Beiträge von sidion69

    Hallo


    ich betreibe eine Activy 3xx mit 2 Skystar Sat-Karten, mit gen2vdr 2.0
    dabei zeigt sich der Effekt, daß es ein paar bestimmte Kanäle gibt (Vox,CNBC,n-tv), die beim Umschalten Probleme machen
    manchmal kommt Bild/Ton schnell wie bei anderen Kanälen, manchmal dauert es einige Sekunden, manchmal kommt auch kein Bild/Ton


    wenn so ein Problem auftaucht, sehe ich in /var/log/messages folgenden Eintrag:
    [vdr] [13084] em84xx: cThreadEm84xx::Action - unexpected switch case (0x1e61 - default label) (mLastMsgType: 0x0)


    zu dieser Fehlermeldung gibt es auch einen älteren Thread ( em84xx: cThreadEm84xx::Action - unexpected switch case (0xf028 - default label) ), wo aber leider keine Lösung angeboten wird ...
    das "em84xx" ist ja ein Plugin, das ich für die Activy benötige


    es scheint zusätzlich auch eine Verbindung zum sc Plugin zu geben, denn wenn ich dieses Plugin aus der Konfig herausnehme, tritt das beschriebene Problem nicht mehr auf ...
    ich habe auch bereits versucht, einige der zahlreichen sc-Einstellungen zu verändern, das hat aber alles nichts gebracht


    danke im Voraus für Hinweise, die mich weiterbringen könnten ...

    Hallo,


    ich möchte eine Activy 350 mit 2 Budget DVB-S Karten bestücken (ein CI benötige ich nicht)


    in
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-S_Budget-PCI-Karten
    ist eine Liste von Karten zu finden, die funktionieren sollten


    ich tendiere momentan zu folgenden Karten:
    Technotrend DVB-S Budget
    TerraTec Cinergy 1200
    Hauppauge NOVA ... -S oder -SE2
    Fujitsu-Siemens Activy Nova


    mit welchen Karten gibt es allgemein gute Erfahrungen, von welchen ist abzuraten?