Beiträge von Keine_Ahnung

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Teil des Verzeichnisses wirklich eindeutig ist, es wird jedenfalls nicht forciert. Er ist zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit eindeutig, aber eben nicht zu 100%. Spätestens dann, wenn man die Archivplatte eines Kumpels anschließt.


    So wie extrecmenu es eingeführt hat ist es auch nur als Archiv zum Stamm-VDR gedacht. Wenn die index nicht mit auf der Archiv HDD ist wird es auch fehlschlagen wenn die Archiv HDD nicht genau zum Videodir passt.


    Ich habe bei mir im Stammverzeichnis der Archiv HDD eine hdd.vdr um aus allen autogemounteten HDDs die richtige Archiv HDD zu finden. Ferner steht dort drin der relative Verzeichnispfad zum VDR Archiv.


    Man könnte es ja so machen das man dort auch noch die GUID des VDR (könte man bei der Installation erzeugen lassen und ins Videoverzeichnis schreiben) reinschreibt. Eine Archiv HDD des eigenen VDR wird als Archiv HDD benutzt. Eine Archiv HDD eines fremden VDR wird ins Videoverzeichnis reingehängt (mount bind und .update).



    Wobei ich deinen ( mase) Ansatz mit dem manuellen mounten heutzutage sehr unpraktisch finde (Kein Meckern sondern als Feedback gedacht).
    Normalerweise übernimmt heutzutage irgendein System das automatische mounten von Medien nach "/media" (sobald man sie ansteckt). Und hier könnte man das reinhängen für VDR fremde Archiv HDDs auch unterbringen.
    IMHO wäre es praktischer wenn der Patch unter einem konfigurierten Verzeichnis (Default "/media") nach dem richtigen Unterverzeichnis (daher auch meine Idee mit der Informativen Datei im root der Archiv HDD) suchen würde um sie dann per Softlinks einzuhängen.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Kommt wohl aufs Plugin an, wie die Infos reingemischt werden. Ich denke mal, bei Dir fehlen die ganz.


    Bei mir siehts so aus


    Das Problem ist das bei dir die Flags nicht auswertbar sind. Die am Anfang und die vor der Lerrzeile sind ja per Definition keine Flags mehr.


    cu

    Jo irgendwo in den detailierten EPG-Infos, oder?


    Das sind ja redaktionelle Texte (deswegen sind sie mal da und mal nicht, je nach Sender und Author) vom Programmanbieter und nur für Menschen gemacht (nicht maschinenlesbar). Ich finde sie eher störend.


    Sollte tvm2vdr (genau wie xmltv2vdr) sie nicht als Flags einfügen wenn sie in den eplist gefunden wuden?

    Code
    Season: 02
    Episode: 23


    Diese Flags sind ja inoffizieller Standart und somit maschinenlesbar.



    Wobei ich mich wundere warum diese Flags bei dir im ersten EPG Eintrag am Anfang stehen, die Vereinbarung ist eigentlich das sie am Ende des Textes eingefügt werden.


    Code
    <EPG Text>
    <Flag 1>: <Value 1>
    <Flag 2>: <Value 2>


    cu

    Zitat

    Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Dosen nach einem Umräumen der Möbel immer an der falschen Stelle sind. Die Netzwerkkabel würde ich daher bevorzugt in der Fußbodenleiste mit Reserve verlegen. Leider ist das bei Koaxialkabel wegen der Biegeradien kaum möglich.


    Bei den eher geringen Kabelpreisen kann man sich auch überlegen gleich mehr zu verlegen und sie blind in Dosen (Blinddeckel drauf und übertapezieren) liegen zu lassen.
    Dann ist notfalls mal schnell ne weitere Dose gesetzt.


    BTW: Deckel mit kleinen Durchmesser und genug Kabel in der Dose (bevorzugt ne extra tiefe wenn möglich) lassen.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    cStatus (hab nicht im Kopf ob man da vorher informiert wird), sicher das das ohne VDR Patch geht? selbst extrecmenu (das ja vom replay Objekt erbt) kann das ja auch nicht ohne VDR Patch (beim replay der letzten Aufnahme per play werden Plugins ja garnicht erst gefragt).


