Beiträge von Der Wichtel


    gibts schon eine "geupdatete" Version?


    Wieso ist denn dein Atmolight so dunkel????

    Ja ne C++ hab ich soweit einigermaßen begriffen. Aber die Winapi ( heißt das so?) muss ich mich noch beschäftigen.


    Außerdem kriege ich bei deinen Sourcen mit Visual Studio nicht debugged oder compiled.


    Der Spuckt dann immer Fehlermeldungen aus


    EDIT:


    Ich habe es mir eher einfacher vorgestellt. Also nur mit einer Farbe. Halt nur bei Bässen leuchtet das Licht auf.
    Und die Leuchtfarbe muss man dann vorher definieren.

    Ich habe ich noch eine Idee.
    Wäre es nicht cool noch eine "Sound to Light" Funktion einzubauen und diese dann für bestimmte Kanäle zu aktivieren?


    Da ich den 4. Kanal ( untere Bildschirmrand) beim Computer sowieso nie benutze, kann man diesen doch für die Musik nutzen.


    Trägt sicherlich auch was zur Atmosphäre bei, zb beim Musik hören, Filme gucken und Spielen.

    Jo hatte gestern leider keine Zeit zum Posten.


    Also irgendwie funktioniert das ganze nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich es falsch bediene.
    Ich hab jetzt ein Preset gemacht und alles auf Links gestellt dabei ändert sich nur noch die Farbe des Linken Kanals.


    Edit: Ok ich habs eben nochmal ausprobiert und es funzt :strike1
    Ka woran es lag. Evtl. wegen dem Neustart des PCs?

    Manchmal benutze ich den Controller als Effektbeleuchtung für Partys. Dazu leuchten die Leisten alle von unten gegen eine Wand. Das sieht ab und zu einfach viel zu bunt aus, wenn jeder Kanal eine andere Farbe hat.
    Vor allem, wenn man wie ich High Power LEDs( Luxeon Rebel) benutzt. Da reicht schon eine Leiste mit einer roten, blauen und grünen LED aus um einen Raum auszuleuchten. Bei mehreren Leisten mit jeweils unterschiedlicher Farbe sieht das Ganze irgendwie komisch aus.


    Da möchte ich lieber die einzelnen Kanäle selber wählen.
    z.b. oben links rechts nutzen einen Kanal und der untere nutzt einen anderen.


    Und wenn dann Filme oder Bilder angezeigt werden, dann soll es wieder mit allen vier Kanälen funktionieren.


    In den ersten Versionen habe ich noch ein wenig durchgeblickt und konnte die Kanalauswahl mit etwas Hilfe selber programmieren. Aber die alten Versionen liefen alle nicht stabil.


    Jetzt, in der 0.42 blicke ich gar nicht mehr durch. Bin ja nur ein Anfänger was Programmieren angeht.


    In der Schule haben wir nur mit Realbasic programmiert. Das hat irgendwie kaum Parallelen. Musste mir deshalb ziemlich viel selbst aneignen.

    ich habs mir folgendermaßen vorgestellt



    In der Mitte ein Rechteck, dass den Bildschirm symbolisieren soll.


    an allen 4 Seiten 5 Radiobuttons, wo man dann zwischen oben,unten,links,rechts,summe auswählen kann.


    Oder statt den Radiobutten ein Dropdownfeld.


    Dann setzt man für die Variablen, die für die jeweiligen Kanäle zuständig sind, im Ausgabestring die Werte für Links,rechts,oben,unten oder summe ein.

    Wie sieht's eigentlich mit dem Summenkanal aus?


    Außerdem würde ich mich über eine softwaremäßige Kanalwahl freuen. Denn bisher musste ich immer hinter den Fernseher kriechen und die Kanäle per Jumper umstecken, wenn ich zum Beispiel nur den Linken Kanal für alle 4 Leisten nutzen wolllte.

    Zitat

    Original von Igor
    Der Wichtel
    also wenn ich mich recht entsinne - wird der derzeit von Atmo Win nicht unterstützt und ständig mit 0 0 0 - angesteuert - zumindest wenn ich mir den Sourcecode anschaue?


    Wird der wirklich gebraucht? - gut dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten bei meinen "Änderungen"... wenn ich damit anfange nächste Woche...


    Igor


    Jo da wird nur 000 ausgegeben. Ich benutze den Atmo ab und zu als Partybeleuchtung zusammen mit einen Beamer. Mit mehreren Farben sieht das Ganze etwas zu bunt aus. Deshalb würde ich mich den Summenkanal freuen.


    Bisher habe ich immer die LEDs alle auf einen Kanal eingestellt, aber das passt dann wiederum nicht ganz zu den Farben vom Beamer.


    Außerdem würde ich mich noch freuen, wenn man die Farbberechnung pro Kanal an oder ausschalten könnte.


    Auf meinem zweit PC mit 300MHz läuft das Programm nicht ganz optimal....
    Zwar ist da nur das nötigste installiert, aber ab und zu kommt es zu rucklern in der Musik oder die Visualisierungen auf dem Beamer bleiben für kurze Zeit stehen. Liegt wohl auch wahrscheinlich daran, dass der Ton und die Visualisierung von der CPU berechnet wird

    Tjo, gut zu sehen, dass hier auch einige von Ledstyles unterwegs sind :)


    Die Ausgangsleistung hängt eigentlich nur vom Netzteil ab.


    Heißt, wenn du nen 12V Netzteil anschließt, dann haste ne Ausgangsspannung von 12V. Wenn du ein 18V Netzteil anschließt, dann eben 18V Ausgang
    Die Leistung hängt ebenfalls vom Netzteil ab.


    Den Controller kann man von 8V bis 30V oder noch mehr betreiben. Ich glaube bis 48V. Bin mir da aber nicht so sicher. Bei mehr als 30V sinkt aber die Effizienz des Spannungswandlers für den Controller.

    Na, wenn ich eine Konstantstromquelle anschließe, dann werden die LEDs nicht mehr gedimmt :lol2


    Ich hab den LM2574 einfach mal überbrückt und direkt mit nem Widerstand an einem 5V Netzteil rangehängt.
    Der Atmega8 arbeitet ja in einem Spannungsbereich von 2.7V bis 5.5V.
    Der läuft bei mir jetzt mit 4.8V und scheint auf dem ersten Blick her zu funzen....
    Mal schaun wie es sich im Dauerbetrieb verhält