Beiträge von bubbu

    Habe alles gemacht wie beschrieben, wenn ich aber folgendes ausführe...


    Zitat


    Anlernen (<ENTER> + <START> dürcken nicht vergessen):

    Code
    python cakemote.py


    7. vdr starten und FB anlernen


    bekomme ich den Fehler


    Code
    python cakemote.py 
    File "cakemote.py", line 49    
     class uinput() :                 
                  ^ 
    SyntaxError: invalid syntax



    Was kann ich jetzt tun ?

    Ich hab das Media Lab von Thermaltake!
    Ich muss momentan die FB von Imon genau auf das Display richten um zB. umzuschalten...


    Ist die reichweite einer Harmony besser, oder liegt das nur an dem Empfänger des Media Labs ???


    Spiele auch mit dem gedanken mir eine anzuschaffen ...

    HID2HCI_ENABLE und HIDD_ENABLE habe ich beides deaktiviert,
    sogar habe ich zum testen nur mal Hidd deaktiviert !!!


    VDR nimmt einfach keine commands von der PS3 FB an ...


    wenn giga mir mal das script schicken könnte ? Vielleicht hilft das ja ...



    ich weiß echt nicht wo der fehler sein kann !!!


    der debug modus sagt mir


    Can't listen on HID control channel: Address already in use
    BTBD try to reconnect.


    was kann das heißen ???

    Ich bin am verzweifeln.
    Mein System erkennt meine FB. bekomm sogar im debug modus


    /usr/local/sbin/bdremoted -a 00:19:C1:4A:D1:1F -p 8888 -d 9999 -n


    oder wie das ging bekam ich auch die commands auf der Console angezeigt, wenn ich auf die PS3 FB gedrückt habe.


    Nur mein blöder vdr dienst erkennt das ding nicht beim anlernen.
    Wo ist der BUG ???
    Kann mir nochmal jemand die genaue Installationsanleitung posten wie er/sie es gemacht hat ?
    Welchen USB Bluetooth doggle benutzt ihr dafür ???
    schickt mir eure configs.!


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei brauche ich unbedingt eine Bluetooth FB verbindung um glücklich Fern zu sehen :-).....

    Hallo,
    ich will meinen vdr per PS3 FB fernbedienen.
    Hatte es auch einmal am laufen, jedoch habe ich dann die FB nochmal mit der PS3 gekoppelt und jetzt geht es nicht mehr.


    - USB Doggle wird erkannt
    - Bluetooth umgebung installiert (emerge bluez-libs bluez-utils)
    - HID2HCI_ENABLE=true und HIDD_ENABLE=true in /etc/conf.d/bluetooth eingetragen
    - hcitool scan findet meine FB
    - HIDD --connect paired DB mit dem PC
    - HIDD --show zeigt mir dir Verbindung auch an


    - bdremote habe ich auch installiert und kopiert /usr/local/sbin
    - /usr/local/sbin/bdremoted -a "MEINE MAC" -p 8888
    - LIRCD_OPTS="-H null --connect 127.0.0.1:8888" in /etc/conf.d/lircd eingetragen
    - startscipt angelegt


    starte lircd neu, vdr daemon neu , lösche meine FB-Belegung von der alten und wenn ich die FB anlernen will kommt nichts mehr!!!
    VDR erkennt die Signale nicht, hidd --show hat die FB aber noch registriert.


    benutze ein gen2vdr


    Woran kann es liegen? Was kann ich tun ?

    Die kleine von Technotrend habe ich zu hause rumliegen, jedoch wenn ich im VDR Menü unter Befehle->Fernbedienung auf den Punkt Fernbedienung neu belegen gehe, wird diese nicht erkannt (Bei Drücken SIe eine Taste um die Fernbedienung zu konfigurireren oder so ähnlich).


    Wie muss ich denn genau vorgehen um eine neue Fernbedienung meinem gen2vdr zu zuweisen ???

    Mit welcher Fernbedienung wird die IR Verbindung besser, oder liegt das am Display ???


    Kann ich jede Fernbedienung über das Display ansprechen ???
    Welche würdet ihr mir empfehlen ?


    Finde optisch die Harmony 525 gut als auch die TechnoTrend Fernbedienung * TT Exclusiv*

    Hallo,


    ich betreibe auch das Imon VFD mit der Fernbedienung. Ich finde es einfach grottig, immer genau die Fernbedienung auf dieses blöde display zu richten wenn man mal umschalten möchte. Gibt es da eine andere,bessere möglichkeit? Habe da von keine Ahnung!


    Liegt das an der Imon-FB oder an dem Display das die Verbindung so schlecht ist ?


    Habe eine TT premium 2300 modded, jedoch finde ich die mitgelieferte FB auch nicht gerade toll und komfortabel.
    Möglichkeit der Logitech Harmony habe ich schon gesehen, wäre auch eine Option, aber kann ich da von jeder Position aus in meinem Zimmer umschalten (Ohne genau auf das display zu zielen mit max. 3m abstand)?


    Zu dem, wie richte ich das am einfachsten ein ? habe ein Gen2vdr !


    Kann ich mit der Harmony auch das Gerät einschalten ?


    gruss

    Hi,


    ich habe einen 2.6.22-gentoo-r8 Kernel am laufen, der jedoch noch /proc/acpi/alarm besitzt. Wenn ich nun in die Datei per echo eine weckzeit eintrage und dann ein poweroff per hand mache, fährt die kiste zur eingetragenen Zeit wieder hoch.


