Beiträge von fugazzy

    Zitat

    Original von digitaldesaster


    ffmpeg: relocation error: /usr/lib/libavfilter.so.1: symbol avcodec_channel_layout_num_channels, version LIBAVCODEC_52 not defined in file libavcodec.so.52 with link time reference


    dd


    Hab das gleiche Problem :(
    Heute auf einem neu installierten yaVDR 0.3 (mit allen Updates) versucht.



    . . . damit läuft zumindest ffmpeg wieder:


    rm /usr/lib/i686/cmov/*



    Streaming zum iPhone läuft aber trotzdem noch nicht :(

    Zitat

    Original von izeman
    folge nun deinem beispiel. ratz fatz neu installieren. mal sehen was es bingt. in 20min ist er fertig (dkms zum dank ;)
    hast du an den original einstellung was gedreht?
    vielleicht liegt es daran dass der tv nicht DIREKT am pc haengt, sondern ueber den amp geschleift wird? aber das sollte dem TON ja egal sein. dass es mit dem bild probleme gibt weiss ich schon, und hab ich auch schon mit einer eigenes xorg.conf.yavdr geloest.


    Hat es geklappt?
    Ich habe den VDR auch über einen AVR per HDMI (Sound + Video) verbunden. Dazu habe ich im Web-Interface nur HDMI-Passthrough eingestellt

    Zitat

    Original von izeman
    Lutz: hast du schon eine loesung gefunden? der 3te abend an dem vdr nicht funkt - weiss nicht ob ich das ueberleben werde *ggg*


    Sorry, gestern hat es nicht mehr gereicht . . .
    Die BIOS-Einstellungen sind bei mir auch so, nur frontpanel steht glaube ich auf Analog - dürfte auch egal sein, weil anderer Ausgang.


    advanced ->
    - onboard device configuration
    - azalia audio [auto]
    - front panel select [??????]
    - spdif mode setting [hdmi output]


    Ich habe gestern ein wenig hin und her gebastelt und dann funktionierte gar nichts mehr. Daher habe ich dann meine Einstellungen gesichert und das System komplett neu installiert (natürlich ohne die Video-Partition zu formatieren :) )


    Seit dem funktioniert wieder alles prima und gefühlt auch performanter.

    ich habe meinen yaVDR per apt update auf den aktuellen Stand gebracht und spiele jetzt mal wieder mit istreamdev herum:


    - leider werden mir weder EPG-Infos angezeigt
    - noch kann ich die Streams starten:
    "session could not start"


    Hat jemand dies auf dem aktuellen yaVDR am laufen?


    EDIT:
    Es scheint gerade nur die HD-Sender (ARD,ZDF) zu betreffen . . .

    Hallo, dieses Thema interessiert mich auch brennend, allerdings habe ich mich da noch nicht dran getraut.
    Daher die Frage, besteht die Möglichkeit, dass dies in die zukünftige neue yaVDR-Version mit aufgenommen wird?
    Oder gegebenenfalls dort einfacher einzubauen ist?


    So lange könnte ich dann warten und mir die Mühe erst einmal sparen . . .

    Zitat

    Original von benni1007
    Vielen Dank fugazzy. Das hat wunderbar funktioniert.


    Ein Problem habe ich jetzt noch. Sobald ich Updates aufspiele (per apt-get update / apt-get upgrade) wird auch das atmo-plugin aktualisiert und funktioniert danach nicht mehr.
    Meldung: Eingabedevice nicht gefunden.


    Ist ein Fehler im Plugin oder liegt der Fehler bei mir?


    Die hier erhältliche Version gibt es nur hier als dep-Datei, per apt-get gibt es nur die unmodifizierte Version

    Zitat

    Original von donulfo
    fugazzy:
    hast du immer noch das Problem, das bei aktiviertem Atmo, das Menü so träge ist? Bei mir ist es leider immer noch so...


    Ich habe heute mal meinen yaVDR auf den neuesten Stand gebracht und danach auch wieder das atmo-plugin installiert.
    Nach den ersten Tests scheint das Performance-Problem behoben zu sein, der VDR reagiert normal auf die Fernbedienung. Ich beobachte mal weiter.


    Installation übrigens:
    download der vdr-plugin-atmo_0.1.3-1_i386.deb
    und Installation per
    dpkg -i vdr-plugin-atmo_0.1.3-1_i386.deb



    Update:


    Leider existiert das Performance-Problem immer noch, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt.

    Zitat

    Original von sigiberlin
    wenn ich nicht in einem WLAN bin, sondern nur per "3G" verbunden bin, sind die Buttons "Aufnahmen", "VDR" und "XBMC" ausgekreuzt. Nur "Home" ist aktiv...


