Beiträge von blogga

    hab - wie Du sicher auch - fix mal gegoogelt.. Und es lief meist darauf hinaus, dass der Support vom Hoster irgendwas geregelt hat, damit es lief... Wo anders wurde der Verdacht geaeussert, dass beim clearen des Caches etwas nicht ordentlich ausgefuehrt wird @ cronjobs, und gefragt, was denn den Speicher vollmuellen wuerde..


    KA - /me nix Plan davon :]
    Gruesse, und Erfolg...
    Blogga

    blogga: ich muss erst mal die Fehler ausbügeln ... das ist mangels freier Zeit auch schon seit Monaten eine Herausforderung wie ihr ja schon leidlich gemerkt habt. Dein Wunsch ist verständlich, aber normalerweise wird ja etwas nur einmal gebrannt (und wenn's mehrfach gebrannt werden soll kann man es ja zusätzlich als ISO auf Platte schreiben und davon direkt brennen ;D)

    hoi,
    hmm.. jo, schon klar@ISO..


    Ich meinte das Abspeichern der Liste mit den ausgewaehlten Aufnahmen VOR dem wandeln, sodass diese auch nach einem Restart des vdr noch verfuegbar waere und fertig gewandeltes dort entfernt/markiert wird.


    Grusse..

    hi,
    das selbe auch hier.. Timer conf steht auf anlegen im Server, wird aber lokal angelegt. Muss dann ins Menue um den Timer auf Server umzustellen.


    Ich vermute da ein Problem mit der Reihenfolge beim laden der Plugins, war aber bisher zu faul das mal auszuprobieren :] Denn geklappt hat das schonmal waerend der Installations-Phase. Nachdem mehr Plugins hinzu kamen, gings dann nicht mehr..

    Hoi,
    hoffe ich bin hier richtig... Beim Klick auf den Wiki-button bekomme ich folgende Meldung im Firefox5 ud IE9

    Code
    Fatal error:  Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 1173208 bytes) in /var/www/www.vdr-wiki.de/htdocs/mediawiki-1.15.1/includes/AutoLoader.php on line 582


    Gruss, blogga

    Ist das hier 'versteckte Kamera'? :D
    Schulligung.. ;)


    stefan26:
    Ich glaub, bevor hier ein 1a How-To aus den Beitraegen der ueberaus geduldigen Helfer erstellt werden kann, solltest Du *wirklich* erstmal im vdr-wiki lesen gehen! Das ist im allgemeinen so die uebliche Art, erst danach fragen zu stellen, damit nicht alles 2000x durch gekaut werden muss ;)


    Das ist kein 'Meckern' - ganz bestimmt nicht! - Aber du fragst hier echt elementares ab.. Beispiele:
    - Warum sind da wohl so viele Fernbedienungen eingetragen? Na? Kommst Du drauf? Wie soll das super-Team von yavdr denn wissen, welche *Du* hast?
    - Wenn der vdr meldet "Herunterfahren - Taste druecken zum abbrechen" Was passiert dann wohl, wenn man eine Taste drueckt? :D
    - "No Signal": Machst Du an einem neuen Fernseher keinen Sendersuchlauf, wenn kein Bild kommt? Die Aussage ist ja schon des Raetsels Loesung ;)


    Also: Schau Dir im Wiki mal die Funktionen des vdr an. Ich weiss, das ist alles so neu, man will schnell Ergebnisse und nicht so viel lesen muessen - UND: ich hab auch so da gestanden und wollte alles auf einmal...


    Es hilft bloss nix! *G Es gibt soo viele Moeglichkeiten und Einstellungen, es kann nicht fuer jeden vom Start weg alles bereit gestellt sein! Dazu ist der vdr viel zu komplex!


    Vielleicht hilft auch das:
    Bevor Du wild irgendwo am vdr rum schraubst, geh doch der Reihe nach erst alle Einstellungen im WebFrontEnd durch. Sollte irgend was (Begrifflichkeiten) nicht klar sein, benutze die Forum-Suche oder Google, dann kommt Licht ins Dunkel! Setze vorraus, dass jede Frage die Du hast, mit sicherheit schon mal gestellt wurde. Falls doch nicht, nuja - frag das forum :] Sei dabei so genau wie moeglich, und poste am besten auch (wie hier schon genannt) die Logauszuege mit, damit hier nachvollzogen werden kann, was ueberhaupt passiert ist!


    Und nicht aufgeben - Das lohnt sich wirklich!! Viel Glueck!! :D

    hmm jo dann sollte das eigentlich laufen..
    In meinem Fall sind die Treiber dann auch immer ordentlich geladen, die Frontends sind da etc, aber nur kein Bild/Ton... Wenn ich die Treiber dann neu baue und neu starte, gehts wieder..


    Vielleicht waers mal ne Idee die Treiber selbst nach zu installieren? Waere jetzt jedenfalls mein Gedanke.. Ist glaub ich eh ratsam, oder?