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Zitat


    KA, da verwechselst Du etwas. Du erteilst PP lediglich eine Einzugsermächtigung, sonst nichts. Bei einem DSL- oder Handy-Vertrag geht es genau so und nicht anders.


    Das bezog sich auf sofortüberweisung de.


    PP ist klar, die ziehens einfach ein, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man als Käufer nen PP Konto brauchen sollte. Ich zahle als nicht PP Kunde auch öfter bei Händlern die nur Bezahlung per PP anbieten. Dort einfach angeben das man kein PP Konto hat und die Kreditkartendaten eingeben, das wars.


    Wenn ich lese das die auch einem mal gerne das PP Konto sperren weil irgend jemand mit dem selben Nachnamen Zahungsprobleme hat (oder auch mal gerne einfach so ohne Grund)... Den Stress mich da zu kümmern würde ich mir nicht antun wollen.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Zitat


    Erklär'


    Du gibts einer Firma kompletten Zugang zu deinem Homebanking (inkl. TAN) damit sie die Überweisung für dich absetzen. Dabei laden sie auch alle deine Kontoauszüge (aller Konten dort) runter.


    Wenn ich dir hier was verkaufe... würdest du mir Zugriff auf dein Homebanking geben damit ich die Überweisung von deinem Konto an mich selber tätigen könnte (weil nur so könnte ich sicher sein das das Geld in x Tagen wirklich kommt)?
    So funktioniert sofortüberweisung.de.


    GiroPay funktioniert genauso, allerdings ohne extra Firma (die auf dein Konto zugreift). Da sagt der Shop deiner Bank nur welche Überweisung er gerne hätte. Wenn du es dann überweist sagt die Bank dem Shop nur das die Überweisung erledigt wurde.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Zitat

    und für alles andere SofortÜberweisung.


    Diesen Müll sollte man nicht unterstützen, das hält GiroPay nur davon ab sich durchzusetzen.
    Ich betrachte Shops als unseriös wenn sie für Zahlungen per Sofortüberweising Sonderkonditionen bieten aber kein GiroPay anbieten.


    BTW: Wenn ein Verkäufer PayPal anbietet dann kann man auch als nicht PayPal Kunde über PayPal bezahlen (Kreditkarte, Lastschrift). Ich sah deswegen bisher noch keinen Grund mich bei PayPal anzumelden. Da hab ich ja nix von.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

    Was erscheint dir nicht plausible?


    Das das einlesen des 1TB Videoverzeichnisses in einer Sekunde gehen soll. Klaus hat das bei der aktuellen VDR Version extra in nen eigenen Thread gepackt, aber doch nicht für 5 Sekunden Wartezeit beim starten, oder?


    sollte dies keinerlei Rolle spielen ob Local oder auf dem Server.


    Genau, deswegen die Frage ob der VDR da irgendwas nicht optimal handhabt (für den Samba/NFS Fall). Eine Möglichkeit wäre z.B. das er die "info" R/W öffnet und Samba deswegen für jede Datei nen riesen Aufriss macht. Oder halt sowas in der Art? Mich wundert es ja auch warum es bei GTRDRIVER so lange dauert. Und auch warum der VDR in dieser Zeit kaum ansprechbar sein soll.


    cu

    Naja, er braucht aber nur das Directory Listing und die "info" für die Framerate. So schrecklich viel ist das ja nicht.


    Ich wollte gerade mal für meine 1TB lokal schauen. Aber das scheint mir nicht plausibel. Oder?

    Code
    Aug  9 12:28:43 dirk-vdr-lan vdr: [10257] video directory scanner thread started (pid=10253, tid=10257)
    Aug  9 12:28:43 dirk-vdr-lan vdr: [10256] video directory scanner thread started (pid=10253, tid=10256)
    ...
    Aug  9 12:28:44 dirk-vdr-lan vdr: [10257] video directory scanner thread ended (pid=10253, tid=10257)
    ...
    Aug  9 12:28:44 dirk-vdr-lan vdr: [10256] video directory scanner thread ended (pid=10253, tid=10256)


    cu