Beiträge von bgumble

    selbstversuch-macht-kluch


    habe mir mal die sourcen vom vdr-plugin-fritzbox-1.2.1 angeschaut und das makefile angepasst:

    Code
    VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. \


    der compiliervorgang läuft fehlerfrei durch.


    dann, lt. wiki

    Code
    mkdir -p /usr/lib/vdr/plugins cp PLUGINS/lib/*.o /usr/lib/vdr/plugins/


    was ist mit den Konfigurationsdateien? Die müssen doch auch kopiert werden :whatever
    ein vdr neustart zeigt mir, dass das plugin nicht gestartet wird.


    watt nu? :hilfe

    Hi,


    beim compilieren kommt folgende Fehlermeldung


    Zitat

    cp po/tr_TR.mo ../../../locale/tr_TR/LC_MESSAGES/vdr-fritzbox.mo
    cp: reguläre Datei »../../../PLUGINS/lib/libvdr-fritzbox.so.« kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make: [all] Fehler 1 (ignoriert)
    vdr-pundit:/usr/src/fritzbox-1.3.0


    ich habe vorher config.h verlinkt, weil es vorher nicht gefunden wurde


    Zitat

    ln -s /usr/lib/perl/5.10.0/CORE/config.h ../../../config.h


    ich habe ctvdr 7 (debian).


    Kann mir jemand helfen, bitte?

    Hallo Gemeinde!


    Leider dauert mir die Konvertierung mit vdrrip ziemlich lange. Das liegt hauptsächlich daran, daß der Rechner durch den P4-clockmod runtergetaktet wird, durch die vdrrip - Aufgabe aber nicht mehr zum Maximum hochtaktet.


    Daher möchte ich gerne, daß (automatisiert) vor dem Start von vdrrip der Befehl
    echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemand/ignore_nice_load


    und nach dem Beenden von vdrrip
    echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ondemand/ignore_nice_load


    ausgeführt wird.


    Nur wie? Hat jemand eine Lösung für mich?


    Danke!

    leider habe ich bisher keinen Erfolg:


    • OSD Größe in sämtlichen Größen probiert
    • verschiedene Skins
    • Kantenglättung, Schriftarten etc. durchprobiert
    • text2skin unterschiedliche Bildspeichergrößen
    • PIV clockmod von 350 - 2800 MHZ
    • Notausstieg aus
    • verschiedene Treiberversionen (Full-TS)


    hat noch jemand eine Idee?

    Hier nach dem Absturz


    Ich hab mal die Treiber beobachtet, Unterschiede rot gekennzeichnet.


    Hier vor dem Absturz


    und das steht in messages


    das ist aber das syslog


    hab das gleiche problem


    ist das gleich bei Dir?


    enigmang
    full-ts
    2 DVB Karten: TT 2300, Budget Nova



    Es scheint ja was mit dem Teiber saa7146 zu sein ...

    Zitat

    Original von netvista-fan
    ...


    Naja, da die DBox eine Möglichkeit ist um noch ne Nagra Karte zu bekommen werden die evtl. doch nicht so billig...
    Und zum schwarzgucken funktioniert doch fast jeder 50E Baumarkt Receiver... falls Du darauf hinaus wolltest.
    Wenns nur noch NDS gibt in ein paar Jahren ist die d-box out, aber das dauert noch.


    Schwarzgucken meinte ich nicht (ist ja bald passé), sondern streamen, und das kann eben nicht jeder Baumarkt Receiver.