    Gruesse und viel Glueck....


    yaVDR ist die Distribution, kein Programm, Prozess, oder sonst irgendwas. Es gibt nichts mit dem Namen yaVDR, dass den VDR-Prozess einfach so neu startet.


    Gerald


    Der Gerald.... :] Hallo Mein Freund ;)
    Vielen Dank fuer Deine Aufklaerung! Richtig muesste es also heissen:


    Zitat


    irgendwo mitten drinn wurde beim yavdr der vdr-prozess neu gestartet.. -->> Ganze Liste futsch! *oergl* :]


    oder noch besser...


    Zitat


    irgendwo mitten drinn wurde bei der yavdr-Distribution der vdr-prozess neu gestartet.. -->> Ganze Liste futsch! *oergl* :]


    Verzeih mir diesen ueberaus - zum Thema aeusserst wichtigen - fatalen Fehler, welcher sich in meinen Satzbau einschlich, und so gar nicht OffTopic ist!


    Zurueck zum Thema bitte.... :]
    Gruesse ... blogga

    Hi Alle,
    erstmal vielen Dank fuer dieses coole Plugin! Drauf gebracht hat mich meine Freundin, die gern ihre Serien mit ihrer Freundin tauschen wollte. WAF +=1 :]


    Ich haette da auch noch einen Vorschlag, weiss nicht, ob es hier her gehoert, aber poste es einfach mal....


    Ich wuerde mir wuenschen, dass angelegte Jobs abgespeichert wuerden. Mir ist klar, dass hierzu eine aufwaendige Verwaltung noetig ist. Jedoch hab ich mich letzt ein bisschen 'geaergert'. Hatte ordentlich was zum brennen zusammen gestellt und irgendwo mitten drinn hat der yavdr den vdr-prozess neu gestartet.. -->> Ganze Liste futsch! *oergl* :]


    Klar war das nicht des Burns Schuld! Und ich haette ja auch den Notausstieg des vdr´s deaktivieren koennen - Aber irgendwas kann ja immer mal sein! Da waere es deluxe, wenn die Liste, sowie ein Status des bereits fertig gestellten Listeneintrags gespeichert werden koennten.


    Ein weitermachen an der abgebrochenen Stelle beim wandeln ist sicher nicht moeglich, wuerde auch gar nix machen den Vorgang bei NULL zu starten! (Thema Pipes etc).


    Muss auch nicht gleich Morgen fertig sein *g Kleines Spaessle... Aber ich denke das waere eine wirlich sinnvolle Erweiterung des Plugins!


    Jedenfalls vielen Dank fuer die tolle Arbeit!
    Gruss, Andre

    1) Forget all about your cable-receiver.. Just plug the antenna-cable into your DVB-C card and thats it! Decrypting channels with your providers smartcard is possible too. To encrypt NDS smartcard is difficult or impossible. But you have to be aware, not to break the providers rules!! And at least, there will not be any kind of support, breaking laws in this forum.. Just to have mentioned it..


    2) there is a rotor-plugin for vdr that is capable to control the motor-dish. When all transponders have been saved to the channel.conf the dish will be moved to its position by vdr. I dont have a motor-dish, so i cannot give you details on how this works exactly, but old Google is your friend :]


    ...and yes, all the transponders/channels will be written to the same channels.conf


    Hope it helps, and sry for my english too ;)

    Na siehste... Geht doch! :]


    @Bootmenu:
    Grub ist natuerlich recht komplex... Empfehle da das Ubuntu Wiki Ne LiveCD nebenbei koennte nicht schaden, wenn man an der menu.lst rumbastelt ;]


    shutdown:
    Bei mir liegt das grubenv in der /boot Partition, nicht in /etc. Bei mir sieht sie so aus:

    Code
    root@vdr-1:~# cat /boot/grub/grubenv
    # GRUB Environment Block
    saved_entry=0
    #########################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

    Hi nochmal...


    <alles geloescht, ich fang nochmal an!>


    Du hast, wie es scheint ja auch 2 mal nen vdr installiert! Ist das eine yavdr installation? Wenn ja, wo kommt die cvs-Version vom vdr denn her? Dann ist natuerlich klar, dass die sich um die DVB-Hardware pruegeln, das kann nicht klappen :] (oder seh ich schon doppelt??) :]


    Dein einfache Weg:
    Direkt vom yavdr iso nochmal ganz neu installieren, ohne manuell noch Dinge hinzu zu fuegen. Das klappt wunderbar!


    Der lehrreiche Weg:
    Du fuchst Dich in den Startvorgang ein und deaktivierst einen der beiden vdr´s. Welche ist Dir ueberlassen :] Ich wuerde aber dazu raten die cvs-version in einer yavdr-distri zu deaktivieren. Wuerde Sinn ergeben ;]


    Have fun...

