Posts by Floh

    Wie wäre es, aus allen Neuveröffentlichungen und Updates eines Monats das "Plugin des Monats" zu wählen? Am Ende des Jahres könnte man aus den Monatssigern das "Plugin des Jahres" wählen. So tritt man keinem auf den Schlipps (da sich ja jeder durch Verbesserungen im nächsten Monat wieder bewerben kann) und das Ziel ist erreicht.


    Any comments?

    Hallo,


    ich habe nen Problem mit epg4vdr 0.5: Ich habe das eben durchlaufen lassen, doch irgendwann stürtzt das Programm mit folgender Fehlermeldung ab und reißt den vdr direkt mit in den Tod:


    Hat jemand ne Idee dazu?


    Danke schonmal,
    Floh

    Hallo,


    hat schonmal jemand versucht, MVControl unter LinVDR 0.7 an den Start zu bringen? Wenn ja: Wie? Wenn nein: Warum nicht (und damit meine ich jetzt nicht "Weil ich kein Handy hab" etc.)?


    Gruß,
    Floh

    Ich hab die obligatorische Medion 4688 auf Code DVD 065 / VCR 260 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das AVBoard nutze ich auch leider nicht voll aus, außer Scart & TOSLINK hab ich noch nix dranhängen. Mein selbstgebauten LIRC Adapter würde ich gerne wo anders verwursten, von daher würde ich gerne den IR Empfänger vom AVBoard nutzen. Auch als IR Ein-/Ausschalter wäre das Ding prima, aber mein Epia 800 hat leider nur nen Wake-on-Modem, kein Wake-on-LAN. :(


    Danke für Tipps wie ich das Board noch weiter ausreizen könnte,


    Floh

    Hallo,


    ich habe am Mittwoch mein AVBoard 1.3 bekommen und bin grade ein bisschen am testen. Jetzt habe ich auch schon mein erstes Problem: Wie bekomme ich den Infrarotreciever annen Start? loadkeys bringt irgendwie keinen Erfolg, im logread sehe ich keinen Eintrag... Any hints?


    Thx,
    Floh

    Ich hab jetz Muggle endlich ans rennen gebracht, aber ich komme nie über das Importieren von einer größeren Anzahl von Tracks hinnaus, danach schlägt der Watchdog zu und startet meinen VDR neu. Kann ich das Watchdog Timeout irgendwie erhöhen?? Meine Netzwerkperformance ist wegen Boot-from-LAN nicht besonders groß, d.h. ich brauche schon einige Zeit um alle MP3s einzulesen.


    Danke für Tipps,
    Floh


    Achso, ich hab beim ersten Aufruf von Muggle gedacht, dass der VDR abgeschmiert sei (weils so lange gedauert hat). Daher hab ich die OSD Message garnicht gesehn.
    Wo gebe ich denn die Parameter für muggle mit an? Inna /etc/sysconfig gehts nich (muggle wird einfach ingnoiert) und wenn ich in die runvdr

    Code
    PLUGINS="$PLUGINS -P'muggle -h 192.168.0.5 -u vdr -w xxx -n vdr -t /data/Samples"

    schreibe, bekomme ich beim vdr Start nur die Fehlermeldung

    Code
    Mar 12 16:14:15 linvdr user.err vdr: WARN: missing plugin ''muggle'


    Danke schonmal,
    Floh

    Hallo,


    kann es sein dass die Suche auf vdr-wiki.de ne Macke hat? (Tipp: vermurkste Dateirechte) Ich weiß nich, an wen ich mich wenden soll, also schreib ichs einfach mal hier rein.


    Floh

    gngb will bei mir nicht. Mag auch sein, dass ich was vergessen habe, aber immer wenn ich das Plugin aufrufe stürtz mein vdr ab und startet neu. Im Log sehe ich nichts passendes:

    Code
    linvdr:/# logread -f
    <Plugin starten>
    Mar  8 23:21:53 linvdr user.debug vdr[1333]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=1333, tid=87051)
    Mar  8 23:21:59 linvdr user.debug vdr[1333]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=1333, tid=87051)
    Mar  8 23:21:59 linvdr daemon.info lircd 0.7.0pre4[831]: removed client
    <vdr startet neu>


    Any hints??


    Floh