Beiträge von chh

    Hallo erstmal,


    mit dem VDR-Gedanken spiele ich schon seit längerer Zeit, und langsam wollte ich dann doch mal ernst machen. Auf der Suche nach einem Gerät fingen meine Frau und ich bei Barebones an (das MSI Axis 700 Lite mit VIA-CPU finde ich durchaus interessant...), sind mittlerweile aber doch zu einem Cooler Master CM Media Desktop RC-260-SKN1 abgedriftet. (Keine 9 cm hoch, Fernbedienung direkt dabei)
    Vorteile von dem zweiten: Ich kann meine gesamte "überflüssige" Hardware darin verschrauben. Womit wir beim Thema wären.
    Wir haben einen guten alte analoge Kabelanschluss und fänden es jetzt irgendwie ungemütlich, auf digitabeles Kabel zu wechseln. Folglich liegt die DVB-T-Karte nahe. (Wieso wird analoges TV eigentlich nicht unterstützt? Oder habe ich das nur überlesen - was ich nicht ausschliessen würde...)
    Jetzt ist es aber fast unmöglich, eine DVB-T-Karte mit (Antennen?)Ausgang zu finden (und so wie ich das verstehe ist es nur dann eine Full-Featured-Karte, und damit das Mittel der Wahl. Wenn eine solche nicht zu Verfügung steht, soll die Ausgabe über die Grafikkarte möglich sein. Bei einem P3@600 mit 128 MB RAM sogar schon ruckelfrei. Das wirkt auf mich jetzt nicht so, als ob ich da jetzt umbedingt noch eine Full-Featured DVB-S oder DVB-C-Karte als Ausgabedummy kaufen müsste?


    Ah. Meine CPU wäre ein AMD Athlon 1800+ mit einem traurigen viertel Gig RAM und einer GForce 3 irgendwas. Bei der DVB-Karte dachte ich an eine WinTV-HVR-1100 von Hauppauge. Das Maschinchen sollte dann doch eigentlch (tm) problemlos in der Lage sein, TV-Daten zu verarbeiten. Oder liege ich da total falsch?



    Hoffend, nicht gegen jegliche Etiquette hier verstoßen zu haben, harre ich hilfreicher Antworten. :)



    chh