.ko. Ich konnte keine FW finden.


    Gruß
    michael

    Hallo,


    hab jetzt das ISO von Konni installiert. Alles auch super glaufen.


    Da ich für die nächsten Wochen kein DVB-S haben werden, wollte ich versuchen den Terratec Cinergy T2 DVB-T USB-Stick zu installieren. Unter easyvdr und linvdr hat das immer funktioniert. Es existiert auch die Datei cinergyT2.ko. Ich lade es mit modprobe, aber leider bliebt der Stick tot (seh ich an dem blauen Lämpchen). lsusb gibt den Stick an. Auch dmesg gibt mir den Stick korrekt an.
    Was muss ich noch machen, damit das Ding läuft? Wo stell ich im Zenslack ein, dass es den Stick verwenden soll und nicht den internen Tuner?


    Gruß
    michahab

    Hallo,


    bin total Linux Neuling. Ich wollte mir Zenslack V2 auf meine SMT machen. Hab das Iso runtergeladen und dann auf eine alte Festplatte einfach installiert.
    Muss ich denn bei der V2 Version auch die Installationsanleitung:


    Anleitung:VDR auf der Samsung SMT 7020s


    durchmachen. Denn irgendwie hab ich das Problem, dass nichts gebootet wird. Im Display steht nur "boot", die Festplatte läuft, aber irgendwie passiert nichts weiter.


    Gruß
    michahab

    Hallo,
    danke für die super Bilder. Jetzt kann ich mir zum ersten Mal einen Eindruck vom Relook machen. Sieht ganz gut aus.
    Das ist aber schade, dass man nicht schneiden kann. Kann sogar mein 4 Jahre alter DVD-Recorder.