Beiträge von mark05

    hi


    ich habe mit den ct vdr 7 installiert und aktuell bin soweit das eigentlich alles laeuft.


    ( fb geht noch nicht da ich mich noch nicht drum gekuemmert habe)


    aktuell haenge ich etwas bei starten des softdevice modul.


    im kern habe ich mir das softdevice mit dfb support gebaut ( nach debian way )


    dieses funktioniert auch wenn ich den vdr mit
    -P"softdevice dfb:" per hand starte dann habe ich bild und ton


    jedoch funktioniert der auto start nicht.
    ich hatte dafuer eine datei plugin.softdevice.conf in /etc/vdr/plugins erstellt mit entsprechenden
    link nach /var/lib/vdr/softdevice.conf


    wenn ich nun /etc/init.d/vdr start mache sehe ich in der proccess liste auch den korrelten aufruf
    -P "softdevice -vo dfb"
    jedoch habe ich kein bild


    hat jemand da einen tip fuer mich ?


    holger

    hm ,
    ne ich meine nicht explizit das analogtv modul


    hm wobei ....



    bezeiht sich hier "analogem fernsehen" auf das analogtv modul ?
    dann habe ich das miss verstanden ., da ich das C immer im feld 4 interpretiert habe.



    vieleict kann man das ja noch eindeutiger beschreiben.


    holger

    hi
    mal ne frage stimmt das wiki nicht mehr was die channels.conf betrifft ?


    bei mit steht z.b.

    Code
    3sat;ZDFmobil:514000:C23D12M16B8T8G4Y0:T:27500:561:562=deu,563=2ch:567:0:515:8468:514:0


    habe eine dvb-t karte drinn die als /dev/video0 eingebunden wird und
    die channels.conf sagt das sie auf C23 arbeitet was laut wiki /dev/video2 ist .


    gleiche gilt fuer D12 laut wiki composite bttv ?


    gibt es eine aktuellere beschrebung der channels.conf
    gerade auch in bezug auf die einzelene typ von karten ( dvb-c , dvb-s , dvb-T und analog )


    holger


    p.s. die karte funktioniert , sprich ich habe bild .

    hi


    die sicherste methode den zugriff auf die admin oberflaeche ( oder jeden anderen port ) zu realisieren , ohne den riesen aufwand ssl oder ssh etc zu betreiben ist per fw regel zu begrenzen von wo zu gegriffen wird.


    da du ja scheinbar weisst wie man den port nach aussen zu verfuegung stellst solltest du
    entpsrechend auch deien firewall auf dem router anpassen.


    somit kann kommen wer will der port ( wo auch immer der ist ) ist nicht sichtbar
    es seiden man kommt von der vordefinieren ip.


    ich kenne die fritzbox leider nicht so genau , aber da dort ein linux mit iptables laeuft sollte das
    machbar sein.


    holger


    danke fuer die antwort , das mit den ci geschichten habe ich gelesen unc das es aeusserst problematischisch ist mit dem aktullen verhalten der kabel anbieter bezueglich verschluesselungs methoden.


    hat den noch niemand versucht die dbox2 als ,quasi, externe dvb-c karte einzubinden ?


    meiner meinung nach sollte das eigentlich mit dem iptv plugin gehen.


    holger

    hi


    erstmal grosses lob ans forum und an die entwickler vom vdr wennsie das den hier lesen;).


    ich habe meine ersten testing schritte mit dem vdr gemacht ( mein normaler ubuntu pc + dvb-t buget karte mit einer s100 als reiner streaming client ) und das funktionierte dann auahc alles halbwegs so
    wie ich mir das vorstelle.


    nun betreibe ich eine kombo dbox2 kabel mit unitymedia smartcard fuer die privat sender und xmediagrabbber, welche ich gerne in soweit mit dem vdr abloesen moechte.


    klar ist eigentlich das ich mir noch eine dvb-c karte kaufen muss jedoch scheint es ja ein massives problem zu sein mit der smartcard diese legal im rechner anslaufen zu bekommen.


    ist das richtig ? oder gibt es legale moeglichkeiten ohne gleich unsummen auszugeben.


    alternativ habe ich gesehen das es ein plugin fuer den vdr gibt streamplayer oder alternativ
    IPTV um die dbox2 quasi als externen dvb-c controller zu nehmen .( ich koennte sogar timeshit ,
    habe naemlich 2 von denen ). hat das schon mal jemand gemacht ?



    mein ziel mit dem vdr einen zentralen server zu haben mit dem ich kabel fernsehen und radio in meine
    wohnung streamen kann ( und naturlich aufnehmen ).


    mit wieviel bandbreite ethernet seitig rechnern beim vdr-sxfe als client. ( fernsehen und radio)


    nein ich mache kein HDTV da dieser hyp bei mir noch nicht angekommen ist.


    holger

    hi


    alos ich habe mir die dist mal installiert und nach einigem fummeln , etwas selbst verschuldet da ich nur eine grosse partition auf dem 4gb usb stick gemacht habe, laeuft das soweit.


    habe dann per nfs dann meine musik nach mp3 gemountet.
    und ein verzeichniss wo ich meine aufgenommen filme , mpeg2-ts , drinn habe nach video


    beides zeigen mir auch daten an.


    musik habe ich jetzt noch nicht getestet aber bei dem filme passiert , bis auf einen ,
    nix !
    ich waehle sie an ersagt film abspielen und das wars.


    gibt es noch irgendwas was , was ich beachten muss das mpeg2-ts filme abgespielt werden ?


    wie kann ich noch ein weiteren film ordner der mms config mitteilen ?
    hatte unter /etc/mms/config noch ein verz. eingetragen das was aber nach reboot wieder weg.


    wlan laeuft auch noch nicht , ifup wlan0 geht zwar aber ich sehe keinerlei traffic auf dem interface
    was aber erstmal nicht so wichtig ist.


    danke fuer eure hilfe schon mal.


    holger