Beiträge von jues

    Hallo,


    also ich habe ein Submenu, dort gibt es zwei Buttons - Film starten und zurück zum Menü. Wenn der Film ein summary hatte, ist das auch dort zu sehen.
    Das Logfile wird leider gelöscht, also bricht vdr2dvd offenbar nirgends ab.


    gozer selbst scheint auch zu funktionieren, das Untermenü hat jedenfalls Buttons und Text - uim Hauptmenü gibt es ja auch die Überschrift "Titelmenü"


    Achja, vdrconvert ist Version 0.10f - heute werde ich auf 0.12h umstellen und nochmal testen.


    gruesse jues.

    Hallo,


    bei mir schauts so aus
    ldd /usr/local/bin/gozer
    libgiblib.so.1 => /usr/local/lib/libgiblib.so.1 (0x4001d000)
    libImlib2.so.1 => /usr/local/lib/libImlib2.so.1 (0x40026000)
    libttf.so.2 => /lib/libttf.so.2 (0x4008a000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0x400ad000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x400cf000)
    libXext.so.6 => /usr/X11R6/lib/libXext.so.6 (0x400d3000)
    libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0x400e1000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x401c5000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000)


    und es funktioniert. Allerdings habe ich kein Menü beim DVD erstellen, kanns evt. mit gozer zu tun aben?


    gruesse jues.

    Hallo,


    ich habe es nun soweit geschafft, das mit vdrconvert eine DVD erstellt, genauer gesagt ein iso image, das ich dann mit Nero brenne.


    Es scheint soweit alles geklappt zu haben, jedenfalls wird das log entfernt, die temporären Dateien ebenfalls und es gibt ja das iso.


    Aber das DVD Menü hat nur einen Titel, aber nichts zum anwählen. Die VOB Dateien gibt es, nur eben kein Menü, was die Verwendung doch arg einschränkt.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegt?


    gruesse jues.

    Hallo,


    ja, es wird mit Samba zur Verfügung gestellt. Ich könnte es auch mal mit scp kopieren. Der mplayer ist leider nicht auf dem Linux Rechner installiert.


    Das HowTo ist in dem Falle wohl nicht sonderlich hilfreich, da es ja ein Image ist, was gebrannt wird. Die MPEG Datei selber ist nicht korrekt lesbar.


    gruesse jues.

    Hallo,


    Ich habe vdrconvert (SVCD) soweit zum laufen bekommen, das es mir eine *.bin Datei erzeugt. Da der Brenner im Windows Rechner steckt, habe ich nun dort.versucht sowohl mit nero als auch mit cdrdao eine CD zu brennen.


    Ich erhalte zwar eine CD, die wird auch "erkannt" und enthält offenbar alle notwendigen Dateien, aber darauf zugreifen kann ich nicht. Sowohl unter Windows als unter Linux gibt es Fehler, wenn ich die MPG Datei kopieren will. Linux meldet sofort einen input/output error 5, Windows tut so als würde es kopieren und meldet dann "falscher Parameter".


    Alle anderen Dateien auf der CD sind kopierbar.


    gruesse jues.

    Hallo,


    das Problem scheint damit zusammenzuhängen, das das Aufnahmeverzeichnis unglaublich viele Videodateien enthält und schon normal viel Zeit benötigt. Wenn ein Schnitt läuft, wird die Platte natürlich noch ungleich mehr beansprucht, es dauert alles länger und dann spricht der Watchdog an. WAU!


    gruesse jues.

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich eine Aufnahme schneide und vor Schnittende die Aufnahme verlasse, schlägt der Watchdog Timer zu? Ich meine mich zu erinnern, das das früher nicht so war.


    Ist das Verhalten normal?


    gruesse jues.

    Hallo,


    Ich benutze SuSE 7.3 und möchte gerne das vdrconvert zum laufen bekommen. Jetzt bin ich soweit, das ich imlib2 installiere, bzw. es versuche. Das RPM möchte aber eine glibc Version 2.3 vorfinden.
    Kann man die glibc problemlos (!) updaten?



    gruesse jues.

    Hallo,


    was soll der GB Switch bewirken? Entweder Switch oder nicht. Das dann vom Switch zum Client die volle Bandbreite besteht, mag ja sein, aber vom Server zum Switch fällt die mehrfache Datenmenge an.


    gruesse jues.

