Beiträge von newsy

    @bernile: danke für deine Antwort. Also wenn Live TV damit nicht möglich wäre, dann ist das Ding nichts für mich.
    Hast du es mal nach dieser Methode versucht?
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=94076
    Noch eine doof Frage, nicht dass es sich um eine "Rechte" Problem handelt. In der streamdev config hast du schon das Subnetz deines Heimnetzes eingetragen oder?


    Ist sonst jemanden ein DLNA tauglicher BluRay Player bekannt, der VDR LiveStreams abspielen kann?

    Auf Astra 19.2°Ost 12246 V gibt es übrigens den Multytext in MHEG. Leider nicht ganz so spektakulär man wird gebeten die Grüne Taste für den Wetterdienst zu drücken. Leider kommt dann nicht einiger Ladezeit die Meldung, dass Animation object functionality noch nicht implementiert wurde.


    Irgendwie seltsam, dass Multytext nur aus einem einzigen Dienst besteht.


    Vernünftig funktioniert das ganze bisher auf BBC und BFBS (10°Ost), dort allerdings noch in der Testphase.


    Auf ITV und Channel 4 hab ichs noch nicht zum laufen bekommen :(

    diese Zeile muss auf jeden Fall schonmal raus, sonst geht der Ton auch weg, wenn die

    Code
    ForEach(m_clients, &cXinelibThread::Play_Mpeg2_ES,...

    Funktionen gar nicht aufgerufen werden.

    ok, das Problem wird wohl der

    Code
    bool cXinelibThread::Play_Mpeg2_ES

    Aufruf sein, aber was in dieser Funktion deaktiviert das Audio? Kann da einfach nichts finden.

    ich glaube ich habe verstanden, wo das Problem herkommt.
    die cRadioImage::Show(const char *file) Funktion triggert die StillPicture Funktion des xineliboutput. Da das Picture allerdings nicht als TS vorliegt das Audio dagegen schon wird das Audio nicht abgespielt.


    Umgekehrt, also im else Fall wird in der send_pes_packet Funktion die PlayPes Funktion getriggert, korrekt wäre allerdinge die PlayTs Funktion, dann hört man sogar Audio, dafür bekommt man wiederum kein Bild, da das Bild nicht als TS vorliegt.


    Gibt es im VDR schon geeigente Funktionen zum umwandeln des Hintergrundbilds in TS?

    wenn man den von Morone gezeigten Quellcode aus diesem Thread radio.UseStillPic = 0 hat keine auswirkungen aus der radioaudio.c komplett auskommentiert funktioniert das Radiotext wieder einwandfrei, man muss allerdings auf das Hintergrundbild verzichten.


    RASS funktioniert damit allerdings nicht, warum weiß ich leider nicht.


    Da ja jetzt bekannt ist wo das Problem liegt, könnte man dem xineliboutput Entwickler mitteilen, wo das Problem genau liegt, oder man verändert die Codezeilen im Radio-Plugin und Music-Plugin so, dass wieder ein Hintergrundbild angezeigt wird.


    Über welche Funktionen könnte man denn noch ein Hintergrundbild anzeigen? Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht?


    EDIT: Okay also RASS wird wohl auch über Background Images dargestellt.

    danke Johns, dass du diesen Thread ausgebuddelt hast und natürlich vor allem auch dank an powarman, der den Bug gefunden hat.
    Die Skalierung habe ich von dem DVB_S Teil des Signal strength v3 Patches übernommen:


    von den Werten her scheint es gut zu passen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Karten.


    Jo, das hatten wir aber schon mit den ersten 3 Posts durch ...

    bei dem Preis welchen die kastrierten Receiver Kosten sind doch die 50-55 Euro für die Karte schon mit inbegriffen, nichts mit im 1.Jahr kostenlos :rolleyes:

    Hat noch jemand Kontakt zu Alex? Da ich ja ein Teil seiner Änderungen rückgängig gemacht habe.

    ich hatte ihm vor einiges Zeit eine Mail geschrieben, als ich schonmal versucht habe SR < 1 MS/s zu locken. Er hat keine DVB-S2 Karte mehr.

    Wo bei ich die Signalstärke anders fixen würde.

    Klingt interessant.


    Die Änderung von Lou mit der Basisfrequenz würde ich weglassen, da sie nicht ganz 100% richtig ist.

    da stimme ich dir 100% zu.



    Diese Fallunterscheidung scheint auch nicht ganz zu stimmen oder?

    Code
    if (params->srate <= bandwidth / 2)
                        stb0899_search_tmg(state); /* For low rates (SCPC)                          */
                else   
                        stb0899_check_tmg(state); /* For high rates (MCPC)                          */

    hier mein Quick&Dirty Patch für s2-liplianin, damit bekomme ich die SR < 1 MS/s gelockt. Mit enthalten ist der Old_man Patch und der Signal Strength Patch.
    Bezüglich Remote Control sollte man in der budget-ci.c noch folgendes ändern:

    Code
    case 0x1019:
                	/* For the TT 3200 bundled remote */
                	ir_codes = RC_MAP_TT_1500;
                	break;


    Damit funktionieren dann auch alle Tasten. Ist glaub ich im v4l ausnamsweise schon drinnen. Aber ich muss zugeben, dass der IR Sensor eh nicht besonders empfindlich ist :(


    steffen_b: der Signal Strength Patch wurde auch abgelehnt, der Maintainer ist leider alles andere als kooperativ, die Verbesserungen von Alex Betis sind damals auch nicht angenommen worden...


    Einen gravierenden Bug hätte ich noch im Angebot: Und zwar unterstützt die Karte kein Inverses Spektrum. Der ORF hatte dies ja vor nem Jahr versehentlich aktiviert und auf einmal hatten alle TT S2-3200 Besitzer kein Signal mehr. Leider ist mir zum Testen kein Signal bekannt, welches auch inverses Spektrum verwendet.

    ich hab jetzt die DEBUG ausgaben einfach mit printk reingemacht


    johns: hast du eine Idee warum mir bei den letzten zwei Beispielen auf 16°Ost kein Lock möglich ist?
    den Faktor zu Beginn habe ich wieder auf 4 gesetzt, so wie ursprünglich in s2-lip.
    hier zum Vergleich Antenne Bayern SR 477:


    dagegen JoeFM: