Beiträge von jues

    Hallo,


    soweit ich weiß, kann man im VDR nur Blöcke rauschneiden, oder? Mir geht es um einzelne Szenen, die dann an anderer Stelle Verwendung finden sollen.


    Framegenauigkeit ist nicht entscheident. Eher schon, das man den ganzen Kram nicht dauernd umwandeln muss. Zumal die bisherigen Ergebnisse von PVAStrumento eher sehr bescheiden waren.


    gruesse, jues

    Hallo,


    vermutlich ist es ein Sakrileg, aber ich würde gerne die vdr Dateien unter Windows bearbeiten.
    Genauer gesagt, ich benötige ein Schnittprogramm, das aufgenommene Dateien schneidet, Bereiche kopiert und neu zusammenfügt. Anschließend soll dan ganze dann per VDR abgespielt und auf VHS aufgenommen oder als DVD gebrannt werden.


    Meine bisherigen Versuche unter Windows mit der Hauppauge Software haben klägliche Ergebnisse. Der Ton stockt, mitunter auch das Bild, die Software stürzt dauernd ab...WatchtvPro ist da auch nicht besser!


    Achaj, der Rechner ist eher schwachbrüstig (Celeron 633MHz), es wäre schon gut, wenn keine Formatkonvertierung notwendig werden.


    gruesse Jürgen.

    Hallo,


    mir geht das Geraffel mit den vielen Fernbedienungen auf den Keks. Das würde ich gerne vereinheitlichen.


    Meine Geräte:


    Der VDR wird über die Hauppauge FB mit aufgeklebten(!) Zettelchen gesteuert.
    Cyberhome 402
    Yamaha DSP 595A mit FB, die mehrere Geräte steuern kann.
    Sony TV 16:9 (umschalttaste 4:3/16:9 ist mir wichtig)
    Sony Videorecorder
    Philips DAT (eher unwichtig)
    Philips DVD750 (fällt vermutlich demnächst weg).



    Der Yamaha DSP kann auch den TV steuern - bis auf die Formatumschaltung). Der VCR kann ebenfalls den TV steuern - aber auch keine Formatumschaltung.


    Ich suche also eine FB, die erstens die Hauppauge FB ersetzt und farbige Tasten hast (rot, blau, grün, gelb). Die dann auch weitere Geräte steuern kann - und evtl. lernfähig oder programmierbar ist, damit auch wirklich alle wichtigen Funktionen mit einer(!) FB abzuwursten sind.
    Achja, und zu teuer sollte das Teil auch nicht sein.


    gruesse Jues.

    Hallo und Danke an alle, die sich hier um mein Problem bemüht haben.


    Der Fehler ist gefunden. Nachdem ich einige Debugausgaben ins X08 gemacht habe, konnte ich sehen, das das Laden der Datei eine Exception auslöst, die Datei ist zu gross. Und Update der java Runtime auf Version 1.4.1 hat das Problem dann gelöst.


    Nochmals Danke an alle.


    gruesse jues.

    Ausgabe von typrobe auf das grosse File


    import frame size: -g 720x576 [720x576]
    aspect ratio: 4:3 (*)
    frame rate: -f 25.000 [25.000] frc=3
    PTS=38358.0638, frame_time=40 ms, bitrate=15000 kbps


    Ausgabe von tcprobe auf die 001.vdr


    import frame size: -g 720x576 [720x576]
    aspect ratio: 4:3 (*)
    frame rate: -f 25.000 [25.000] frc=3
    PTS=38358.0638, frame_time=40 ms, bitrate=15000 kbps



    Ausgabe von tcprobe auf die 002.vdr
    import frame size: -g 720x576 [720x576]
    aspect ratio: 4:3 (*)
    frame rate: -f 25.000 [25.000] frc=3
    PTS=40339.1038, frame_time=40 ms, bitrate=15000 kbps


    gruss jues

    Hallo,


    Das hatte ich schon mal gelesen, das ein "update" mehr so eine Art Lotterie ist. Ich dachte mehr daran, mir die Kernel Sourcen zu besorgen, und dann einen zweiten alternativen Kernel zu installieren. Wenn der dann läuft, dann wird er benutzt.


