Beiträge von xpix

    Zitat

    Original von MegaV0lt
    ich habe Gen2VDR 1.1 mit aktuellem Kernel, VDR, XXV Version: 0.80(942) und einen Pentium 4 Celeron 2,4GHZ auf nem Siemens-Board.


    Startest du xxv mit dem mitgeliefertem Startskript? Falls ja dann schau mal da rein, dort wird nice explizit angegeben.

    Zitat

    Original von mad99
    Alles klar, danke für die Antwort!


    Allerdings stelle ich gerade fest, das das Problem im Bugzilla nicht meines ist, ich habe seit Wochen keine Daten für ZDF/3sat im EPG stehen, sondern nur wie oben beschrieben einen Eintrag für die ferne Zukunft :(


    Doch doch, das hängt alles miteinander zusammen. Aber wieso hast du keine EPG-Daten für ZDF? Auch nicht im vdr?

    Zitat

    Original von thoweiss
    Weil meine war nach der Installation fast komplett leer...


    Das ist auch normal so, der Debian-Maintainer, seines Zeichens ist Tobias Grimm hat die Default Einstellungen direkt in xxv (oder Startskript unter /etc/init.d/xxvd) festgelegt für ein Debian system. Wenn du da jetzt keine wichtigen Pfade rumgelötet hast sollte alles auf Anhieb funktionieren.


    Bekannter Bug: http://sonne.bandt.net/bugzilla/show_bug.cgi?id=218 ... wir arbeiten dran ;)


    Danke für den Tip. Machst du bitte mal ein Ticket auf in unserem Bugzillasystem, dann können wir vielleicht einen Automatischen convert nach latin1 in unsere Skripte einbauen.

    Zitat

    Original von sigiberlin
    kann ich machen.


    btw: sehe ich das richtig, daß der Share-Server per dyndns oder so angeschlossen ist ? wenn ja - ich habe massig Platz und Traffic über ... wenn nein - forget this ....


    Wir bauen da grad dran rum, deswegen gehts nicht aber wenn du willst kannst du gerne den XXV-Server übernehmen ;)


    Also nimmst du das

    Zitat

    Mal wieder xxv

    zurück und nimmst an das das Problem 40cm vor dem Bildschirm sitzt? ;)

    Zitat

    Original von slime
    wie ist denn die egp.data encodiert?
    also ich vermute den fehler da irgendwo beim XXV, der vdr hat da eigentlich wenig damit zu tun.
    du musst versuchen nachzuvollziehen, an welcher stelle sich das encoding ändert.
    vllt. solltest du auch beim starten von XXV den charset lokal ändern,.. vllt. macht da sonst eine der vielen perl-libs probleme.


    Ich vermute das liegt an dem Standartzeichensatz der Mysql-Datenbank. Wir sind da auch noch am forschen ;)

    Zitat

    Original von wilderigel
    Hätte noch immer den Wunsch die Cover vom mp3 Verzeichnis zu verwenden.
    So wie in vdr-mp3:



    Yop, seh ich auch so. Machst du ein Ticket auf?

    Zitat

    Original von sigiberlin
    nochn Wunsch: bei der Suche sollte man Radiokanäle ausklammern können. Oder besser: alles - Nur TV - Nur Radio ....


    Yop, seh ich auch so. Machst du ein Ticket auf?


    Sehr interessanter Ansatz, mich hat es auch oefters geaergert wenn der Autotimer 'Forschung' wieder mal irgendein Kindertrickfilm mit einem Forscher 'Idebedu' aufnimmt. ;)


    Das Spam und Ham kann ja durch die deaktivierung des Users gesteuert werden. Ich glaube im Vivo wird auch das Sehverhalten des Users analysiert und darauf hin Sendungen aufgenommen die den User interessieren k"onnen. Ich werd mich mal in Bayes einlesen, mach mal ein Ticket dafuer auf.


    Mach bitte mal ein Ticket auf.

    Zitat

    Original von swer
    @ xpix


    Bin nun auch auf die SVN Version gewächselt und kann bestätigen das mein Umlaut problem behoben ist. Jedoch habe ich nun ein Problem mit Sonderzeichen (/ [] )in denn Listen.
    Wiedereinmahl nur mit dem xxv skin und nicht im default.


    Ein / wird als &#x2f
    Aus [ ] wir &#x5b


    In welchen Listen?

    Zitat

    Original von Chacabaou
    Ich würde einfach mal vermuten, dass XXV das tun muss, was analog dem entspricht, wenn ich die Datenstruktur mit mysql anlege: mysql --set-default-charset=latin1


    Ok kein Problem, ich denke ich kann aus Perl heraus dieses Flag setzen. Damit sollte ja dann das Problem behoben sein oder. Mach mal bitte ein Ticket in unserem Bugzilla auf.


    http://sonne.bandt.net/bugzilla/


    In der letzen Revision sollte das Problem inzwischen auch erledigt sein.

    Zitat

    Original von sigiberlin
    nochn Wunsch:


    bei den Aufnahmen ein Feld für nen Link zu imdb ... und kanz klasse wäre, wenn der Link automatisch gefunden würde ...


    Hatte ich mal probiert, da in den EPG-Dateien gerne eigene Titel erfunden werden und diese meist nicht mit denen in der imdb gleicht oder die imdb nur die englisfchen Titel führt. Na lass uns das ins Bugzilla aufnehmen, vielleicht sind die tvm daten ja besser.