Beiträge von neumann2k

    Also ich hab hier softdevice laufen (nutzt ja ffmpeg zur dekodierung). Mein Core2Duo E4500 mit 1GB RAM bringt HD1 (ist hier im Kabel) Ruckelfrei bei ca. 50% Last auf meinen 37" Toshiba LCD.


    Mangels DVB-S kann ich leider EFHD nicht testen.
    Meine Apple H.264 Trailer laufen jedoch ruckelfrei. Demzufolge sollte ein Core2Duo unter 2GHz locker ausreichen (vorausgesetzt, DirectFB, vidix oder was anderes beschleunigendes ist im Einsatz).

    Zitat

    Original von leonie
    Hallo @ll,
    ich such für einen 5 1/4 Zoll Schacht ein Display, welches man auch noch aus mehr als 3 Meter Entfernung ordentlich lesen kann?
    Ich will mir nicht zuerst ein Display kaufen und dann das große erwachen, veilleicht kann mir jemand einen guten Tip geben. Es wäre cool, wenn man es auch von unterschiedlichsten Blickwinkeln lesen könnte.


    danke euch für die perfekte zusammenarbeit lg leonie


    Hi,


    die Alphacool Displays sind sehr einfach einzubauen und werden jetzt auch durchs graphlcd unterstützt.


    http://www.alphacool.de/produc…el-blau-neg.-schwarz.html

    Hallo Horchi,


    ich benutze eine ziemlich aktuelle SVN Version von ffmpeg.


    Seit ca. 3 Monaten beeinhaltet ffmpeg einen swscaler, der standardmäßig auch mitgebaut wird.


    Nachteil: Fast alle Plugins, die auf ffmpeg zurückgreifen, laufen nicht mehr.
    Auch dein Plugin scheint die Funktion img_convert zu benutzen. Diese ist in den neuen ffmpeg Versionen nicht mehr verfügbar, dafür jetzt die swscaler Funktionen.


    Das Softdevice Plugin hat mittlerweile Support für den swscaler in ffmpeg. Vielleicht kannst Du dir da auch anschauen, was geändert werden muss.


    Softdevice: softdevice.berlios.de im CVS schauen


    Ja, teste doch mal einfach:



    -ao alsa:


    und schau, ob dann stereo aus dem spdif kommt.


    Leute, lest doch bitte mal die READMEAS und MANUALS:


    XINEPLAYER
    ==========
    xineplayer is a companion of vdr-xine and is used to get the beloved mplayer
    plugin working with vdr-xine. I. e. you'll be able to replay DivX movies
    directly through xine without the need for CPU expensive recoding. And you'll
    still be able to continue using VDR's OSD while the external file is playing.


    To get it working just install the mplayer plugin. Then edit it's "mplayer.sh"
    and replace


    # where to find mplayer
    MPLAYER="mplayer"


    with


    # where to find mplayer
    MPLAYER="xineplayer"


    and now you'll only have to make sure that xineplayer is found by your shell.
    xineplayer was built in vdr-xine's source directory so you'll either have to
    copy it to a directory which is contained in your environment variable PATH or
    just enter the absolute path to xineplayer into mplayer.sh as mentioned above.
    That's it.


    NOTE: xineplayer is still under development and currently only supports
    mplayer plugin's TRADITIONAL mode. Furthermore it ignores any parameter
    given on the command line besides the last one and expects this to be a
    MRL recognizable by xine (e. g. a filename). If xine doesn't know how
    to play the given MRL you'll only see an error message on xine's console.


    As vdr-xine supports an instance number to create an unique FIFO directory it
    will also necessary to tell this number to xineplayer to have it control the
    right instance of vdr-xine. xineplayer's command line looks like that:


    xineplayer [ --vdr-xine-instance=N ] [ options ] mrl


    NOTE: "--vdr-xine-instance" must be given as the first argument as it might
    otherwise collide with further options originally intended for mplayer.


    AnalogTV erzeugt MPEG1 Aufnahmen. Eine DVD muss aber eine MPEG2 Videospur haben. Hier ist das Problem. Ohne Umwandlung der MPEG1 Videospur zu MPEG2 wird da nix laufen.


    Du solltest dringend mal eine aktuelle svn version benutzen. 0.4.9pre1 ist schon steinalt.


    Als configure Optionen empfehle ich:


    ./configure --prefix=/usr --enable-shared --enable-pp --enable-mp3lame --enable-xvid --enable-x264 --enable-gpl --enable-a52


    dann make install sowie make install-lib

    Zitat

    Original von berni123


    Oh das ist je ekelig - ich brauch aber ne FF-Karte. Denn die Hauppauge ist meine Basiskarte. Ich sehe schon mit Grausen in die Zukunft ...


    AFAIK gibt es keine FF DVB-C Karte, die QAM256 beherrscht.


    Möglicher Ausweg: Terratec Cinergy + Matrox G450 Dual Head (sehr billig bei ebay zu bekommen). Super Qualität, sehr stabil, Nachteil: Soundkarte nötig sowie AGP-Steckplatz.

    Hallo,


    leider stürzt das Plugin bei mir ab (Kein SAT, nur Kabel).


    Habe in dispatcher.c einen DVB-C Sender drin. Beim Starten gibts das hier:


    (none):/usr/local/src/VDR # ./vdr -c /etc/vdr/ -v /video0/ -L /usr/lib/ -P'streamdev-server' -P'audiorecorder -r /opt/mp3/Radio -d 2'
    vdr: no primary device found - using first device!
    Segmentation fault (core dumped)


    In /var/log/messages steht:



    Lasse ich die SAT Sender drinne und nehme meine DVB-C Sender raus gibts kein Segfault.


    Für Audio/Video Dateien ist beim Softdevice auch das Softplay Plugin da.


    Wenn Du noch ein wenig warten kannst, benutze LinVDR 0.8.


    Dort wird es directfb + vidix unterstützung geben für das softdevice. Sobald die erste Beta da ist, werde ich dafür ein Addon Paket zur Verfügung stellen. (habe ich mich cooper so abgesprochen)


    Der CLE wird seit kurzem inklusive hardware decoder vom softdevice plugin unterstützt.

    Also ich habe mir jetzt diese Version nicht genauer angeschaut.


    Aber bei Einsatz von vidix oder DirectFB ist es wichtig, auch die entsprechenden Kernel-Module für den FB zu verwenden.


    Sprich: für eine Matrox matroxfb oder für Radeon radeonfb.


    Mit dem VESA-FB wirds nix mit hardwarebeschleunigtem Video.


    Du solltest mal auf die aktuelle CVS Version von DirectFB und Softdevice updaten, da wurde in den letzten wochen was gefixt bezüglich fieldorder.

    Zitat

    Original von loswillios
    wenn du bei ebay romantikeronice heißt und grad übelst rumstresst von wegen Karte zurücknehmen, weil doch getestet und so weiter (und hinter jeden Satz zehn Ausrufungszeichen machst) -> dann ja. Aber die Karte, die ich hier hab ist definitiv kaputt.
    Ich hab wirklich alles probiert, versch. Module, versch. Microcode. Die Karte von TriBun geht sofort, mit den gleichen Einstellungen. Ich hab sogar beide gleichzeitig dringehabt um besser vergleichen zu können -> nada.
    Mein Fernseher ist zwar sch*** aber mit TriBuns Karte löpt es :]


    Ooops. Du hat die Karte doch nicht bei mir gekauft.

    Zitat

    Original von loswillios
    Mal ne Erfolgsmeldung: Sound geht bei beiden Karten problemlos :] Also ist bei der Karte von ebay der Video-Ausgang hin (obwohls zuckt).


    Das glaube ich nicht. Du hast die Karte nämlich bei mir gekauft (ebay). Die Karte funzte problemlos in einem meiner streaming clients.


    Irgendwas paßt da bei Dir nicht. Ich tippe mal auf deinen Fernseher.