Beiträge von sviper

    Hallo,


    Zitat

    Was spricht gegen das board für die clients: Zotac ION ITX A, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2) (http://geizhals.at/a431583.html)


    Gegen das Board spricht eigentlich nichts. Aber Wlan brauche ich nicht und beim POV ist noch ein PCI oder PCie steckplatz drauf damit kann ich am Client falls nötig noch ne TV Karte betreiben.
    Bin mir aber noch nicht sicher welches Board. Erst mal muss der Server laufen. Und eine gewisse Testzeit mit meinem alten VDR überstehen, dann werde ich mich um die Clients kümmern.


    Wie meinst du das mit den VDR instantzen. Sollte man für jede TV Karte einen VDR laufen lassen? Aslo 4 mal den VDR starten und jeden für eine andere Karte?
    Kann man nicht einen VDR mit einem Streamdev server plugin für alle client nehmen.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen VDR zu starten und mehrere Streamdev plugins laufen zu lassen z.b Stremdev-server1 streamdev-server2,...
    wird beim compilieren unterschieden und stellt sich jeweils als eigenständiges Plugin dar.

    Hallo


    1ghz dachte nicht das so wenig reicht wenn man 4-5 hdtv streamen will.
    Was meinst du mit 3com intel?
    3com Netzwerkkarte ? oder Intel oder wie
    sind die Netzwerkkarten die auf einem Motherboard sind denn nicht gut genug oder brauchen mehr performence als eine extra karte?
    Oder meinst du Intel CPU für das Board

    Hallo Leute,


    was brauche ich für ein Server der mit 3-4 TV Karten (DVB-S2 und DVB-C) ausgestattet werden und unter anderem HDTV im Netzwerk verteilen soll.
    Welche Hardware könnten ihr mir empfehlen?
    Er soll für 4-5 Clients HDTV bereitstellen können.
    TV Karten habe ich schon, sind alle von TT.
    1000er Netzwerk habe ich auch im ganzen Haus.


    Welche Motherboards und CPUs könnt ihr mir empfehlen die das mit einem
    angemessenen Stromverbrauch schaffen.


    Bei den Clients dachte ich an eine ION Plattform von POV mit Atom 330


    Danke schon mal

    Hi


    ich würde dir raten doch mal über ein update nachzudenken
    Es hat sich seit 2006 echt viel in den Treibern und Kernel getan, die gerade den Umgang mit DVB Karten erleichtern.
    Mach doch einfach mal ne Kopie deines Systems auf eine andere Festplatte und dann probier dich nach und nach mit updates.
    Aber ich würde ehrlich gesagt mal ein ganz neues Sytem aufsetzten.
    Jedoch wie gesagt immer auf einer anderen Festplatte anfangen bis alles richtig läuft.
    Ein System von 2006 ist echt alt und ich persöhnlich probiere immer auf den neusten Stand zu bleiben. Natürlich im angemessenen Abstand zur Veröffentlichung. Und ich bin auch noch nicht sehr bewandert im allgemeinen Linux aber ein VDR habe ich schon 3-4mal aufgesetzt. Ist echt keine Hexerei mehr.
    Debian drauf und mit den Howto's


    MFG Hilfe findest du bei uns ;)

    Hi


    also es gibt da verschiedene Möglichkeiten.


    1. und einfachste: einfach deine Videoverzeichnisse im VDR als Freigabe definieren (Sambafreigabe)
    und dann einfach per VLC wiedergeben.
    2. über den VDR Channel Chooser da musst du auch deine Verzeichnisse freigeben aber kannst auch dein Fernsehprogramm streamen und auf deinem Mac ansehen.
    Weiterhin musst du aber für deinen VDR das streamdev plugin installlieren, um die Programme zu streamen. Für die Aufnahmen brauchst du das Plugin nicht nur die Freigaben.

    Hi


    also ich gebs auf habe nun den mbr erneuert und per superblock die Paritionstabelle recovered! kein Erfolg!!!!


    Ich will mir nun eine 1500GB Festplatte holen und meine 3 500gb wieder zu einer Video Festplatte zusammenkopieren!
    Wie muss ich da vorgehen??


    Ist es Richtig das auf der video0 Festplatte alle Videos bzw. die Links gespeichert sind die dann auf den Video1 Video2 verteilt sind?
    Die Ordnerstrucktur ist doch auch auf allen Platten gleich oder?


    Meine Idee war die Video0 platte zuerst auf meine neue Festplatte zu kopieren und dann die video1 und die video2 Festplatte drüber zu kopieren. Dann müsste er doch die Links von der Video0 durch die echten vdr datein ersetzten Oder?


    Oder verstehe ich das falsch?

    Hi


    eigentlich musst du nur die neuste Version aus dem cvs holen!
    Für den 1.7.7 ging es auf jedenfall! Wenn es für den neuen noch nicht gleich geht warte nochmal ne Woche bis die Plugins alle angepasst sind!
    Und ffmpeg und xine musst du halt warhscheinlich auch die neusten haben! Morgen probier ich auch mal den 1.7.8 sag dann bescheid ob es geht!

    Hi


    ist ja richtig das es vorkommen kann das die Festplatte einen andern Namen haben kannz.b. sda sdb sdc usw. es geht darum egal wie auch immer sie nach dem booten heißst!
    (was bis jetzt 3 Jahre vdr Nutzung nie vorgekommen ist wenn sich der Port nicht ändert! SATA1--> sda1 wenn kein usb oder so dazwischen kommt)
    Ich kann sie nicht einbinden da es die Partition wie sda1, sdb1, oder sdc1 usw.nicht findet!
    Erst wenn ich sie neu anschließe!
    Aber bei ubuntu geht es! das ist ja eben das Problem! Mit dem udev werde ich mal schauen! Glaube aber nicht das es daran liegt!

    Ne


    also so ein Änfänger bin ich auch net mehr!
    Debian findet beim hochfahren keine Partitionen oder so!
    erst wenn man sie neu anschließst!
    ein falsches device gebe ich auch nicht an!!!!!!
    Da kenne ich mich schon aus!
    in dev sieht man immer wieviel partitionen auf einer Platte vorhanden sind! Wenn man weiß auf was man achten muss!
    z.b hda mit 3 Partitionen --> had1 hda3 hda5

    in dev muss normal sda und sda1 stehen wenn die partition richtig erkannt wird!


    Aber die partition kann ja nicht hin sein oder zu mindest nicht ganz! da sie ja wieder geht wenn ich sie nach dem hochfahren anschließe!


    wie sieht es aus mit mbr neumachen geht das in linux! Und sind meine Daten noch da?
    Und was ist mit superblöcken kann das ein Programm erneuern bzw. reparieren

    HI


    also hat nicht gebracht!
    Was mich stört ist das er nur sda und nicht sda1 in dev anzeigt wenn er gestartet ist!


    Aber wenn ich sie ab und anstecke erkennt er sda1 bzw. dann einen anderen Buchstaben sdb1.


    Wenn ich neu starte und fsck.ext3 ausführe zeigt er an
    Superblock ist unlesbar bzw. beschreibt kein gültiges ext2 Dateinsystem...


    ext2 ?? ist doch ext3??
    ich soll e2fsck -b 8193 <Gerät> ausführen was wird da mit meinen Daten?


    mich stört eigentlich das die platte bei ubuntu live disk geht und auch wenn ich sie an und abstecke!


    Warum? dann kann sie doch eigentlich gar nicht so beschädigt sein oder?