    Thorsten: wie bekomme ich raus, obs ein initrd Kernel ist?


    gruss jues

    Hallo,



    ist schwierig, da der Rechner ohne GUI (und ohne Monitor) läuft und ich per ssh von einem Windows Rechner darauf arbeite. Ich müsste mir hier erst einen X-Server (unter Windows) einrichten, aber das wäre wohl sinnvoll.


    Zitat


    Andere Idee:
    Wenn du sagst es funktioniert mit dem File 001.vdr, hast du auch mal die
    anderen Files aus der Aufnahme einzeln getestet ?


    Welches Dateisystem benutzt du ? VFAT, ext2, ext3


    ext2. Kann es daran liegen? Da ds.jar/x08.jar relativ schnell abbricht, liegt es vermutlich nicht an den einzelnen Dateien, aber das kann ich ja nochmal prüfen.



    gruesse jues.

    Hallo,



    Ja, es sind 4 Dateien à 700 MB, das habe ich damals beim einrichten des VDRs so vorgegeben um die Dateien auch mal auf CDR sichern zu können.


    Zitat


    Normalerweise generiert vdr2dvd.pl aus den einzelnen *.vdr files
    zunaechst ein grosses, damit ds.jar ohne GUI direkt aufgerufen
    werden kann. Passiert das bei dir auch ?


    Ja, die Datei ist vorhanden und z.B. 2,8 GB gross.



    Die Datei wird erzeugt, ob sie korrekt ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie ich sie mir anschauen soll. ds.jar meckert aber, das das Format unbekannt sei. Nehme ich nur die 001.vdr Datei, konvertiert ds.jar den Kram anstandslos. Ich habe zwei Filme konvertiert, die zwar auch aus mehreren vdr Dateien bestanden, aber insgesamt < 2GB ergaben.


    Deshalb habe ich auf ein Problem mit 2 GB getippt.


    gruesse jues

    Naja, damals habe ich den VDR aufgesetzt und dann kaum noch was dran gemacht, lief ja :)
    Für SuSE 7.1 gibts keine Unterstützung mehr, kann man denn den Kernel aus der 7.2 Version (update) nehmen, der wäre noch auf dem SuSE FTP Server.



    Naja, das müsste ich evtl. auch noch alles nachinstellaieren :(


    gruss jues

    Hallo,


    ich benutze immer noch die VDR 0.98 Version, würde jetzt gerne aber auf 1.2 aktualisieren. Beim compilieren des DVB Treibers erhalte ich aber Fehlermeldungen. Ich bnnutze SuSE 7.1 Kernel 2.4.0


    Ich schätze, das ich einen neueren Kernel brauche, oder? Welche Version muss es mindestens sein und kann ich einen Kernel von SuSE nehmen?


    gruss jues

    Hallo,


    da ich noch keine Antwort habe, das ganze nochmal :)


    ich habe ein Problem mit ds.jar/x08.jar. Bislang habe ich zwei Aufnahmen wunderbar mit vdr2dvd ins DVD Format bringen können. Weitere Filme verweigern sich jedoch hartnäckig, ds.jar gibt die Fehlermeldung aus "filetype not supported".
    Der eine Film lässt sich jedoch umwandeln, wenn man statt der insg. 4x 700MB nur die 001.vdr angibt. Ich tippe daher auf ein Problem mit Dateigröße (>2GB)


    Gibt es da Beschränkungen?


    Gruss jues

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit ds.jar/x08.jar. Bislang habe ich zwei Aufnahmen wunderbar mit vdr2dvd ins DVD Format bringen können. Weitere Filme verweigern sich jedoch hartnäckig, ds.jar gibt die Fehlermeldung aus "filetype not supported".
    Der eine Film lässt sich jedoch umwandeln, wenn man statt der insg. 4x 700MB nur die 001.vdr angibt. Ich tippe daher auf ein Problem mit Dateigröße (>2GB)


    Laufen tut das ganze auf einer SuSE 7.1 Installation mit Kernel 2.2.18. Die Partition ist im ext2 Format.
    Ist das ein bekanntes Problem, liegt es an meiner Konfiguration, mache ich prinzipiell was falsch und was könnte ich richtig machen?


    gruss jues