    Hallo,


    Dein PC ist vollkommen in Ordnung. Es geht um eine sog. Pipe. Die wird offengehalten, solange der Prozess noch läuft. Und das bezieht sich auch auf Prozesse, die dieser starte (Kindprozesse).
    Ich habe das Problem in einem Perl Script mal gelöst, indem ich nach dem fork die Standard Ein- und Ausgabe geschlossen habe. Dann sieht es für den aufrufenden Prozess (also den VDR) so us, als könne er die Pipe schliessen und weitrmachen. Wie man das in der Shell löst kann ich Dir nicht sagen.


    gruesse jues.

    Hallo,


    nochmal als Info für alle...der VDR läuft jetzt seit 52 Stunden ohne Unterbrechung, hat 3 Aufnahmen hinter sich - sonst ist nicht viel passiert. Das Log ist angenehm aufgeräumt und meldet keinerleit Fehler.


    Ich habe fbtv etwas geändert, so das die Verbindung zum VDR sosoft wieder geschlossen wird. Dadurch erhöht sich zwar die latency, aber fbtv schmiert nicht mehr ab, wenn lämgere Zeit nichts passiert. Das Problem lag wohl darin begründet, das der vdr seinerseits die Socket schliesst und fbtv damit Schwierigkeiten bekommt.


    Ich bin jetzt jedenfalls ganz zufrieden.


    gruesse jues.

    Hallo,


    Ich habe gerade mal in die Sourcen geschaut. Die Fehlermeldung mit dem DiSeq kommt eigentlich nur vor, wenn das Frontend gesetzt wird ::SetFrontend.
    Und das wird eigentlich nur gesetzt wenn ein tuner thread gestartet wird. Es müsste eigentlich noch ein weiterer Eintrag zu finden sein, ist er aber nicht!?


    gruesse jues.

    Hallo,


    kleine Berichtigung meinerseits.
    Der VDR ist neu gestartet, nach 5 Stunden Laufzeit meldet er, das er keine DiSeq Parameter für Channel 68 hat. Diese Meldung bringt er öfter. 2 Minuten später startet der VDR neu.


    Eben hab ich ein wenig mit dem fbtv rumgespielt und öfter mal die Konsole gewechselt. Ergebnis: der Rechner ist frozen! ;(


    gruesse jues.

    Hallo,


    hier ein Zwischenbericht.
    Ich habe jetzt ein 128MB Modul gefunden, das den SuSE Speichertest 8 Stunden ohne Fehler überstanden hat.
    Jetzt habe ich den VDR neu gestartet und über Nacht durchlaufen lassen (keine Aufnahme o.ä.). Zusätzlich lief fbtv - was zuvor gerne den Rechner lahmgelegt hat. Ergebnis: VDR und fbtv liefen auch noch nach 8-9 Stunden - kein neuladen der Treiber, kein Neustart des VDRs.


    Allerdings beendet sich fbtv nach wie vor, wenn man längere Zeit keine Taste drückt und dann doch mal wieder. Fehlermeldungen gibts dabei keine.


    Ich bin soweit also schon ganz zufrieden und guter Hoffnung.


    gruesse jues.

    Hallo Horstl,


    auch der Tuner wird nicht übermässig warm (beim Speichertest jetzt mal angefasst), ich teste es aber mal im normalen Betrieb.


    Ich habe jetzt einen zweiten 64MB Riegel gestest, der hatte nach knapp 15min schon über 50 Fehler zu melden und wandert daher in den Müll.
    z.Z. steckt ein 128MB Modul drin, das läuft seit 26min ohne Fehler. Wenns dabei bleibt (nicht bei den 26min ;) ), werde ich das nehmen und dann mal weiter testen.


    Bei startet der VDR auch gerne mal neu, es gibt keine Fehlermeldung im LOG. Auch der zweite VDR (Celeron 633/192/60GB/Asus P2B/Hauppauge DVB-S) startet gerne mal zwischendurch.


    Ich bin etwas genervt.


    Als nächstes werde ich dann mal den Treiber updaten und die Version 1.25 draufbügeln. Was benutzt Du für Versionen?


    gruesse jues.