Beiträge von bgumble

    Hi,


    Zitat

    Originally posted by 1stHandy
    ...und ich jetzt wirklich kein Sat mehr haben darf ...


    ich hab' mal eine Schüssel hinter einer Fensterscheibe, also im Zimmer, erfolgreich genutzt. Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor ich mich mit Kabel beschäftigen würde.

    Wiki

    Zitat

    ...Damit ist Hotplug wesentlich schneller geworden, wird nun aber beim Bootvorgang VOR dem Laden der Module in /etc/modules ausgeführt. Damit reicht es nicht mehr, nur die Module in dieser Datei in der richtigen Reihenfolge einzutragen. Zusätzlich ist es erforderlich, die Module für Hotplug zu blacklisten. Das geschieht nicht mehr in einer Datei im Verzeichnis /etc/hotplug/blacklist.d/irgendeinedatei (wie bei älteren Versionen von Hotplug), sondern in der Datei /etc/modprobe.d/blacklist


    in /etc/modprobe.d/blacklist

    Zitat

    blacklist cx88_dvb
    blacklist cx88xx


    in /etc/modules

    Zitat

    ...cx88_dvb
    cx88xx


    jetzt geht's, cx88_dvb und cx88xx waren die richtigen Treiber der Nova-S Plus, die Treiber werden nun in der richtigen Reihenfolge geladen.
    (ein Schritt auf dem kilometerlangen Weg zum funktionierenden VDR ist getan..)



    danke Dr. Seltam

    danke,


    dvb_ttpci für die technotrend passt wohl,
    cx88_dvb für die nova-s plus ?


    wenn ich vdr stoppe,
    treiber entferne (rm cx88_dvb)
    hab ich nur adapter0 in /dev/dvb
    vdr startet mit einer dvb-karte
    so weit, so gut


    aber mit
    /etc/modprobe.d/blacklist

    Zitat

    ...
    blacklist cx88_dvb
    ...


    /etc/modules

    Zitat

    ...
    cx88xx
    ...


    werden die treiber trotzdem nicht in der richtigen reihenfolge (ich möchte zuerst ff technotrend) geladen.

    Gerne möchte ich die Reihenfolge festlegen, in der die Treiber meiner beiden DVB Karten (TechnoTrend 2300, Nova-S Plus) geladen werden siehe Wiki


    Aber welcher Treiber ist denn für welche Karte?
    lsmod

    :bounce1 danke, das wars! :lehrer2 wieder nicht den wald gesehen, zuviel bäume!

    Zitat

    Original von sparkie...
    Muss man vielleicht in '/etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf' die *.conf explizit angeben?


    Code
    COMMANDLINE="--directisa"

    =>

    Code
    COMMANDLINE="--directisa -C/etc/nvram-wakeup.conf"

    der Pundit will einfach nicht aus dem Tiefschlaf erwachen:


    syslog


    konsole
    (jedoch startet er nicht entsprechend)


    /etc/nvram-wakeup.conf
    (ohne Eintrag ist das board "unknown")



    /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf

    Zitat

    ENABLED="yes"
    COMMANDLINE="--directisa"
    SPECIALSHUTDOWN="grub-set-default 4 ; reboot"
    FORCE_REBOOT="yes"
    REGULAR_DAYS=0 # 0=disabled, 1=each day, 2=each 2'nd day, 3=...
    REGULAR_TIME=01:00 # HH:MM


    /boot/grub/menu.lst


    kann vielleicht jemand seine configs hier posten? thx!


    c't vdr 6.1, vdr 1.6.0, bios 1006.004 (aktuellste) mit entsprechenden Einstellungen

    Zitat

    Gewýnscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Sýubern/Halten
    | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
    |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
    ||/ Name Version Beschreibung
    +++-==============-=================-============================================
    ii vdr 1.4.7-2ctvdr3+sc1 Video Disk Recorder for DVB cards


    mmh?


    denke mal, das hat was mit sc zu tun.


    da ich geläutert bin, möchte ich das "sc" nicht mehr nutzen und vdr ohne "sc" nutzen und aktualisieren. hast Du nen tipp, wie ich das jetzt hinbekomme?

    hallo,


    ich würde gerne updaten, kriegs einfach nicht hin:


    vdrdevel 1.5.13


    sources.list


    preferenecs


    apt-get update && apt-get dist-upgrade
    aktualisieren jedoch nicht.

    und so gehts:


    hallo,


    habe mir athcool auf mein ctvdr6.1 installiert, lüppt prima.


    jedoch fährt der rechner seitdem nicht immer sauber runter.
    jetzt möchte ich mittels /etc/vdr/shutdown-hooks/ athcool beenden

    Zitat

    #
    # Custom VDR Shutdown Hook
    # -------------------------
    athcool off


    jedoch läuft der vdr als user vdr, aber der user vdr darf "athcool off" garnicht ausführen.


    wie kann ich vdr dazu berechtigen?



    danke