    Danach bin ich nach der Anleitung von Hubertus
    gegangen und nun habe ich einige Fragen bzw. Fehler.


    1. ich hatte vorher gar keine vdrpoweroff.sh, dh. ich weiß gar nicht ob er nach dem beenden von vdr auch wirklich dieses Skript ausführt.


    2. Es wird gar nichts in /proc/acpi/alarm geschrieben.


    3. Ich weiß nich, wie kommt das Scipt an die Timer Zeit ?


    Nun, nach einigen Sachen die ich mir durchgelesen habe, hab ich irgendwie den Überblick verloren :) !!!


    Bitte um Hilfe


    bubbu

    Hi, mein Wakeup funktioniert auch nich !!!


    Ich weiß nich wo ich anfangen soll, ich hab einen 2.6.22-gentoo-r8 Kernel am laufen "GENTOO " :). Jedoch hab ich noch /proc/acpi/alarm . Wenn ich nun echo "2008-04-19 23:59:59" >/proc/acpi/alarm ausführe und ein poweroff mache fährt mein system wieder hoch . Bin nach der Anleitung von Hubertus
    gegangen. Jetzt hab ich aber das Problem das er nix richtiges in /proc/acpi/alarm einträgt, ich habe das Gefühl dieses skript führt der vdr gar nicht aus weil ich vorher auch kein vdrpoweroff.sh hatte. Jetzt Blick ich gar nicht mehr durch :). Bitte um Hilfe, wenn fragen sein sollten, was ich verstehen könnte dann postet sie bitte .


    mfg


    bubbu

    ahhhh, so genau kenn ich mich damit auch nich aus :) !
    Aber ich meine es müsste ein DOT Matrix Display sein. Auf jedenfall ohne Zusatzsymbole, da beim lcdproc nur datum, Sender und Snedung anzeig ....


    Code
    Wenn ja, wieviele Anzeigenelemente hat es denn (also 16x2 oder so...)?


    ja es is 16x2


    Wegen einem Bild, musst du dich mal auf der Thermaltake p@ge umschauen, am besten unter Gehäuse, desktop und dann mal unter Mozart Slim Vc7001 müsste das sein !!!

    Hi ,
    von der Bauform wird am besten das MediaLab passen. Wobei ich sagen muss das ich es ein bisschen blöd finde, die Fernbedienung direkt auf das Display zu halten um umschakten zu können.
    Aber ansonsten eine schöne Sache!

    Hi Zzam,


    das mit der mangelnder Info, tut mir leid. Jedoch hattest du die richtige vermutung mit der portage.keywords. Ich hatte ganz vergessen das ich vdr drin stehen hatte. Sowas passiert wenn man nich mehr tag täglich damit arbeitet :) .


    Achso das mit den !!!, hm is irgendwie standard geworden, aber wie du siehst hab ich es hier in dem Post vesucht nicht verwendet :) . Aber vielen Dank für deine Hilfe .


    :lovevdr


    Weißt du denn auch vielleicht, wie ich in meinem VFD von Imon jetzt richtig die Umalute anzeigen lassen kann ? Hab ja mein System auch auf utf8 umgestellt. Zudem hab ich ab und zu das Problem das beim ersten mal starten der Fehler kommt


    Code
    * aborted, please check logfile                                          [ !! ]
     * Addon /usr/share/vdr/rcscript/post-start-50-svdrp.sh failed.


    Nach einem neustart des LCDd, läuft vdr wunderbar !

    Zitat

    Die Frage ist, ob -X default werden sollte?


    Von mir aus gerne !!!


    Ich habe nur das Problem, selbst wenn ich vdrplugin-rebuild -X rebuild ausführe komme ich zu keinem anderen ergebnis !!!


    Wenn ich ein einfaches emerge von reelchannelscan mache kommt auch der selbe Fehler !!! und er will immer vdr-reelchannelscan-0.4.3-r2 kompilieren !!!


    Benutzt ihr nicht den ganz normalen Gentoo Portage ?


    Bei dem dvd Plugin kommt der selbe effekt !!!




    bubbu

    Hi,
    einmal das vdrplugin-rebuild



    ... und hier nur mal das dvd plugin !!!



    Zudem, wie bekomme ich jetzt wieder die umlaute korrekt in der Konsole angezeigt ??? Wie ihr in den Fehler Meldungen sieht, sind die auch falsch !!!


    schon mal vielen Dank

    Hi,


    ich habe heute morgen meinen VDR aktualisiert !!!
    Läuft eigentlich einwandfrei, nur das mit dem UTF 8 war ein bisschen blöd, jedoch nach der anleitung war das dann auch kp !!!
    Nur bei einem vdrplugin rebuild bleibt er beim plugin reelchannelscan als auch beim dvd plugin hängen !!!


    Zu dem is das Mplayer Plugin auf englisch, und leider werden die umlaute vom imon vfd nich richtig angezeigt !!!


    Hat da jemand einen Tip ?
    Kann auch gerne den Fehler posten !!!

    So dann werde ich wohl das Update rückgängig machen!


    Hmm, mit dem lcdproc ist es echt komisch, ich bin gestern noch mal hingegangen, VDR gestartet, jedcoh ging das ja nicht wegen dem Fehler, vdr-plugin rebuild gemacht die compilierte libvdr-lcdproc.so von dir nach /usr/lib/vdr/PLUGINS kopiert und es klappte wieder! Nur wie gesagt ohne lirc! Aber das kommt davon das ich den lirc treiber vom venky hab!


    Gruß


    bubbu