Posts by pram

    Hi,


    ich denk dass du auch die Libavcodec von ffmpeg 0.4.6 verwenden kannst.
    Mit deim gcc kann ich dir im Moment nicht wirklich helfen.
    ich nehme aber an dass ich irgendwo in der Definition meiner Poll Funktion was falsch gemacht habe.


    Ein Anwendungsfall wäre:
    Man hat 1 Device für Input (z.B. Budget-card oder streamdev-plugin).
    Mein Plugin kann dann den MPEG2-Stream + OSD auf dem Framebuffer wiedergeben.
    (ähnlich dem dxr3-Plugin, nur dass eben per Software dekodiert wird)


    D.h. man braucht keine Full featured DVB Karte um VDR zu nutzen.


    Roland

    Hi Anonymous,


    habs gerade nochmal runter geladen und bei mir compilierts. Mein Compiler meckert auch nicht. Die Warnings hab ich trotzdem mal gefixt. Einfach noch eine leere Zeile an die 2 .h Datein anhängen.
    (wird in der nächsten Version gefixt)


    Zum 2. Problem. Scheinbar verwendest du eine andere VDR-Version als ich (vdr-1.2.5) und da hat sich die Definition der Poll Funktion evtl geändert.


    Du kannst mal probieren, die Poll Funktion auszukommentieren (Zeile 129 und 199 in der softdevice.c) oder die Definition anzupassen
    Die Funktion wird momentan noch nicht wirklich verwendet.


    Quote


    Ps: Ist das nicht sowas ähnliches? http://www.js-home.org/vdr/x11outi


    Nein. Das x11out funktionieert "genau andersrum". D.h. du kannst auf der DVB-Karte X11 Fenster anzeigen lassen. (soweit ich das verstanden habe)


    Gruß
    Roland

    Hi, gestern ist mein erstes Plugin fertig geworden.


    Man kann damit den Framebuffer als Ausgabegerät verwenden.


    Runterladen kann man es hier


    Momentan dient das Plugin um zu zeigen, dass es geht. Es fehlen noch
    einige grundlegenden Funktionen, wie AV-Sync und Scaling


    Gruß
    Roland