Beiträge von HFCR

    Hallo!
    Ich habe in meinem VDR - Rechner eine EasyWatch DVB-C Karte eingebaut, da meine Hauppauge nicht mit dem QAM 256 - Signal zurechtkam. Nach der Neuinstallation der neuesten VDR-Version von CT bekomme ich folgende Meldun auf dem Bildschirm: Linux video capture interface: v2.00
    saa7146: register extension 'dvb'!


    Wie kann ich denn nun die Kabelprogramme empfangen? Durch den Einbau dieser Karte muesste doch das Signal über den VGA - Anschluß zu sehen sein, da diese Karte keinen composite Ausgang wie die Hauppauge besitzt.


    Vielen Dank für eine Hilfe im voraus!

    Hallo!
    Ich besitze zwei VDR mit unterschiedlichen C't Versionen sowie einer auf Linux umgebauten D-Box. Alle liefen mit Kabel. Die D-Box hat sich total abgemeldet und die VDR's haben kein Bild. Ich habe die Antennendosen durchmessen lassen. Alle Dosen haben ein Top Signal. Eine Umstellung eines VDR auf die neueste C't Version brachte keine Änderung. Da ich in Linux nicht so bewandert bin, kann ich die hier gezeigte Lösung nicht so nachvollziehen. Meine Frage ist also: Wie kann ich diese Fehler schnell beheben, ohne tief in Linux einzugreifen??


    Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!