    Hi,


    im Log kannst Du verschiedene Fehler finden. Ich wuerde von oben anfangen und einen Fehler nach dem Anderen ausmerzen. Einige haben sicherlich nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun, machen aber das Log leserlicher und 'keine Fehler' sind gute Fehler ;) So z.B..:


    - Einmal Optionen von Plugins die entweder nicht da sind, oder von der PluginVersion nicht erkannt werden. Diese Optionen wuerde ich in der setup.conf entfernen.


    - Die Treiber der ersten 2/3 TVKarten scheinen nicht ordentlich zu funktionieren. Probiere mal

    Code
    dmesg | grep frontend

    ob die Daten der Karten auch stimmen. Ich hatte z.B. mal Aerger mit nem FlexRiser-Kabel (PCI-Verlaengerung). Ansonsten die Treiber mal neu bauen. Wenn Du die Treiber selbst gebaut hast, musst Du die nach nem Kernel-update (i.d.R) neu bauen und installieren.


    - Fehler am StreamDevServer. Da solltest Du mal die konfiguration der Dateien ueberpruefen (setup.conf, streamdevhosts.conf)


    - Und zu guter Letzt ist IPTV aktiviert. Der vlc prozess ist (jedenfalls bei mir) ein seeehr hungriger Bursche, was Rechenzeit angeht.. Wuerd ich erstmal deaktivieren.


    So wuerde ich jetzt erstmal vorgehen. Sollte das alles nicht helfen, muesste wir dann nochmal ein Log sehen..


    In den SegFaults kannst Du die Pids der abgestuerzten Prozesse sehen. Leider sind die hier im Zusammenhang nicht ersichtlich (neuer vdr start, neue Pids). Wenn Du da im Log die Pids suchst, kannst Du sehen, welcher Teil des vdrs abgestuerzt ist. Ich wuerd so mal auf die DVB-Treiber tippen, die dann einiges nach sich ziehen...


    Gruesse...

    Hey pandel, na super, dann passt es bei Dir ja auch! :) Mein 6-Kanal USB-Adapter fuer den Sender wurde wie gesagt ohne Murren erkannt.. Er musste beim start von HeliX nur schon eingesteckt sein, sonst wollte HeliX keinen 'Joystick' finden.


    hotzenplotz5:
    Joar bei mir ist auch alles klar :) Sorry wenn ich vielleicht ein wenig uebers Ziel hinaus geschossen bin, aber war schon etwas frustrierend.. =] Vielen Dank trotzdem....


    Gruesse....
    Blogga


    Du hast eine Vollmeise. Jetzt hast du 3 mal die Antwort auf deine Frage erhalten, aber die würdest es nicht mal merken wenn du drauf fällst.


    Gerald

    oha, jetzt wirds persoenlich....
    Ich habe keinen Eintrag im VDR-Menue, sonst haette ich nicht gefragt - oder meinst Du, ich waer nicht drauf gekommen dort als erstes zu schauen, um dann hier ne Frage zu stellen? <(Oo)> Logik - 6 - Setzen...


    Ich habe mich bei hotzenplotz5 bedankt, weil ich es hinbekommen habe. Also geb ich Meldung, dass das Problem nicht mehr relevant ist, und hotzenplotz5 keinen Gedanken mehr verschwenden braucht.


    Dann hab ich sicherlich einige Male danach gefragt, und bekam jedoch keine Antwort auf die *Fragen*, sondern kommentare warum ich rumbastel und soweiter oder Hinweise, die nix mit der Frage zu tun haben... kann man selbst nachlesen, muss ich nicht nochmal schreiben...


    Genau wie der arme Threadersteller auf oben stehendes...


    Also was willst Du von mir? Nein, lass es... Will ich gar nicht wisssen.. *PLONK*

    .oO( LOL! Einfach zu geil!! Alles Thread-ueberflieger und Querleser hier.... )


    Nee, danke, schon gut hotzemplotz5... Mach Dir keinen Kopp... Alles im gruenen Bereich ;)

    Hi,
    ich hab den spf107h und habe von der orig-webseite den c-source an meine usb-vendor/product codes angepasst. das dortige tool schaltet den Monitor vom Massenspeicher-Modus in den Monitor-Modus.
    Das als erste udev-Regel sollte doch auch funtzen!?


    Mal testen...
    Super Arbeit hier :)
    Danke..


    Quelle


    [Edit]
    Also mit den Sourcen klappt das auch hervorragend am spf107h! Hier die Daten
    Aufloesung: 1024x600
    Vendor 0x04e8
    product 2035 // Massenspeicher
    product 2036 // Monitor


    Ich habe besagte 2 udev-Reglen. Die erste schaltet das Display in den MonitorMode; und die 2te startet den daemon.
    Allerdings ist da noch ein Schoenheitsfehler in der Firmware: Das Umschalten muss per Knopfdruck bestaetigt werden :/


    Das jpg bleibt auch schoen auf dem Bild......
    Jetzt das graphtft mal testen...


    [Edit2]
    Wow! Wie geil das funzt!! Danke Leute! :D