Beiträge von smt7020s

    FireFly,


    hat Du mir einen Tipp, in welches Verzeichnis ich die Symbole legen muss? Ablage z. B. in /etc/vdr/plugins/skinelche/576/* hat nicht funktioniert. Ich erhalte auch keine entsprechende Fehlermeldung in /var/log/messages. Mit dem Logos hat ich keine Probleme.


    Vielen Dank im Voraus!


    -smt7020s-


    Hi Bernie,


    giga-san hat meine alten build-Scripte als Basis genommen und die Plugins vorab zum Test angeboten. In den meistens Fällen, insbesondere bei gleicher Versionsnummer, müssten die Plugins identisch sein. Bei einigen Plugins nutze ich neuere Versionen. Ich würde mich freuen, wenn Du anstelle der Plugins von giga-san mal meine testen würdest.


    Ich werde mich mit giga-san abstimmen, damit wir in Zukunft ein konsistentes Set an Plugins anbieten.


    Gruß


    -smt7020s-

    Ich habe das verlängerte Wochenende genutzt, die Plugins für die Version zen2vdr R2 v2.0.1 von giga-san zu bauen. Sie konnen von meinen zen2vdr-wiki downgeloaded werden. Wie bisher müsst ihr die gewünschten Plugins in das updates-Verzeichnis speichern und per admin aktivieren.


    Bereits bekannte Probleme: Channel-Logos werden in skinenigmang und skinelchi nicht angezeigt. Hat mir jemand funktionerende Logos, damit ich diese noch einbauen kann oder sollte ich darauf aus Platzgründen verzichten?


    In diesen Thread bitte nur Kommentare und Fragen eintragen, die meine Plugins betreffen.


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, welche Plugins funktionieren und als getestet gekennzeichnet werden können. Außerdem wäre ich interessiert, welche Plugins wirklich benötigt werden und welche noch fehlen! Das **-Plugins ist auch verfügbar und kann zu Testzwecken zu Verfügung gestellt werden.


    Viel Spass beim Testen.


    -smt7020s-


    Ich bin noch am testen und probieren. Da ich die nächsten Tage unterwegs bin, werde ich die Plugins wohl erst am nächsten Wochenende hochladen können.


    -smt7020s-

    Ich möchte gerne iVDR unter Gentoo (zen2vdr) mit lighttpd realisieren. Leider scheitere ich an der richtigen Installation von lighttpd. Hat das schon mal jemand gemacht. Welche USE-Lags muss ich bei lighttpd setzen. Wie muss die lighttpd.conf aussehen. Welche Pakete müssen emerged werden.


    ivdrdata und cgi-bin liegen im Verzeichnis /var/ww. Die lighttpd.conf und lighttpd.log sind angehängt.


    -smt7020s-

    Hallo,


    ich werd die version mal testen, gehen die alten plugins oder müssen die wegen versionswechsel auch erneuert werden?


    mfg bacardi


    die Plugins müssen neu kompiliert werden. Werde ich angehen, sobal ich aus dem Urlaub zurück bin und dann in das Wiki zum Download stellen.


    giga-san,
    wenn Du Lust hast, kannst Du das ja auch erledigen. Du hast ja die meistens build-files von mir.


    Grüsse aus dem sonnigen Andalusien:-))


    -smt7020s-

    @ Zochi,


    ich habe mir viel Mühe gegeben und das zen2vdr-Wiki geschrieben. Da gibt es viele Infos, die man natürlich durchlesen muss.


    Das System ist als Read-Only-System konzipiert, damit es vom User nicht zerstört werden kann. Lediglich die wichtigen Initialisierungsdateien werden zwischengespeichert. Das System lässt sich auch wieder in dem Originalzustand versetzen (= Löschen der User-Configs in /tmp/config)


    Um den VDR auszuschalten, muss Du in den Maintenance Modus (Menü Befehle) und dann /etc/init.d/S80vdr stop eingeben.


    Hartes Ausschalten ist wirklich nicht zu empfehlen!!!


    Ein Komplett-Backup brauchst Du nicht. Du könntest dir deine funktionierenden Einstellungen (tmp/config) sicherheitshalber in eine Tar Datei speichern und diese bei Bedarf einspielen. Das erfordert allerdings einige Spezialkenntnisse.


    Dass sich einige, wie ich, noch mit der smt beschäftigen liegt daran, dass es kaum eine günstigere VDR-Hardware gibt und die zen2vdr-version eigentlich recht stabil läuft. Bei einigen SMT´s gibt es leider noch das Blitzer-Problem. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass giga-san dem problem noch auf die Schiche kommt.


    Gruß


    -smt7020s-

    Hallo,
    sry das es so lange gedauert hat aber nach längerem testen kann ich nun sagen, das ich die Blitzer auch noch habe :(
    aber kommt es mir nur so vor oder ist das Bild mit X trozdem besser?


    mfg bacardi


    Kurz Frage, startes Du zenXvdr mit einer Festplatte oder einem DOM? giga-san hat schon mal vermutet, dass das Blitzen eventuell mit Festplattenzugriffen zusammenhängt.


    Falls Du swap eingestellt hast, solltest Du dieses auch aktivieren.


    -smt7020s-


    Hi Uli,


    probiere doch mal meine zenXvdr-Version. Es würde mich interessieren, ob damit das Blitzen verschwindet. Du kannst die Version ja auf den 1 GB-DOM-spielen. Weitere Infos hier.


    -smt7020s-

    Nur startet MMS über die T-Online-Taste nicht. Obwohl ich es über Feature, zusammen mit dem MPlayer, aktiviert hatte, aber es tut sich
    überhaupt nichts (Die Plugins sind auf der hda1). Hab nur meine alte geänderte keymacros.conf von zen2mms rüberkopiert und laut einen anderen Thema hat
    die mit der T-Online-Taste ja nichts zutun.

    mms funktioniert unter zenXvdr nicht, da die verfügbare version für zen2vdr (ohne X) kompiliert ist.


    Das mit dem NAS wundert mich auch, da ich am Basissystem nichts geändert habe.


    Mit mediatomb oder Zugriff auf den Fernseher habe ich keine Erfahrung. Ich würde dir empfehlen, die Anbindung zunächst mit zen2vdr auszuprobieren.


    Mit der verfügbaren zenXvdr will ich primär Rückmeldung, ob die Nutzung von X gegen das Blitzen hilft. Außerdem bin ich recht weit mit der Integration von enna als mediacenter, das X als Basis benötigt.


    -smt7020s-

    Hallo,
    ich hab es am laufen, hab aber noch nicht viel getestet (vlt 10-15h normalen TV geschaut). Bis jetzt auch noch kein problem.


    mfg bacardi


    Hattest Du vorher Blitzer oder nicht ( mit zen2vdr-R2)? Gibt es Unterschiede in der Bildqualität?


    Das zenXvdr dürfte sich gegenüber zen2vdr in Bezug auf Stabilität, Funktionalität usw. nicht unterscheiden.


    -smt7020s-