    3G ist ja nicht mehr im lokalen Netz, das habe ich durch eine PN-Verbindung über meine Fritz.Box gelöst:
    VPN-Einschalten (geht auch per SBSettings)
    Wake On Lan mache ich derzeit per iNet (darüber geht auch Ping)
    vdrRemote starten

    Mit den Original-Treibern der yaVDR 0.1.1 sowie mit den neuesten liplianin vom 27.2.10 aus dem vdr-devel bleibt es das gleiche Problem :(


    Gibt es noch andere Treiber, die man versuchen könnte?


    Hat die Karte eine Firmware (-Datei) die man austauschen könnte?
    Wo liegt die und wo bekomme ich eine neuere Version?

    Zitat

    Original von Stalker

    Du scheinst da nicht der Einzige zu sein: klick.
    Wie ein CAM den Empfang von unverschlüsselten Kanälen behindern kann, ist mir absolut unklar.


    Hmm, das sieht meinen Problemen doch sehr ähnlich.
    Verbraucht das CAM mit allem was dazu gehört CPU-Zeit? Der allerschnellste Rechner ist es nicht, aber es funktioniert ja sogar für ZDF-HD (ARD ist verschlüsselt)


    Alles sehr seltsam, vor allem nach dem Neustart über das Einstellungs-Menü des VDR wird das Alphacrypt nicht mehr erkannt :(
    Aus diesem Grunde funktionieren dann die nicht verschlüsselten Sender . . .
    Ich verstehe nicht, wie das alles zusammenhängt?!

    Zitat

    Original von EIB-Freak
    Es könnte sich entweder um die QAM256-Problematik oder schlicht um zu geringen Pegel handeln. Prüft das mal.


    Danke für den Tipp, aber Femon zeigt fast Vollausschlag an und ich habe auch mal alle anderen Anschlüsse abgehängt, es bleibt das gleiche Problem. Die Antennenkabel sind sehr gut.


    Grundsätzlich scheint es ja auch prima zu funktionieren (auch QAM256 und HD-Sender), bei unverschlüsselten Sendern, genau dann, wenn das CAM nicht nicht erkannt wird: Entweder Modul ist herausgezogen oder bei einem VDR-Neustart aus dem VDR-Menü heraus (nicht Rechnerneustart) wird es im CAM-Menü nicht mehr angezeigt.


    Ich habe inzwischen sogar schon die Test-Version der liplianin-Treiber aus dem VDR-Devel-Rep. ausprobiert, mit gleichem Ergebnis :(

    Zitat

    Original von emsen
    Ich raffe es nicht. Ich habe ein VDR aufgesetzt (yaVDR .. hat aber nichts zur Sache) mit einer Terratec Cinergy DVB-C incl. Conax CAM Modul. Jetzt kriege ich einfach kein Bild rein.
    endlos TS continuity error oder Kanal nicht verfügbar


    Ich habe das gleiche Problem bei dem System von meinem Vater:
    Gleiche DVB-C Karte, aber Alphacypt CAM und Unitymedia
    (Ist ein AMD-Rechner mit onboard NVIDIA-Grafik, aber wohl ohne VDPAU)


    Das ganze läuft unter einem frisch installierten yaVDR 0.1.1 mit den liplianin-Treibern.


    Der Sendersuchlauf funktioniert so einigermaßen (viele Sender mit Namen ???),
    aber das Bild zeigt nur mehr oder weniger bunte Klötzchen.


    Interessanter Weise gibt es ein Bild für unverschlüsselte Kanäte, wenn mann das CAM entfernt.

    Hallo,
    hab mir auch die neue Version gegönnt, sieht prima aus.
    Ein Problemchen habe ich aber: Wenn ich die Senderlogos uploaden möchte stürzt die App kommentarlos ab, wenn ich auf der Webseite auf hochladen clicke...


    Safari macht die Probleme, mit Firefox hats geklappt . . .

    Hmm, bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich gemacht habe, allerdings habe ich die Fernbedienung nicht angelernt, sondern eine vorhandenen lircd.conf nach /etc kopiert.
    Ich glaube ich habe auch in der remote.conf die lirc Tasten ergänzt, aber das weiss ich nicht mehr genau.
    Mehr war nicht zu tun.

    Ich habe den gleichen IR-Empfänger und der funktioniert out of the box, wenn du im Web-Interface Igor Ceskos USB IR Receiver und als Serielle Schnittstelle "keine" einstellst.