Beiträge von ELJO

    Hatte mit meiner ersten Samsung auch massive Probleme und Ethernet.
    Problem war schlicht und ergreifend schlechter Kontakt in den Netzwerkdosen. Hier ist der Ethernet Chip von Intel extrem empfinglich.
    Der Realtekchip meines Arbeitsrechners funktionierte einwandfrei.
    Ich habe die Verkabelung jetzt optimiert (Kontakte) und die Samsung
    liefert jetzt an jeder Dose im Netzwerk einen Datendurchsatz von ca. 5-6Mbyte via Samba.


    Gruß ELJO

    Bleibt bei Boot hängen, keine Regung am TV Out. Habe schon Bios reset, CMOS Batterie usw. getauscht. Alles ohne Erfolg. Ich habe meine
    erste SMT schon vor einem halben Jahr von Limal gekauft und diese funktioniert einwandfrei.
    Ich vermute das das Bios einen Schuß hat. Ich war schon nahe daran den Chip beider Boxen zu tauschen, wollte aber letzendlich nicht meine
    funktionierende Box gefährden.


    Gruß ELJO

    Aha sehr gut


    Habe letzte Woche bei Limal eine SMT für 41,50€ geschossen, die defekt ist. Mal sehen wie Limal reagiert und ob sie das Rückporto übernehmen.


    Gruß ELJO

    Hallo Zeus


    Der Nic der Samsung scheint etwas empfindlich zu sein. Ich hatte das Problem das ich meine Samsung an der 2. ten LAN Buchse in meinem
    Arbeitszimmer nicht einmal anpingen konnte. Wenn ich aber meinen Arbeitrechner an den 2.ten LAN Anschluss anstöpselte funktionierte dieser einwandfrei. Nur die LAN Buchse im Schlafzimmer (30m Leitungslänge zum Switch) funktionierte einwandfrei. Bei Samba erreiche
    ich ca. 5-6MByte Durchsatz. Ich habe mir daraufhin einen Fluke Linkrunner (Networkanalyser) ausgeliehen, der das Problem aufdeckte:
    Ich hatte schlechten Kontakt einiger Adern in meiner Netzwerkdose.
    Seitdem funktioniert die Samsung auch im Arbeitszimmer.



    Gruß ELJO

    beta  obelix


    Was Ihr braucht sind die beiden Datenblätter:
    FS453-4___FS455-6_SW_v31.pdf Software/Firmware Referenz


    und eventuell


    FS453-4___FS455-6_HW_v31.pdf Hardware Referenz


    Die Datasheet sollten sich per Google finden lassen.


    Da der FS453 bereits schon beim booten ein Bild auf dem TV liefert
    wird er über das QPR (Quick Program Register) angesprochen (über Bios).


    Meines wissens haben sich schon Gigasan und andere am Focus versucht, aber bisher noch keinen Erfolg erzielt.


    Gruß Eljo

    Hallo zusammen


    Ich habe im Netzwerk auch komische Effekte:
    An manchen Netzwerkdosen funktioniert die SMT, läßt sich anpingen
    und per Winscp verbinden. An den anderen liefert sie nur timeout Fehler. Alle Netzwerkdosen und Switchports funktionieren mit anderen
    Geräten einwandfrei.
    Falls eine Verbindung zustandekommt erreiche ich per Winscp Datenübertragungsraten von ca. 1800Kbyte/s.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?



    Gruß ELJO