Beiträge von hueb_s

    stört mich eigtl auch nicht und nein ich sitz keine 5stunde am tv. komischerweise fällt es immer in mein abendprogramm :)

    Mich stoert es schon! Vor allem, weil es immer an der spannendsten Stelle im Tatort passiert - heute wieder 21:23 Uhr. EPG ist deaktiviert, ich nutze dafuer TVM2VDR... Hab auch schon verschiedene DVB-S2 USB-Boxen probiert - ueberall das selbe!!! Habt ihr das mit der EPG-Deaktivierung wegbekommen?

    Mal kurz Feedback zur TeVii S660 und s2-liplianin... Nachdem ich von TT-S2 3600 (sehr schlechter Empfang bei HDTV) zur TeVii S660 gewechselt bin (sehr viel besserer Empfang :D ) und damit ganz zufrieden bin, hab ich jetzt mal den s2-liplianin aus testing probiert - Ergebnis: wesentlich bessere Umschaltzeiten, bei SD fast schon wie bei dedizierten Receivern, bei HDTV sind nur sehr kurz Blockartefakte zu sehen, Ton ist fast synchron mit dem Bild da - erstklassig! Bis jetzt auch keinerlei Probleme zu spueren!

    Ich habe eben eine TT-S2-1600 in meinen "Zweit-"VDR (=Server) eingebaut (war übrigens völlig problemlos) und die zeigt komischerweise wesentlich bessere Empfangswerte an (immer so zw. 75-80%). Mein WoZi-VDR schafft das nur mit SD-Kanälen, obwohl die am gleichen LNB hängen... Ich werde wohl sicherheitshalber auch noch mal die Verkabelung prüfen.

    Ich habe das auch des öfteren, dass bei HD-Sendern der Datastream abbricht. Die Aufnahme hat dann Continuity-Fehler. Ich vermute mal, dass HDTV empfindlicher ist bei der Antennen-Ausrichtung, jedenfalls zeigen bei mir SD-Sender 80% STR und 70% SNR als SignalInfo an, während es bei HD-Sendern nur 35% STR und 70% SNR sind. Das Live-TV-Bild bei HD stockt auch hin und wieder oder der Ton ist mal kurz weg. Mit SD hab ich diese Probleme nicht.

    Geiles Teil, ich überlege mir auch eine zu holen direkt aus Hongkong :) Gibts die nur mit QUERTY - Tastatur (also engl./amer.)? Und brauchst du dafür irgendwelche Treiber? Eigentlich müsste sie ja schon ohne Treiber funzen, oder? Schon im auf BIOS-Level?